Neuer Motor für T-Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saurier-freak
    Saurier-freak

AW: Neuer Motor für T-Rex 500?

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
    Achja....du hast was gegen die "Chinesen-Motoren? Fliegst aber selbst den "Chinesen-Rex" !!!
    Tja, nach 20 Jahren Geschäftsreisen in Taiwan und China weiss ich zur Genüge,
    dass beide so unterschiedlich sind wie ein Maulesel und ein Pferd.
    Absolut nicht vergleichbar, die haben grade mal noch die Hochsprache gemein.
    Vor allem ist das "Modern Engineering" in Taiwan seit vielen Jahren nun schon westlich geprägt und orientiert, die machen in Teilbereichen auch europäischen
    Entwicklern was vor.
    Bevor ich ein "wichtiges" Bautel engineered in China anfasse, überleg ich's mir
    halt dreimal, wie gesagt, ich rede von mir, kann jeder halten wie er will.

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

ist der Entwickler der scorpion motoren nicht ein deutscher , der jetzt in china fertigen lässt?
      die scorpion motoren sind eigendlich sehr gut und teiweise gibts da ausser dem Namen keinen grund mehr auf strecker oder kontronik zu setzen. teilweise sind in den scorpion motoren sogar bessere materialien verbaut als sonstwo .

mfg Richard

Kommentar

• DetlefR
        DetlefR

Tja also muss ich gerade auch noch mal was sagen, zu den Scorpion Motor.

Gilt aber nur für meinen Fall und ist " NICHT" aussagekräftig die Scorpion Motoren.

Ich hatte für meinen erste 500 ter CopterX den HK-3026-1600kV gekauft.
        Diesen dann nur ein paar mal leer angeschlossen am Regler laufen lassen, wollte wohl den Regler programieren und schauen ob der motor läuft, hat er auch 3-10 mal gemacht, ( auch mal leer Vollgas ) dann wars aus. Lager defekt. Gequalmt hats auch dann beim letzten mal mal kurz aussem Motor

Irgenwas schein schief gelaufen zu sein, keine Ahnung bis Heute nicht was das war. Da ich fliegen gehen wollte habe ich mir dann auf die schnelle den 500L beim Händler um die Ecke gekauft welchen ich heute noch fliegen.

Von daher, wegen diesem Vorfall, bin ich wohl ein bisschen vorbelastet was die Scorpions angeht

Kommentar

• kkolli
          Member
          • 11.06.2009
          • 418
          • Oliver
          • Süd Kiel

War gerade wieder mit meinem 500 mit Strecker und Jive 60 los...(hab den auch erst seit 1 Monat) und hab das Grinsen immer noch auf den Lippen.

Wirklich, dass Teil ist jeden Cent wert. Allein schon der Sound. Ab 3000 heult der wie ein Turbine und Leistung ohne Ende. Egal ob TicTocs etc. die Drehzahl bleibt gnadenlos konstant.

Seit ich mehr Drehzahl un Power habe machen meine Flugkünste auch rasante Fortschritte. Und das ist es ja, was man will oder? Ist letztendich sicherer wenn man in kritischen Situationen konstante Leistung abrufen kann und der Heli kein "Eigenleben" entwickelt...

Ich baue mir gerade einen 600 auf und habe mich auch zu einem Scorpion Motor hinreissen lassen. Ich glaube den lasse ich aber mal OVP und hol mir auch für den 600 einen Strecker :-)

Sorry wenn ich so auf das Teil schwöre :-) War einfach für mich die richtige Entscheidung und hat sich in einem großen fliegerischen Upgrade bemerkbar gemacht!

olli

olli

Kommentar

• Ainag
            Member
            • 15.02.2007
            • 554
            • Bjoern
            • Wuppertal

Hallo,

Sicher ist der Baukastenmotor nicht das Ende der Fahnenstange wenns um
            absolute Power geht. Aber wenn ich hier so lese taugt er ja anscheinend nur
            für Rundflug, schon "weiches 3d" traut man ihm hier nicht zu etc. bla la.

Sicher geht immer noch mehr, aber richtig eingestellt mit guten Akkus geht der
            Rex500 mit dem Originalmotor schon sehr sehr gut. Wer mit der zur Verfügung stehenden Leistung des 500L kein "weiches" geschweige denn "hartes" 3d Fliegen kann bei dem kann es nicht allein am Motor liegen. Wenn man Ihn hart rannimmt wird der Motor sicher sehr heiss und alles, aber deswegen kann man mit ihm schon alles Fliegen was geht. Klaro, wenn er irgendwann Defekt ist kommt ein anderer
            Motor rein. Aber das der 500L immer so schlecht gemacht wird, soweit das man
            in kaum noch zutraut überhaupt "3d Fähig" zu sein ist doch ein wenig lächerlich, oder?

gruss André
            Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
            Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• kkolli
              Member
              • 11.06.2009
              • 418
              • Oliver
              • Süd Kiel

Ich war mit dem 500L auch sehr zufrieden keine Frage. Trotzdem über 2800 Kopfdrezahl bricht der 500L totz Jive Regel und 30C Lipo deutlich ein. Wer TicTos will hat dann keinen Spaß mehr.

Ich bleibe dabei, ein guter Motor ist das beste Upgrade was man seinem Heli verpassen kann. Durch stabile Drehzahl werden auch alle anderen Achsen stabiler. Nick, Roll etc. rasten auch unter Belastung präzise ein. Ein Crash und man hat den Motor mehrfach wieder raus. Meiner Meinung nach sinnvoller als viel Geld für ein V-Stabi auszugeben!

Einfach ein Frage was man will!

olli

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

Ich hab echt lange rumprobiert. Verschiedene Gaskurven, hab dann auch mal nen Scorpion eingebaut. Da hatte ich etwas mehr Leistung an der Welle, musste aber auch sehr viel mehr Leistung einsetzten.
                Die Flugzeit ging also auf 4:30 zurück. Hab dann doch mit einem flauen Gefühl im Magen den Sch..teuren Strecker gekauft (Kleinanzeigen SUPER) und bin restlos begeistert. Mit AC3X und 2200mAh 40C Akkus wiegt die Kiste jetzt unter 1700Gramm und hat eine gewaltige Leistung.
                Motor, Regler und Akku sind (bei heutigen Temperaturen) nicht mal auf Betriebstemperatur und die Flugzeit liegt bei 5 Minuten, wohei ich nur max 1800mA/h entlade.

Ach ja, die Lager des Scorpion haben etwa 90 Flüge gehalten und dann fing der Motor langsam an Geräusche zu machen.

... und Ja, ich finde den Strecker immer noch teuer, würde ihn mir aber trotzdem noch ein mal holen.

Micha

Kommentar

• kkolli
                  Member
                  • 11.06.2009
                  • 418
                  • Oliver
                  • Süd Kiel

Hey Micha bist du das (MFC Kropp)?

Gruss olli Z.

Kommentar

• Mbra771
                    Mbra771

Jaha!

Guck dir den Motor bei mir, oder bei Sven mal an. Haben jetzt beide den Motor, ist echt der Hammer.
                    Preis hat mich erst abgeschreckt!

Micha
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 19:04.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ich glaub, dass der 500M jetzt den 500L ablöst und nächstes Jahr im ESP Baukasten liegt.
                      Und ich behaupte, dass der dann alles bis zm leichten 3D gnadenlos durchzieht.
                      Keiner braucht dann mehr diesen Chinesenmotor mit seinem hohen Stromverbrauch und seinen Lagerschäden (Scorpion).
                      Wäre der erste Align-Motor, der OK ist, - rein statistisch also unwahrscheinlich.

Wer mimt das Testkaninchen?
                      Aber bitte ein IR-Thermometer bereithalten..

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        Wäre der erste Align-Motor, der OK ist, - rein statistisch also unwahrscheinlich.

Der Motor sieht dem 450M sehr ähnlich.
                        Und der wird kein bisschen warm und hat sehr gute Leistung.
                        Von dem her würde ich mal sagen, dass der Motor schon gut werden wird.
                        Wird dann sicher den neuen Baukästen beigelegt so wie sie es beim 450er auch gemacht haben.

MfG Erik

Kommentar

• Atomic
                          Atomic

Hallo, bei Fast-Lad ist der neue 500M bereits lieferbar.

Olli

Kommentar

• kkolli
                            Member
                            • 11.06.2009
                            • 418
                            • Oliver
                            • Süd Kiel

@ Mbra771

Ich hab den Strecker auch schon drin. Ich bin auch total begeistert!

olli

Kommentar

• DetlefR
                              DetlefR

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen

Also ich würde mich bereit erklären das Ding mal zu testen.
                              Habe beschlossen den 450M und den 500M mal zu bestellen und zu testen.

Wird aber ein paar Tage dauern, bestelle ich bei meinem Handler in FernOst, muss da eh was ordern.

Werde dann bescheid sagen

Kommentar

• DetlefR
                                DetlefR

So .............

500M & auch der 450M ist bestellt.

Bin echt mal auf den Unterschied gespannt.
                                Denke in ner Woche werde Sie da sein.

Bis dann

Gruß Detlef
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 21:22. Grund: Tippfehler

Kommentar

Lädt...
                                X