Neuer Motor für T-Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DetlefR
    DetlefR

Neuer Motor für T-Rex 500?

Hallo zusammen,

gibt es da seit kurzem einen neuen Motor( 500M) für T-Rex 500?
    Oder habe ich den einfach noch nie gesehen

Hat den jemand in Gebrauch u. wie ist der gegenüber dem 500L

Hier die Daten und Fotos
    Danke

Specification:
    ●Input voltageC11.1V-22.2V 3-6cell Li-Po
    ●Max continuous current:60A/70A(30sec)
    ●Max output power:1260W/1470W(30sec)
    ●KV value:1600KV
    ●Dimension: spindle 5x36x61.1mm
    ●Weight: 205g (prox.)

Accessories:
    ●Socket screw(M3X10)X2
    ●Washer(Φ3XΦ8X1)X2
    plus
    ●ALIGN standard 4mm gilt terminal x 3set(Max. current 80A)
    Angehängte Dateien
  • Saurier-freak
    Saurier-freak

AW: Neuer Motor für T-Rex 500?

Soll deutlich besser gehen als der "alte" 500L.
    Hab ihn zumindest schon gesehn, macht nen super verarbeiteten Eindruck.
    Wird sicher sehr interessant, wenn der nächstes Jahr in den 500er Combos auftaucht...

Kommentar

• kkolli
      Member
      • 11.06.2009
      • 418
      • Oliver
      • Süd Kiel

Hol dir gleich einen Strecker

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das ist wirklich ein mega Update für den T-rex 500. Mit 6s 30c wird das Teil zur gnadenlosen 3D Maschine. Das Limit bist dann nur noch du!!!!!!

Wiegt die Hälfte und ist nur halb so gross, dafür Leistung ohne Ende über 3000 und nie wieder Leistungseinbrüche....

olli

Kommentar

• DetlefR
        DetlefR

Das mit dem Strecker klingt schon gut.
        Danke für die Info.

Aber ich bin nicht direkt auf der Suche nach einem Motor, obwohl mich so ein Strecker natürlich sofort reizen würde.

Ich gehöre aber auch zu den Jungs, die immer wissen wollen was es neues gibt und es auch ausbrobieren. Einzige Hürde ist halt immer das Geld.

Ich fliege zur Zeit die 500L Combo in einem CopterX 500. Gefällt mir nicht so gut.
        Mein nächster 500ter soll ein T-Tex ESP werden, da könnte ich mir auch einen Strecker vorstellen.

Ist halt aber auch immer so ne Geldsache, der Strecker kostet ja gleich ne Stange Geld 160€ der 500L ja da "nur 75€ und aber der neue 500M ca 90 €.

Wenn der 500M besser geht als der L wäre es ja erst mal ne Alternative
        Ah mal sehen, wenn der 500M aber bald im ESP Packet stecken würde wäre schon gut.

Gruß Detlef

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Und dafür hat der Strecker auch den 3 fachen Preis.
          Von den Leistungsangaben des neuen Align Motors, legt er ordentlich zu. Der alte hatte ja max 800W (kurzzeitig).
          Ich fliege trotzdem lieber den Scorpion 3026-1600 an 6S. Denn für den Preis gibts nix besseres. 68€ ist eben ein Wort

Kommentar

• Saurier-freak
            Saurier-freak

Hol Dir gleich nen Minipyro...

Ich behaupte, wenn der neue 500M nur halbwegs die Leistung zeigt,
            die er auf'm Papier hat, brauchst du keinen extra Strecker für 160 Teuronen.
            Wie gesagt, besonders wenn er dann im Baukasten liegt.

Kommentar

• Alexander Scheuten
              Alexander Scheuten

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Habe sofort zugeschlagen als er rauskam...
              Ist zwar ein stolzer preis...okay...
              für mich aber jeden Cent wert...der unterschied ist einfach nur abartig...

Kommentar

• Saurier-freak
                Saurier-freak

Ich hab mir jetzt extra zum Aufbau eines 500er Clones günstig den 500L Motor besorgt,
                sooo schlecht ist der nämlich auch wieder nicht.
                Und für nen Clone, bei dem das Chassis mal eben 60 Euro kostet allemal ausreichend.
                Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich für das billige Copie-Chassis
                nen 150 Euro Motor kaufen würde...

Kommentar

• DetlefR
                  DetlefR

Hehe........

Kann denn den MiniPyro denn so ein ( zumindest bis jetzt ) Otto normal Flieger wie Ich überhaupt im Zaume halten *? "grins"

Da werde ich bestimmt auch mal landen, was das Material angeht, ich kenne mich ja, aber das wird noch ne Zeit dauern müssen, leider

Kommentar

• DetlefR
                    DetlefR

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir jetzt extra zum Aufbau eines 500er Clones günstig den 500L Motor besorgt,
                    sooo schlecht ist der nämlich auch wieder nicht.
                    Und für nen Clone, bei dem das Chassis mal eben 60 Euro kostet allemal ausreichend.
                    Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich für das billige Copie-Chassis
                    nen 150 Euro Motor kaufen würde...

Ja genau so geht mir es ja auch, vobei ich ja beim 250$ Clone bin, der schon dem normalen Rex nicht wirklich viel hintendran steht.

Aber wie gesagt, da es ja auch mal ein ESP werden soll bei mir finde ich den 500M ganz interessant.

Habe ihn mitlerweile auch schon recht günstig in Fernost gesehen, wobei ich jetzt nicht weiß , was an Versand drauf kommt, und ob sich das denn mit zoll noch rechnet

Kommentar

• Saurier-freak
                      Saurier-freak

Ich glaub, dass der 500M jetzt den 500L ablöst und nächstes Jahr im ESP Baukasten liegt.
                      Und ich behaupte, dass der dann alles bis zm leichten 3D gnadenlos durchzieht.
                      Keiner braucht dann mehr diesen Chinesenmotor mit seinem hohen Stromverbrauch und seinen Lagerschäden (Scorpion).

Kommentar

• Alexander Scheuten
                        Alexander Scheuten

Es kann auch mit einem Ferrari schön 50 durch Ortschaften gefahren werden
                        Diese Leistung nutzen doch eh die wenisten.
                        Aber schön zu wissen das man kann wenn man will
                        Und ob ich nu 150 oder 40 mehr ausgebe...da kommt es dann auch nicht mehr drauf an....oder?

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Saurierfreak...als ich auf Scorpion umstieg, vom 500L, erhöhte sich meine Flugzeit um fast 1 Minute.
                          Und als ich im Logo 10 3D mal eine Zeitlang von Kontronik auf Scorpion umstieg, hatte ich ebenfalls eine etwas längere Flugzeit. Kann dies also so nicht bestätigen mit dem Stromfressen.
                          Mein Scorpion V2 im 500er hat jetzt über 100 Flüge drauf, und keinerlei probleme oder Spiel an den Lagern.
                          Alles eine Sache der Pflege und Zahnradspieleinstellung.
                          Ich würde mir keinen anderen Motor mehr kaufen! Preis-Leistung ist bei den Scorpions einfach nur TOP

Achja....du hast was gegen die "Chinesen-Motoren? Fliegst aber selbst den "Chinesen-Rex" !!!

Kommentar

• tomke
                            Member
                            • 14.03.2009
                            • 286
                            • Thomas
                            • Erzhausen/Arheiligen

Hallo also ich fliege den Savox - BSM-4050 (1650 KV) im 500er ESP

und bin begeistert besser als der scorpion und günstig

Gruß tomke
                            TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• kkolli
                              Member
                              • 11.06.2009
                              • 418
                              • Oliver
                              • Süd Kiel

Umkehrschluss

Ich rechne da anders. Auch ein 500er ist ein kostspieliges Projekt. Ich habe gerade meinen gebrauchten 500L Motor für 55 Euro bei Ebay verkauft. Ein neuer dürfet also etwas mehr bringen. Fazit 100 Euro upgrade

Dass sind ca. 10 % vom Gesamtprojekt. Aber mit Sicherheit 30-50% mehr Leistung und Spaß....

Sicher ein guter Schnitt

olli

Kommentar

Lädt...
                              X