Hatte vor einigen Tagen in einem anderen Fred mal gefragt ob den Regler schon jemand von euch ausprobiert hat und es kamen leider keine Antworten.
Nun ich habe mir den Regler bei HK gekauft und ihn jetzt in meinem 600er Rex eingebaut.
Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen Reglern in der Größe weil es mein erster 600er ist.
Trotzdem würde ich jetzt mal meine Erfahrungen hier posten.
Nach der 3 wöchigen Wartezeit bis er endlich da war habe ich nun 3 Testflüge gemacht.
Vorab war ich mir nicht sicher ob ich ihn überhaupt zum laufen bekomme weil in den HK Foren davon gesprochen wurde das er sich nicht proggen läßt und die Kabel falsch angeschlossen waren.
Den Regler gibt es ja nun erst ein paar Wochen bei HK und darum waren erfahrungsberichte auch keine zu finden.
OK ich dachte mir bei 99$ kann man nicht soooo viel falsch machen und habe es riskiert.
Also Bestellt 2 Akkus und den USB Link dazu damit sich der Versand auch lohnt.
Am Freitag dann das Paket und der Postbote von DHL hat mir dann noch eben die MwSt abgeknöpft aber KEIN Zollgebühren. Ist aber OK
Also die Kabel waren tatsächlich falsch in den Stecker aber wenn man nicht ganz blöd ist sieht man das auch also habe ich mal eben neu gekrimmt und eingebaut.
Der Regler macht einen ordentlichen Eindruck nur der Kühlkörper könnte etwas größer sein was sich später auch noch rausstellte.
Dann steht in der englischen Anleitung man soll als erstes die Funke den Gasknüppel einlernen... ok das klappte schon mal nicht aber der Motor und alles andere funzte trozdem.
Dann ging es ans proggen. Die Software bekommt direkt per Download auf der Artikelseite bei HK.
Software installiert regler am USB Link und connecten...... Pah sofort geklappt.
Als erstes mal alles eingestellt wie bei anderen Reglern auch und dann den integrierten Daten Logger angesehen....
OK Daten gab es noch keine also erstmal wieder raus da dann ging es los.
Der Hubi hatte sich bis dato noch nie gedreht hatte ihn grade erst fertig und ich mußte also noch Drehzahl Blattspur und so einstellen.
Hier das Video dazu: http://www.rcmovie.de/video/999326df...-Einstellungen sind ca. 6 min. und die 13 min version mit allem gequatsche bit es hier: http://www.vimeo.com/10433621
OK ich also raus und mit 180 Puls mal angefangen alles einzustellen ....
Regler läuft dann mal etwas mehr last gegeben harte Pitch stöße und so und der Regler läuft.
Raus auf die Wiese 2100 rpm drauf und los flips rollen loops ( mehr kann ich auch nicht) alles gut der Regler läuft und hält die Drehzahl.
Hubi nach 6 min. wieder runter bei den Akkus 2x5S 4000mAh habe ich dann 2300 nachgeladen ok die Maniac Blätter sind nicht die beste Wahl aber das waren die einzigen die ich erstmal hatte. Blattschmieds sind bestellt und wenn ich im Sommer auf FBL umbaue kommen da EDGE Blätter drauf.
Hubi nach Hause gebracht... ach ja nach dem flug Themp. gemessen:
Motod 40° Akkus 26° BEC 18° Regler 50° ... ok geht also noch.
Daten Logger aufgerufen und mal geschaut und was soll ich sagen alles sehr gut soweit ich das beurteilen kann.
Tja mein Fazit ist warum einen 250 o. 300 Euro teuren Regler kaufen wenn es auch einer für 72 Euro tut.*
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Regler weil er alles macht was so ein Regler machen soll.
Hier mein Aktuelles Setup:
T-Rex 600 E
Tuning Chassis von Heli-Chris CFK
Turnigy Super Brain 100A Regler
Scorpion Motor HK-4025-740KV 15T
TS Servos Savöx SC-1258TG
Heck Servo Savöx SH-1290MG mit Gy-401
Turnigy Akku 10S 4000mAh
CC BEC Pro 20A
Antiblitz Marke Eigenbau
Maniac Blätter
CFK Heckblätter
Den Regler findet ihr hier:
Ich hoffe ich konnte hier etwas dazu beitragen .
Gruß Frank

.........ich habe mir gerade mal die beschreibung für current-lim durchgelesen die du hochgeladen hast, aber schnallen tu ich das nicht wirklich?! grüße
Kommentar