Jive 8 mal blinken, Henseleit TDR am Boden, Reif für die Tonne?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

AW: Jive 8 mal blinken, Henseleit TDR am Boden, Reif für die Tonne?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Mein Kollege hat sich diese VS-5 DUO-1 bestellt!
    Kennt die jemand und hat damit Erfahrung ? http://www.mhm-modellbau.de/part-H-6392.php
    Wäre das eine gute wahl für den Rigid?

Die weichen von Emcotec sind ja auch nicht alle Problem frei so das man sagen kann
    sehr sicher .Aber wohl immer noch besser als keine Sicherheit.

Ich hab den VS-5 DUO-2 und finde den absolut klasse.
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo habe aus diesen Gründen,in meinem TDR, Powerjazz,VS-5 DUO-2 und Scorpion 4035 560KV eingebaut und bislang noch keine aussfälle gehabt.
      GruÃ? Horst

Kommentar

• Thommyturtle
        Member
        • 20.09.2008
        • 103
        • Thomas

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
        Warum fliegt ihr nicht ein anständiges BEC und PowerJazz?

Hab seit dem nie wieder Probleme gehabt im Logo und im Rex, das mehr gewicht nehm ich in kauf dafür das ich sicher sein kann das nix abstellt.

Gruß

Jan
        ... hat der Power Jazz einen Governor Mode oder fliegst Du mit Gaskurve?
        Minicopter Minijoker + T-REX 250SE

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Hallo, im Governor Mode und hat einen Top Sanftanlauf,Antiblitz.Für mich hat Kontronik mit der Jive Serie einen Rückschritt gemacht.Habe den Powerjazz im MP-E mit 12 S und auch im Rigid und bin sehr zufrieden damit.
          GruÃ? Horst

Kommentar

• Thommyturtle
            Member
            • 20.09.2008
            • 103
            • Thomas

Hey Rappi,

klingt interessant. Ich habe deshalb gefragt, da in der Anleitung des P. Jazz nichts von einem Governor zu lesen ist.
            Wie versorgst Du denn Deine Servos mit Saft? Welches BEC benutzt Du?

Danke und Gruß

Thommy
            Minicopter Minijoker + T-REX 250SE

Kommentar

• DetlefR
              DetlefR

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
              Kannst dir sparen wir hatten mit dem 600M und Jive 80LV berreits 2 Abschalter mit 8x blinken...hab dann die V-Stabiwerte etwas reduziert ums zu mildern -> eindeutig überlast bei viel Pitch / Zyklisch - die Jive-Regler sind echt nicht die Wucht muss ich als bisheriger Kontronik-Fan gestehen !

Marcel
              Na toll, danke für die Info.
              Hätte dann also einen 600M zu verkaufen, oder besser noch einen
              100LV.

Werde dann wohl wieder auf den original Regler umsteigen, der kostet nur 100 Euro und schaltet nicht ab

Kommentar

• Rappi
                Senior Member
                • 10.12.2006
                • 1438
                • Horst
                • Celle

Habe einen Emcotec Micro dpsi im MP-E mit 2 S Lipo 2000er und im Rigid den VS-5 DUO-2 mit 2200er
                2S Lipo.
                GruÃ? Horst

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

Aeh muss mal kurz nachfragen... fuer Logo 600 oder Trex 600 wird hier tatsaechlich ein Powerjazz empfohlen.... kann das sein oder taeuschen mich da meinen augen.....ich frage nur deswegen weil ich mit dem X-70 Opto Pro und einem spacko-SBEC von HK den 6S 600er Rex flieg. Und das absolut ohne Probleme . Meinen 9S 600er Rex mit nem X80 Pro vom Hacker und der wird nicht mal lauwarm...
                  Gruss Harry

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                    Ich glaube mal, man muss hier etwas differenzieren:

1. BEC Ausfall: Heli fällt runter, weol (ohne Stüze) kein Saft mehr aden Servos vorhanden. Wurde hier schon 1.000.017 mal diskutiert.

2. ßberlast mirt 8 Mal Blinken (zu hoher Strom): Die Ursache ist meistens ein kurzgeschlossener Motor, oft als Folgeschaden von losen Magneten. Tango Flieger können ein Lied davon singen. Wenn man's kann kann man den Heli per Autorotation landen.

3. ßberlast mit Dauerblinken: Regler wird zu warm und regeln langsam runter. Meist ein Zahn zu viel am Ritzlel; runterritzeln, dann geht's bresser.

4. Fehlkommutierung. Der Antrieb setzt in einem Moment aus, wo der Motor unter großer Last läuft. Die Spanne geht hier von kurzem Aussetzer mit anschließendem Weiterlaufen bis total Stehenbleiben. Blinkcode: KEINER! Lösung: anderen Motor nehmen. Das passiert häufiger bei HE Plettis und Hacker ETs. Runterritzeln hilft auch, da macht der Motor aber weniger Spaß; evtl. P Faktor in der Regelung zurücknehmen.

Viele Grüße vom See

C@rsten
                    wie lange fliegst du schon.... da du dich sehr gut auskennst?
                    ( mein ich jetzt im ernst.... so wie ich es schreib....)
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• WWaldi
                      Member
                      • 05.12.2005
                      • 872
                      • Walter
                      • Sierning :-)

Hallo
                      hab mal ne blöde Frage zum empfohlenen Setup das da verwendent wurde im ersten Beitrag.

Da is doch kein 30-12er drin (kein Originaler zu errkennen) !?
                      Stecker in der Motorleitung sehen nach 3.5er Stecker aus, die haben da nix verloren.

Habe in meinem Jive 80 mit Stift Kühli und 25x25 Lüfter damitr gabs noch nie (wirklich nie) ein runterregeln!
                      Regleröffnung 30% mit 13.5° Pitch, da gibts kein Problem. auch beim heftigen rum hampeln noch nie!
                      Regleröffnung 55% 12.5° keine Problehme nie.
                      Regleröffnung 65% 12.5° beim Speeden und dauer tic-tocen kommts zum Dauerblinen aber sonst nix, das kündigt auch nur an das was kommt Temp oder Last. (Regler is aber durch den Kühli immer kalt)

In der Motorleitung aber 5.5er Goldis mit den 4ern und 3.5ern hatte ich die Abschaltungen 8x Blinken reproduzierbar im Rex 500 (Strecker Monster und 3000 U/min) und am L500 (4025-1100 15er und 2200) und am Logo 600 (4035-560 13er).
                      Seit den 5.5ern is Ende mit Abschalten. Alles mit Jive 100 LV oder 80HV. nur am BEC ohne einen Akku! In den Logos mit Align 610er an der TS 9256 Heck am TDR mit 8717 an der TS und 9256. Alles mit der Grundeinstellung vom Werk.
                      ned daß noch einer meint Blühmchen fliegen 3.5 min mit dem L500 und 4min mit dem L600 und TDR dann sind die 5000er und 4500 und 4000 Leer gezaubert.

Stellt nur meine Schreckensmomente dar des letzten Jahres.
                      Löten is noch besser in der Motorleitung.
                      ßbrigens meiner hat schon viel harmloser ausgesehen und da wären 600Euro notwendig gewesen :-).
                      Is halt so....
                      Chassis alle Platten wieder geklebt und dass hällt jetzt schon den 3 Absturz :-) auch die Haube is wieder die Erste (hab aber schon 2 neue aber keine Zeit zum Lacken).
                      G
                      WWaldi
                      Zuletzt geändert von WWaldi; 06.04.2010, 19:46.

Kommentar

• AAAB507
                        AAAB507

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
                        Da is doch kein 30-12er drin (kein Originaler zu errkennen) !?i
                        Sieht vom Lüfter her irgendwie nach Turnigy & Co. aus...
                        Oder ist das ein Pletti Orbit XL mit fehlendem Aufkleber?

Grüßle,
                        Alex
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2010, 20:26.

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                          Servus alle zusammen,

gestern bei uns am Platz ist was merkwürdiges passiert.

Austattung:

- Henseleit TDR in empfohlender Ausstattung
                          - BLS 451; BLS 251
                          - Mikado V-Stabi
                          - Kontronik Jive 80HV
                          - Kontronik Pyro 30-12
                          - 12s - 4000mAh Lipo
                          Was für ein Motor war es denn wirklich?

Gruß
                          Sebastian

Kommentar

• Kalle75
                            Kalle75

Hi Jungs !

Beileid zum Crash.

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
                            Warum fliegt ihr nicht ein anständiges BEC und PowerJazz?
                            Ich fliege einen MP-XL-E mit PowerJazz&Actro 32-3 und Gemini-Weiche an 2x2s 1000er.
                            Hab bisher keinerlei Probleme gehabt. Da ich nun die Helitron Weiche günstig bekommen hab, werd ich das mal testen.

Ich finde auch, das Kontronik mit der Jive Serie so ziemlich den Bock geschossen hat.
                            Es kann meiner Meinung nicht sein, das man bei einem Regler dieser Preisklasse Angst haben muß, das ein 2,5K Heli aus der Luft fällt. Man bedenke die anfänglich häufigen Probleme mit "sich weigernden" Jive´s bei verschiedenen Motoren.
                            Da nehm ich wirklich lieber nen PowerJazz und hab Ruhe und das gute Gefühl : DER läuft.
                            Hatte vorher im 600er Rex nen 80er Jazz und war damit eigentlich recht zufrieden...bis auf warme Sommertage, an denen er (ohne Kühlkörper) wegen ßberwärmung abschaltete.

Meine Meinung zur Frage nach BEC/ext.BEC/Stützakku : Ganz klar externe Stromversorgung bei einem Heli der Größe (600er hatte ich auch extern). Brauch sich nur ein Goldi vom Akku verabschieden und man schaut zu, wie der Heli vom Himmel fällt.
                            So hab ich noch ne Chance ne Auro hinzulegen

Gruß Kalle

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Jetzt wartet es doch einfach mal ab....ich glaube nicht dass es am Jive liegt.....

Zumal der Motor auf dem Bild aussieht wie ein Z-Power....

Ich hab den 80er Jive schon mit einer 1:10 ßbersetzung mit Scorpion 4035 im E9 auf 190A Peaks gequält,3 stromhungrige JR 8717 knabberten an einem BEC Kabel....

und das ging damals Gott sei Dank alles gut aus....

8 fach blinken und BEC tot*
                              da stimmt was nicht.....
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• WWaldi
                                Member
                                • 05.12.2005
                                • 872
                                • Walter
                                • Sierning :-)

Hallo,

ne des mid dem PJ kann auch in die Hose gehen.

Habe 2x im MP-XLE den PJ gekillt (Endstufe defekt und der Hubi 1x Schrott).

Damals mit 3.5er Goldis in der Motorleitung :-). Der Jive schaltet halt ab bevor es Raucht :-) hatt schon auch sinn dieses feature!

Und der Actro is ein lieber Motor der machte bei mir nur 148A Peek´s. Der Powermotor damals kam nur bis Full Pull und Roll rechts und aus war es mit dem PJ 2x.

Wurde damals von Kontr. ohne Prob. getauscht. Heute denke ich anders drüber.

G
                                WWaldi
                                Zuletzt geändert von WWaldi; 06.04.2010, 21:15.

Kommentar

Lädt...
                                X