ich stelle ja nicht dein wissen in frage, sondern suche eine antwort darauf, warum mein regler nach 50 flügen - obwohl akku und alles picco bello war - abgeschalten hat?
muss ja nicht am BEC liegen. hab gehofft, jemand kennt das problem und kann mir helfen. habs ja verstanden, dass das BEC auf 5,6 V bleiben soll, dann liegts nicht an dem resultier ich.
frohe ostern carsten
Man kann beim Jive jede art von Blinken interpretieren. Steht alles in der Anleitung. Schnelles Dauerblinken bedeutet das er kurz vorm Abschalten steht, entweder durch ßbertemperatur oder durch zu hohen Strom.
hi bronti,
ja, hab ihn mit dem 550er im einsatz. ab und an blinkte er dauernd nach den flügen, aber abgeschalten hat er nie, bis auf vorgestern. da ging gar nichts mehr. war vielleicht 3min in der luft. akku hatte ca noch 70 %. einzelne zellen waren picco bello. bin nachdem ich ihn repariert habe, mit dem gleichen akku (ohne nachzuladen) und setup geflogen. lange loopings, flips etc.
wieder alles picco bello.
wenn ich die nr 9 im menu nicht aktiviere, schaltet er dann vielleicht nicht mehr ab? hilft anstalt abschalten abregeln ein zu stellen?
hi daniel,
so weit war ich auch. ich suche nur nach ner lösung. wenns sein muss nicht einen 100 kaufen zu müssen...
original wäre ja nur ein 70 A drin, oder?
grüssle
Zuletzt geändert von JMalberg; 25.04.2011, 14:39.
Möchte meinen Jive 80 HV heute programmieren..
Geplant ist Modus 1, 4 und 9..
1. Wie kann ich denn ohne Prog Card die BEC Spannung einstellen ? Möchte Savöx 1257/1290 in meinem Logo betreiben..
2. Wann muss ich denn jetz diesen KSA Modus betreiben ?
Ich besitze einen älteren HK 4025-1100.. Vermutlich einen HKII
LG Tom
Servus,
also die BEC Spannung kann man mit der Progcard 2 oder der Progdisc umstellen.
KSA ist für deinen Scorpion Pflicht!
Einfach nach der BEC Umstellung noch den KSA Mode proggen.
Ich besitze leider weder Prog Card noch Prog Disc, daß heißt ich kann die BEC Spannung nicht einstellen ?
Ok also Mode 1, 4, 9 und 10 , auch in der Reihenfolge ?
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Richtig, die BEC Spannung kannst du ohne nicht einstellen. Die Reihenfolge ist egal, ich mache es aber auch immer aufsteigend. Mode 1 wird genauso programmiert wie alles andere auch, erst pieps, dann Gas auf 100%.
KSA brauchst du für deinen Scorpion nicht. Ist ja kein Align... :-)
Richtig, die BEC Spannung kannst du ohne nicht einstellen. Die Reihenfolge ist egal, ich mache es aber auch immer aufsteigend. Mode 1 wird genauso programmiert wie alles andere auch, erst pieps, dann Gas auf 100%.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das ist mal eine Intelligente Aussage!
Dann frag mal bei Kontronik die werden dir sagen dass du KSA brauchst.
Dann frag mal bei Kontronik die werden dir sagen dass du KSA brauchst.
Das ist mal keine schlaue Aussage, denn Kontronik empfiehlt für (nahezu) alle Motoren die nicht Kontronik sind KSA. Aber Pflicht ist KSA nur bei qualitativ schlechteren Motoren... und die hat auch mal Kontronik. Da aber Otto Normalflieger nicht feststellen kann ob ein Motor "hochwertig" ist, ist der KSA-Mode empfehlenswert.
Ich fliege seit ~200 Flügen handgewickelte Scorpions ohne KSA und hatte bis dato keinen Absteller.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi Daniel,
Ich wäre mit solchen Ratschlägen vorsichtig.
Auch beim Scorpion kann es notwendig sein den KSA zu programmieren. (nicht jeder 4025er ist absolut gleich)
Wenn einer nicht sicher beim autorotieren ist würde ich grundsätzlich den KSA empfehlen weil das bisschen Leistung was der eventuell kostet kann man leicht verschmerzen.
Zumindest meiner Meinung nach.
Also ich hab den KSA Modus jetzt mal mitgeproggt..
Das scheint allerdings ne Glaubensfrage wie das Fliegen mit/ohne externes BEC zu sein..
In diesem Modus 4 muss ich den Motor aber auch ein paar Sekunden beim ersten mal mit Pitch 0 Laufen lassen, oder ?
Wie gehe ich am besten vor ? mit Poti oder Gasgerade oder einfach mit 0...100 Diagonale ?
Verwende eine DX8 ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar