Hallo
Das wäre auch eine Idee.
Nur hab ich in einem Rex 600 cf einen Orbit 30/12 mit 10 s
Da könnt ich in meinen esp dieselben Akkus verwenden
Möchte aber halt mal einen anderen Motor auspropieren und günstiger wäre der skorpion halt auch wie der orbit
gruß wolle
Sollte beides richtig gut gehen, beim 740er könnte es leichter zu karries beim hauptzahnrad kommen weil das ritzel kleiner ist, grundsätzlich kannst du auch mit dem 630er das drehzahlband mit den möglichen übersetzungen abdecken und er ist warscheinlich der sparsamere motor.
Andere 10s motoren gebe es zb. von Strecker den 378.25 oder 378.30 oder scorpion 4035-630, Orbit 30 - 12HE , orbit 30-10HE.
Hallo
hab gerade mal gemessen
habe 47 mm zwischen den 2 seitenblatten beim esp 600
bei dem 4025-630 steht auf der scorpionseite
das er 48,9mm durchmesser hat
da gibts wohl probleme
gruß wolle
@Richard
Ein 8S Rex wiegt einfach um einiges weniger.
Ich hab hier bei 10S Rexen von um die 3,6-3,8 Kilo gelesen.
Mein 8S Rex wiegt z.B. 3,2 Kilo.
Und Leistungstechnisch bisste mit 8S nicht weit entfernt von den 10S Rexen, wenn nicht sogar gleich, bei geringerem Gewicht.
Nachteil... höherer Strom, aber noch im Grünen Berreich.
Hallo
hab gerade mal gemessen
habe 47 mm zwischen den 2 seitenblatten beim esp 600
bei dem 4025-630 steht auf der scorpionseite
das er 48,9mm durchmesser hat
da gibts wohl probleme
gruß wolle
Nö. Du musst einfach nur die Seitenteile ausschneiden.
Das ist doch ne milchmädchen rechnung, mein 10s 600er hat nen Akku der 880gramm hat, damit passt der Schwerpunkt und ob jetzt ein 880gramm 6s oder 8s drin ist macht flugleistungmässig nur den unterschied das die effizents, wenns richtig gemacht wird, besser wird desto höher die spannung ist.
bei 8s seh ich nur nachteile , der Regler muss ein HV sein, weils mehr als 6s ist und da er eine nicht so hohe spannung eines 10 oder 12s hat muss die leistung auch irgendwo herkommen und wo, wenn nicht von mehr Ampere, also muss der Regler auch noch viel Strom aushalten und ist somit die teuerste Variante.
Ich hab nen Scorpion HK-4025-740 in Raptor E620 das ganze an 10s mit nem Jive+HV 80.
Das ist ne echte Powercombo.
Du wirst sehr viel freude mit dem Motor haben
Der 378.30H wird mit 2500 watt angegeben... aber vergiss die angaben...
Die Motoren sind weit davon entfernt das auf dauer zu leisten und somit ist das ein pseudowert welcher sich auf ne akkukapazität oder sonstwas bezieht.
Der strecker und der Scorpion geben sich leistungmässig nicht viel, qualität und Service sind der Grund für den höheren Preis.
Hallo,
Hab noch einen Kontronikregler 55-10-32 in meinen Keller rumliegen
Wird der Regler mit dem Scorpion 4025/630 klarkommen?
Verträgt sich der Regler mit dem Motor?
Und schaft der Regler das Leistungsmäßig?
Gibts bei dem Skorpion 4024/630 eine spezielle Heliausführung ??
Vieleicht weis das jemand
Bin für alle Infos Dankbar
Ja der Regler kommt damit bis ca. 3kw an 10s klar, der einsatz eines kühlkörpers ist dabei empfehlenswert.
Der Motor könnte warscheinlich noch etwas mehr, allerdings ist man mit 3kw schon gut bedient im 600er und wenn du nicht mörderdrehzahlen fliegst reicht der.
Hallo
Ich dachte an 2100 u/min maximal
gruß wolle
nun das könnte gehen, die frage ist wie hart dein flustil ist und welche peaks dabei enstehen, ne gute und sichere abstimmung bekommst du normal nur mit nem logger hin,
der jazz meldet es aber mit runterregeln bei übertemperatur, wenn du dich also langsam herantastet und die Reglertemperatur im auge behälst, kannst du dir das maximum des reglers auch ohne logger ausloten, achte dabei darauf das du nicht zuweit übers ziel rausschiesst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar