Jazz 80 gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upside-down
    upside-down

AW: Jazz 80 gestorben

Einheitliche EU-Regelung bei Produkten dieser Art: mindestens 24 Monate Gewährleistung. Das kommt davon wenn Techniker so im vorbeigehen auch noch rechtliche Ratschläge erteilen...
    David
    Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2009, 19:26.

Kommentar

• surprise11
      surprise11

Ich weiß, aber ich habe die Schnautze gestrichen voll (ist jetzt der 2 und letzte Jazz gewesen, dem das passiert ist

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
        Habs dann noch über den Händler versucht, selbe Reaktion,
        Das nenne ich mal richtig verar..... worden zusein.
        Die glauben wirklich das der Kunde der größte Affe ist!!!!
        Hochmut kommt vor dem Fall.......
        Habe ich heute schon gesagt: Es gibt auch in schlechten Zeiten immer noch genug Firmen, bei denen der Kunde nur störendes Element in deren business-modell ist. Sein Geld nimmt man gerne und sofort, danach soll er bitte sehr nicht
        mehr belästigen
        David

Kommentar

• surprise11
          surprise11

Tja is woll so...

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
            Habs dann noch über den Händler versucht, selbe Reaktion,
            Das nenne ich mal richtig verar..... worden zusein.
            Die glauben wirklich das der Kunde der größte Affe ist!!!!
            Hochmut kommt vor dem Fall.......
            Also bei sowas würd ich dann glaub ich wirklich den Rechtsanwalt einschalten, schon aus Prinzip!

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
            Hi

Na ja.....ich habe nur gute erfahrung mit Kontronik.....ein zu warm gewordener Tango wurde ausgetauscht,obwohl ich die Rechnung nicht mehr hatte.
            Na ja, dass kann man sehen wie man will, als ich meinen Jazz eingeschickt hab, musste ich nen neuen kaufen

Irgendwie ein bischen Willkürlich, wer bekommt einfach nen neuen, wer bekommt Garantie usw.

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigen
              Also bei sowas würd ich dann glaub ich wirklich den Rechtsanwalt einschalten, schon aus Prinzip!

Na ja, dass kann man sehen wie man will, als ich meinen Jazz eingeschickt hab, musste ich nen neuen kaufen

Irgendwie ein bischen Willkürlich, wer bekommt einfach nen neuen, wer bekommt Garantie usw.
              1. Zwar selten, aber ab und zu doch wird man geradezu dazu aufgefordert, den
              Rechtsweg einzuschreiten
              (funktioniert nach meiner Erfahrung immer)
              2. Daß Garantiefälle und erst Recht Kulanz sehr willkürlich geregelt werden
              kommt leider relativ oft vor. Ich glaube aber die entscheidende Regel
              identifiziert zu haben: Bei tief gebückter Haltung ist man schwer im Vorteil
              David

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi@ all,
                Zitat: Eiheitliche EU-Regelung bei Produkten dieser Art: mindestens 24 Monate Gewährleistung.
                Mh, wo von sprichst Du ? Das ist so nicht ganz richtig , denn nur in den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Händler / Verkäufer/ Hersteller . Ab dem 7 Monat muss der Käufer den beweis antreten das ein Produkt nicht durch sein da zu tun ausgefallen / defekt oder warum auch immer nicht funktioniert ..alles andere ist wohl wollen. Zum anderen kommt es immer da rauf an wie man dem Lieferanten / Verkäufer / Hersteller seines Produktes das man erworben hat gegen über tritt ....Und das macht man bestimmt in keinem Forum ...Dafür gibt es E-Mail Fax und wenn es sein muss auch das Telefon...

Zu dem Jazz, da denke ich das sich das telefonisch klären lässt.
                Und zu dem das war mein letzter Jazz * Kann ich nur sagen das mal jemand geschrieben hat Scherz an: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten .Scherz aus.
                Denn es gibt zu den Reglern leider keinen Ersatz Regler , oder anders ausgedrückt oft versucht aber ohne Erfolg. Entweder gehen sie nur im Steller Mode, oder der Regler regelt nicht vernünftig, oder man braucht zum Programmieren einen Lehrgang. Irgend was ist bei anderen Regler/Steller immer...

Und nun bestellen wir im Ausland, Super Idee ...ich weiß nur nicht was da besser funktioniert ?
                Versucht doch da mal etwas zu Reklamieren oder um zu tauschen ? Ein bekannter Pilot kann über sein Ladegerät Bücher schreiben. Er hat es zum Schluss selber repariert.

Ich bin seit über 45 Jahren im Modellsport zu Hause , man schickt mir für reklamierte Hauptrotor Blätter neue zu und will die reklamierten Blätter erst auf der nächsten Veranstaltung wieder haben, ein 5 S Lipo wurde nach 9 Monaten umgetauscht weil zwei Zellen defekt waren . Wir sind alle nur Menschen und nicht unfehlbar.

Bis her habe ich immer auf eine vernünftig gestellte Frage auch eine korrekte Antwort erhalten. Ich glaube das man das mit dem Regler auch klären kann , nur das Internet ist dafür bestimmt nicht der richtige Platz ?
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Ich versetze mich in den Hersteller und frage mich, wie das mit der GL gehen soll, ohne Tür und Tor dafür zu öffnen, die Margen mit Austauschgeräten zu verbrennen.

Das ist kein Fernseher, den man über ein paar Bedienelemente berührt, selbst Oma Freudenreich aus Mack Pomm kann ihn nicht kaputt machen, es sein denn, sie gießt den Blumentopp oben drauf zu üppig.

Das ist ein Gerät, an das Hinz und Kunz Lasten anschließt, und der Geier weiß, oft nicht mal Hinz oder Kunz, ob er dabei im Parameterbereich der Spezifikation bleibt. Wie soll ein Hersteller dafür pauschal gerade stehen?
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2009, 20:40.

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

P.S.

Miß mal die Spg. an der durchgeknipsten roten Strippe. Nicht, dass ein Schalttrs. eines BEC nun "idealer Leiter" ist und da die Akkuspg. anliegt. Dann ist der Jazz eh Kernschrott, der Microcontroller in den Ewigen Jagdgründen. Dass Du das nicht verursacht haben kannst, bleibt ein anderes Thema, was ich per Telef-onanie versuchen würde, zu klären.

---
                    Jürgen, die 10 Min. waren um.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Das ist ein Gerät, an das Hinz und Kunz Lasten anschließt, und der Geier weiß, oft nicht mal Hinz oder Kunz, ob er dabei im Parameterbereich der Spezifikation bleibt. Wie soll ein Hersteller dafür pauschal gerade stehen?
                      Dementsprechend würden sich "Hinz und Kunz" auch wundern, wenn die den "Rechtsweg" beschreiten..

(ich liebe ja schon alleine das Wort: Rechtsweg - ein Traum )
                      Zuletzt geändert von thomas1130; 06.06.2009, 21:22.
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• surprise11
                        surprise11

Wieviele Jazz muss ich den verbrauchen um einen getauscht zu bekommen lol
                        Ich kann nur für mich sprechen,dass ich 100% den Regler in der Norm betrieben habe!! Ich habe ganz normal einen sehr freundlichen Brief begelegt, keine Reaktion, dann Tel. für -wurde für ein Primaten verkauft, - Händler ebenso.
                        Das diese Regler sehr gut funtionieren, WENN sie nicht gerade abrauchen, da sind wir uns ja einig
                        mgf

Kommentar

• Teddygoes
                          Teddygoes

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                          Dementsprechend würden sich "Hinz und Kunz" auch wundern, wenn die den "Rechtsweg" beschreiten..

(ich liebe ja schon alleine das Wort: Rechtsweg - ein Traum )
                          Das werde ich auch nicht machen .Auch wenn ich überzeugt bin das ich im Recht bin. Aber diese ßberzeugung wird mir nichts nützen .Auch das der Heli bei uns auf dem Platz dafür bekannt gewesen ist das er eben so cool blieb .Das ganze System nicht nur Regler und Motor auch Servos alles im grünen Bereich.Das können alle Heliflieger bei uns im Verein bestätigen.Aber was nützt das ? .Klage ,Rechtsanwaltskosten und Ausgang ungewiss.....nein Danke.

Kommentar

• MR.NT
                            Senior Member
                            • 24.01.2003
                            • 2174
                            • Marco
                            • Wermelskirchen, Lindlar

Na da bin ich ja froh, dass ich mich für den YGE entschieden habe.
                            Und besser regelt der Jazz nun auch nicht.

Wenn die Hersteller meinen, heutzutage noch so einen Besch****** Service abzuliefern, brauchen die sich nicht wundern, wenn die Kunden wechseln oder im Ausland kaufen. Klar, da kann man auch kein Service erwarten, aber es ist billiger.

Gruß
                            Marco
                            Gruss Marco,
                            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Ordnungsruf!

... und lasst bitte selbst gefasste Gesetzesauslegungen, gerade wenn sie vollkommen falsch sind.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

....uns solange man trotzdem, die Produkte dieser Firma, kauft...wird sich auch dort nichts ändern.
                                Auch die YGE Regler sind nicht Perfekt! Obwohl es der Service nahzu ist.
                                Dort hat man wenigstens auf die defekte durch den Ansteckblitz gehandelt, als die ersten BEC in den Reglern starben.
                                Bei Kontronik sagt man heute noch...ist bei unseren Reglern nicht nötig...Klar, warum auch? Denn der Kunde muss ja dann eh einen neuen kaufen. Ich nutze den Antiblitz auch bei Kontronik Reglern.
                                Das BEC kann also auch defekt gehen, wenn man es nicht nutzt...

Kommentar

Lädt...
                                X