2x 6s Cart weight: 1778g kostet $35,79 Versand mehr geht auch nicht bei einer Bestellung an Akkus, aber was geht ist immer Einzel bestellen da bist du billiger als wenn du zwei auf einmal bestellst und bist mit deinem Warenwert evt. sogar unter dem Betrag X wo dann noch Zoll drauf kommt.
Schau einfach immer erst nach waseiner kostet mit Versand und dann zwei
Aussenlufttemperatur: 22°C
Akkutemperatur vor dem Flug: 19°C
Akkutemperatur nach dem Flug: 34°C
1:
Min V: 21.30
Max. A: 98.75
Max W: 2245
10:
Min V: 21.09
Max. A: 99.75
Max W: 2191
V nach Flug:
3.81, 3.81, 3.81, 3.81, 3.81, 3.81
20:
Min V: 21.18
Max. A: 98.75
Max W: 2192
V nach Flug:
3.82, 3.83, 3.83, 3.83, 3.83, 3.82
Zusammengefasst:
Aehnliche Bedingungen wie bei Flug 10, der Akku jedoch leicht wärmer vor und nach dem Flug. Leicht bessere Spannungslage als bei Flug 10 bei minimal weniger abgegebenem Strom. Alles in allem wird immer noch die gleiche Leistung zur Verfügung gestellt wie bei Flug 10.
Nach dem Flug zeigt sich der Akku immer noch von seiner besten Seite: Alle Zellen sind innerhalb von 0.01 V (3.82, 3.83)
Nachtrag zur Ladetechnik: Die Akkus werden immer mit 1C geladen.
Ladegerät: Hyperion EOS 1210i, Balancer LBA 10. Alle Ladungen mit Balancer.
Auch diesmal habe ich unterschiedliche Flugzeiten. Das ganze Programm dauerte 30 Sekunden weniger lang. Es scheint ich habe mich bei den Flips und Rollen verzählt....
Hier mal noch eine meiner Erfahrungen mit den besagten Akkus.
Der Akku hatte 7 Zyklen drauf.
Geflogen wurde Kunstflug und ein paar TicTocs. Tippe daher mal eher auf nen Materialfehler, Kurzschluss, oder sowas.
ßberlastung war es wohl nicht, da die Akkus bei mir meistens nut Handwarm geflogen waren.
Ich habe zu dem Thema jetzt auch noch eine Frage. Mein neuer T-Rex 600 ESP ist nun fast fertig aufgebaut und ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Akku. Seit 4 Monaten nutze ich für meinen kleinen 450er Turnigy 25C Zellen und bin absolut begeistert. Daher möchte ich auch die 5000 6S für den großen Rex bestellen.
Nun stellt sich allerdings die Frage: 20C / 25C / 35C ?
Ich habe jetzt überhaupt kein Problem damit, ein paar Dollar mehr auszugeben, würde das aber nur tun, wenn es in irgendeiner Hinsicht auch sinnvoll ist (Verhalten im Flug, Lebenserwartung)
Ich bin auch begeisterter Tunigy Nutzer und plane wie Fabian mir 5000mAh Packs zu bestellen.
Die große Frage ist 20C, 25C, 30C?
Das 20C 100A liefern und in Spitzen sicher auch noch 10% mehr ist uns klar, nur wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Schaffen höherwertige Akkus im C Rating mehr Zyklen oder verlieren weniger Kapazität, wenn die im Winter etwas länger rumliegen?
@Capt.Quick
Wenn Du Ihm einen Deiner dicken Akku verleihst bestimmt noch morgen ab 14.00
Gruß elo
Hier mal noch eine meiner Erfahrungen mit den besagten Akkus.
Der Akku hatte 7 Zyklen drauf.
Geflogen wurde Kunstflug und ein paar TicTocs. Tippe daher mal eher auf nen Materialfehler, Kurzschluss, oder sowas.
ßberlastung war es wohl nicht, da die Akkus bei mir meistens nut Handwarm geflogen waren.
Obwohl es nichts mit dem Versagen der Akkus zu tun hat....
Wie war dein Setup? Motor (Hacker?), Ritzel, ESC (Jive 80LV+)?
Zuletzt geändert von JMalberg; 11.10.2009, 22:17.
Grund: Beitragsschinderei
Hab heute meine 2 nagelneuen 4000mAh 6S 30C Turnigys entjungfert... Was soll ich sagen?! Hab zwar keinen Logger um das genau zu belegen, aber die Turnigys haben DEFINITIV mehr Druck auf meinen Logo gebracht (bei ihrem ERSTEN Zyklus), als meine 2 sündteuren Rockamp 4400mAh 6S 30C mit 7 Zyklen... Wenn die Turnigys nur halb so lang halten, hat es sich bereits gelohnt, sie zu kaufen!
Hab heute meine 2 nagelneuen 4000mAh 6S 30C Turnigys entjungfert... Was soll ich sagen?! Hab zwar keinen Logger um das genau zu belegen, aber die Turnigys haben DEFINITIV mehr Druck auf meinen Logo gebracht (bei ihrem ERSTEN Zyklus), als meine 2 sündteuren Rockamp 4400mAh 6S 30C mit 7 Zyklen... Wenn die Turnigys nur halb so lang halten, hat es sich bereits gelohnt, sie zu kaufen!
darf man fragen was du mit versand und event. zoll etc in euro bezahlt hast . bin im begriff auch welche zu bestellen , für mein 700er rex
Ich habe zwischenzeitlich einen NEU Motor degen den Z30 getauscht, wobei die geloggte Belastung in etwa dem Z30 entspricht.
Nun:
Nach 65 Flügen ist eine Zelle beim Testpack frühzeitig eingebrochen. Der Akku also hinüber.
Es gilt zu sagen, dass die Leistung bis zum letzten Flug als gut bezeichnet werden kann. Nicht ganz wie neu, aber immerhin keine Defizite bei den Flugfiguren.
Alle Akkus dieser Charge haben nach knapp 40 Flügen langsam dicke Backen bekommen.
Fazit: Gut oder schlecht muss jeder selbst entscheiden. 65 Flüge ist aber sicher kein überragender Wert
Mit knapp einem Euro pro Flug sind die Turnigy's auf jeden Fall preiswert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar