Wer technisch anspruchvolles Luxusspielzeug verkauft, muß sich darüber im klaren sein, daß er im beratungsintensiven Marktsegment angesiedelt ist
Beratungsintensiv, wieso? Ich habe in 20 Jahren noch nicht eine Mail an eine Modellbau-Firma geschrieben, weil ich weiß, dass die etwas Besseres zu tun haben.
Ausgenommen eine handvoll einzelne Umtauschaktionen, wo ich noch ohne den Artikel einzuschicken, mal zart und höflich angefragt habe, ob das eh in Ordnung gehen wird mit dem Umtausch. Oft kommen die Tauschartikel dann schon, obwohl man das defekte Gerät gar nicht mehr einschicken muss.
Leider geht Höflichkeit vor Inhalt in solchen Mails, aber das ist nunmal so und funktioniert auch.
Aber mal was anderes: Wenn du sagst ansonsten geht eh alles, und du ein externes Bec verwendest, steht doch eigentlich dem fliegen nichts im Weg - das Bec vom Jazz brauchst du ja gar nicht in deinem Setup!?
Grüße
Thomas
Simmt das BEC brauch ich nicht aber der Motor lief ja nicht. Hat wie gesagt 2 mal gepiept aber keine Anstalten gemacht anzulaufen .Hatte auch ein Z-Power versucht zum Laufen zu bringen, ging aber auch nicht..Das ist ja das ganze Drama was ich auch nicht versteh .Was hat das BEC damit zu tun das der Motor nicht läuft.Zumal das BEC garnicht aktiv war .Wie gesagt das rote Kabel war gekappt.
Was die Adresse betrifft .Ich habs über Mail sowie über das Kontaktformular versucht .Beides ohne Erfolg
Leider geht Höflichkeit vor Inhalt in solchen Mails, aber das ist nunmal so und funktioniert auch.
Auch nicht immer der Fall, bei Reklamationen helfen manchmal auch 10 fast arschkriecherische e-mails nichts und erst die Drohung mit dem Rechtsweg zeigt erstaunliche schnelle Wirkung.
David
..und erst die Drohung mit dem Rechtsweg zeigt erstaunliche schnelle Wirkung.
Naja - aber meistens nur dann, wenn man an einen "Dummen" gerät..
Bei den meisten Firmen bewirkt die "Drohung mit dem Rechtsweg" - wo auch immer der hinführt - wohl das Gegenteil..
Noch ein Beitrag. JM is'n Witzbold, ich hatte bereits im internen Board gejammert wg. meines zu hohen Beitragszählers. Manu kennt aber keine Gnade, setzt ihn nicht runter.
Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass Kontronik eine Standardverfahrensweise hat, gemessen an der Vernunft des Aufwandes: Von außen messen, was da zu messen ist. Vielleicht noch den Schrumpfschlauch abmachen und die Platinen beäugen. Dann Protokoll, retour und das obligatorische 65%-Angebot.
Hier hat man gleich festgestellt, dass die BECs tot sind, ergo null Funktion des ganzen Gebildes. Und tschüss... Die BECs sind nur für wenige Sekunden kurzschlußfest, dann sterben sie den Wärmetod. Wenn man nun nicht wissen konnte, ob der Anwender den Killer mimte...
Will sagen, ohne Info, dass der BEC von extern nie benutzt worden ist, kann das Schema F von Kontronik hier nicht durchbrochen worden sein. Dann hätte es auch wenig Sinn, sich zu echauffieren.
Will sagen, ohne Info, dass der BEC von extern nie benutzt worden ist, kann das Schema F von Kontronik hier nicht durchbrochen worden sein. Dann hätte es auch wenig Sinn, sich zu echauffieren.
Da aber laut Aussage des Threaderstellers das rote Kabel "gekappt" war, denke ich, dass die bei Kontronik das unter Umständen schon mitbekommen haben...
Naja - aber meistens nur dann, wenn man an einen "Dummen" gerät..
Bei den meisten Firmen bewirkt die "Drohung mit dem Rechtsweg" - wo auch immer der hinführt - wohl das Gegenteil..
Das ist sicherlich nicht die Regel aber der -sehr seltene - allerletzte Schritt
um sich gegen Willkür zu wehren.
Ich kenne noch keine Firma, bei der das Eintreffen eines Briefes vom Rechtsanwalt nicht die erhoffte Wirkung gezeigt hat, keine.....
Es macht sicherlich keinen Spaß, kostet Nerven, Zeit und Geld, ist wohl manchmal aber die einzige Möglichkeit sich zu wehren, wenn berechtigte Reklamationsnasprüche konsequent und beharrlich ignoriert werden.
Oft würde eine stark verbesserte Komunikationsfähigkeit helfen, die unnötige Eskalation von Emotionen bereits im Keim zu ersticken
Viele Hersteller/Händler führen ja täglich positiv vor , wie man dieses Thema erfolgreich angehen kann...
David
Da aber laut Aussage des Threaderstellers das rote Kabel "gekappt" war, denke ich, dass die bei Kontronik das unter Umständen schon mitbekommen haben...
Sollte man meinen .Aber hier nochmal der Wortlaut :Leider ist die BEC-Schaltung auf der unteren und oberen Platine durch ßberlastung/ßberhitzung oder ähnliches defekt/abgebrannt .Ende.Ich hatte in einem ausführlichen Mängelbericht darauf hingewiesen das ich ein externes BEC verwende .Da wird aber nicht drauf eingegangen.Sieht wirklich so aus als wenn es vorgefertig ist.
Ich hatte vermutet die Steuerung oder eine Endstufe für die Motorreglung wäre durch gebrannt ,auf das BEC wäre ich nicht gekommen.
Sollte man meinen .Aber hier nochmal der Wortlaut :Leider ist die BEC-Schaltung auf der unteren und oberen Platine durch ßberlastung/ßberhitzung oder ähnliches defekt/abgebrannt .Ende.
Vielleicht hat auch jemand mim Feuerzeug versucht nen Funktionstest zu machen....
Ich hatte in einem ausführlichen Mängelbericht darauf hingewiesen das ich ein externes BEC verwende .Da wird aber nicht drauf eingegangen.Sieht wirklich so aus als wenn es vorgefertig ist.
Mängelberichte werden glaub ich nie wirklich gelesen....
Gemerkt hab ich das als ich bei Rückfragen immer wieder nach dem Mangel gefragt wurde und immer wie ich auf den Mängelbericht hingewiesen habe, hiess es hat man nicht gefunden oder war nicht dabei, etc.
Nicht bei Kontronik aber bei einigen anderen....
Man liest immer mehr von abgebrannten Reglern deutscher Hersteller.....wo ist nun die Garantie die von allen immer vorgebetet wird ?
Wenn du nie das interne BEC verwendet hast, kanns wohl kaum von dir geschrottet worden sein....
Tja selbe STory habe ich gerade hintermir, keine Kulanz, sehr unfreundlich am tel., Kontronik bestätigt mir das der Regler im Arsc.. ist, das was ich selber aber auch weiß - Hallo!
Und der Regler ist nach einem 3/4 Jahr ohne fliegen draufgegeangen!
Also eindeutiger gehts einfach nimmer. Und der Typ am Tel. sagt auch noch sie haben für ihre Produkte keine Quarantie bzw Gewährleistung!
Was lerne ich daraus.......
Habs dann noch über den Händler versucht, selbe Reaktion,
Das nenne ich mal richtig verar..... worden zusein.
Die glauben wirklich das der Kunde der größte Affe ist!!!!
Hochmut kommt vor dem Fall.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar