Regler KDS-40A, hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Regler KDS-40A, hilfe

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
    ich als anfänger stehe zwischen 2 fronten. die eine behauptet sch...auf den NM auch beim einstellen aber die anderen sagen dass das servo bei unsauber oder gar nicht eingestelltem NM dann später in HH die ganze zeit arbeiten müße!
    Das hat nicht etwas mit dem Arbeiten zu tun. Dem Servo ist es relativ egal, an welcher Stelle es gerade steht, solange es nicht am Anschlag ist (linearer Drehpoti), wenn es Stellkräfte aufwenden muß. Der einzige Bezug zwischen NM und HH besteht darin, dass bei korrekt mechanisch eingestelltem Heck, die Geometrie (90° Servohebel Anlenkstange) schon passt, der HH Gyro also symetrische Verhältnisse vorfindet. Der Effekt ist aber marginal und je besser der Gyro und je schneller das Servo desto weniger merkt man davon (wenn überhaupt).

Es kann aber eben definitiv nicht schaden, wenn das Heck im NM eingestellt ist, falls man doch mal so fliegen möchte.

allerdings stört mich doch das ich wg. dem vorlauf sehr ungleiche limits im kreisel setzen musste (ca. 69% und 129%) damit das heck nicht anläuft.
    Da stört doch nichts dran und dafür ist es doch da. Außerdem ist das doch fast symetrisch (31% von 100 in die eine Richtung und 29% in die andere).

somit habe ich auch leicht unterschiedliche knüppelwege bis maximalausschlag.
    Auch das ist egal. Der Gyro bekommt das Signal für Rudder vom Empfänger und verarbeitet es, bevor es zum Servo gelangt. Der Gyro ordnet dem Signal eine gewünschte Drehrate zu, vergleicht mit der aktuellen Drehrate und sendet ein entsprechendes Signal an das Servo. Der HH Gyro sollte dafür sorgen, dass Du zu jeder Seite die gleiche Drehrate hast.

Im Stand siehst Du davon natürlich nichts, denn der Heli dreht sich ja nicht, dann schiebt der Gyro das Servo immer weiter bis zum Anschlag bis sich mal endlich was tut, was aber nicht passiert. Im Flug wird das nicht passieren.

ich habe jetzt insgesamt 6 akkuladungen verflogen - und damit meine ich tatsächlich rundflug, nicht schweben ich finds leichter als mein 450er rex im phoenix sim war mit den einstellungen die ich dort hatte (naja...anderes thema) - und bis jetzt ist mir der unterschiedliche steuerweg noch nicht wirklich aufgefallen. allerdings werden bspw. kreise auch irgendwann mal präziser und evtl. störts dann...dies spräche also für die "newschool" einstellung nur im HH.
    Nein, weder noch. Die unterschiedlichen Steuerwege gibt es nicht (siehe oben), deswegen sind sie Dir nicht aufgefallen. Und mit der Vorgehensweise, im NM einstellen oder Hülse ab in die Mitte, hat das auch nichts zu tun.

du hast schon recht das ich nur im gyrosens menü auf flightmodes legen kann...
    evtl. werde ich wenn das relevant wird nochmal schauen ob das initialisieren im HH bzw. AVCS dann auch bei dieser vorgehensweise zum erfolg führt.

Kommentar

Lädt...
    X