Sind YGE Regler gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powerzone
    Powerzone

Sind YGE Regler gut?

Möchte das mal so ganz allgemein fragen. Klein und leicht sind sie ja.
    Doch halten sie auch das was der Hersteller verspricht?
    Wird die Drehzahl denn auch schön gehalten?
    Wo gibt es sie am günstigsten zu kaufen?
  • Reding Pit
    Reding Pit

AW: Sind YGE Regler gut?

Hab keinen aber man hört gutes... Preis/leistung. Ich steh auf Kontronik

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hi,...

Preis / Leistung stimmen im LV Bereich sehr gut. Denkst Du in Richtung HV Regler, dann tun sich die bekannten Anbieter ( insbesondere Kontronik) nicht sehr viel. Was den Preis betrifft, wirst Du dort nicht viel bis gar nichts rausholen können. Die Kosten überall gleich, was ich persönliche eine gelungene Preispolitik finde.

Persönlich bin ich noch keinen geflogen weil ich mich auch für Kontronik entschieden habe, jedoch soll das Regelverhalten sehr vergleichbar sein !

Ergänzung:

In Deinen ßberlegungen solltest Du auch das BEC mit aufnehmen. Da ist das aktuelle Kontronik BEC vom Jive unschlagbar. Die HV Variante von YGE hat gar kein BEC, wodurch sich auch der Preis wieder relativiert.

Happy Landing
      André
      Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2009, 18:33.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Die YGE sind schon Top Regler ich wollte mir auch einen Kaufen aber da ich mich
        für einen Pyro 30-12 Motor Entschieden hatte habe ich auch den Jive 80HV genommen .
        Ob YGE oder Jive es sind beides gute Regler ist aber auch eine Geschmackssache
        vor allem was die großen HV Regler Betrifft .

mfg

Kommentar

• Buckker
          Buckker

Hallo

Ich bin von den YGE Reglern begeistert. Besonders gefällt mir der standartmässig eingebaute Antiblitz bei der HV Serie. Das Reglerverhalten ist übrigens auch super. Ein cooles Feature ist der Gov Store Mode. Nach einmaligem Einlernen hat man eine fixe Zuordnung von senderseitigen Regleröffnung und Drehzahl. Daduch hat man bei jedem Start die gleiche Drehahl.

Gruss Michael

Kommentar

• MGK
            MGK

Gruß,

ich habe den 60er und den 80er im Einsatz, sind super Regler. Vor allem der Gov Store Mode ist super, egal mit welchem Akku man seinen Heli füttert, immer gleiche Drehzahl.

Bye

Marcus

Kommentar

• Powerzone
              Powerzone

Genau das mit der Drehzahl meinte ich!
              Also ist die vom Anfang des Fluges bis zum Ende gleich? Das wär ja der Hammer! Da würde Kontronik ja also nicht hin kommen.
              Hab übrigens anem HV80 Interesse (fürnen 8-10s Rex 600).
              Dass er kein BEC hat stört mich überhaupt nicht, bei nem 600er ist das mit dem Zusatzbec und Becakku ok. Ausserdem hab ich so auch den Stromverbrauch der Elektronik einigermassen unter Kontrolle. Und mit meinem 6A Bec von Align für gerademal 15 Euro, hab ich schon über 200 Flüge ohne Probleme absolviert, also zählt das Bec-Argument von Kontronik, wenn man nicht ausem anderen Grund darauf steht, nicht so viel.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2009, 23:34.

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo

wenn du es genau wissen willst, es sieht so aus über 3 akkus

gruss
                Marcel
                Angehängte Dateien
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Ich finde an den YGE's im LV-Bereich besonders das niedrige Gewicht interessant. Sehr erstaunlich, dass die trotzdem noch diese Ströme abkönnen. Oder weiss jemand, wie pingelig die sich haben, wenn man sich ein paar Ampere über den angegebenen Dauerströmen bewegt? Ich denke dabei nicht nur an Heli's, sondern auch an Flächen. Castle Creations z.B. sind da echt sehr hart im nehmen, vergleichbare wiegen aber leider auch etwas mehr als YGE.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Supermanu
                    Supermanu

Dei YGE Regler sind richtig klasse. Dazu kommt noch, dass Sie billiger sind als die von Kontr....

MfG

supermanu

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Moin,

Govstore wurde ja schon ausführlich besprochen. Dieses Feature funktioniert sehr gut. Die Drehzahl wird über den kompletten Flug konstant gehalten bzw. genau so lange wie der Akku den Saft bereitstellen kann.

Wegen der Angaben für den Strom, sie können in der Regel wesentlich mehr vertragen wie drauf steht Ich will da jetzt nicht so genau drauf eingehen..... ^^

Gruß
                      Ricardo
                      Ps: Es sind nicht nur die LV´s sehr leicht! Schaut Euch mal den 120HV an.... Mein Scorpion Commander 130 wiegt über das doppelte

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Das mit dem billiger relativiert sich schnell. Da wo ein Jive 80 eingesetzt wird, wird bei dem YGE ein 110er Regler empfohlen.
                        Ein YGE 80 hat nicht annähernd die Spitzenwerte eines Jive 80

Kommentar

• mobiletools
                          mobiletools

Ich habe YGE und Jazz im Einsatz. Im Regelverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen.
                          Beim Einstellen bieten die YGE etwas mehr Möglichkeiten, allerdings sollte man die YGE mit Prog Card
                          einstellen über den Sender ist das etwas umständlich.

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Moin,

ich kann da keinen 110er entdecken ? ! ?

Und wenn Du sagst der Jive 80 kann mehr Spitze vertragen wie der 80er YGE dann sag doch mal paar Zahlen dazu, ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht und bin zu faul zum suchen

Gruß
                            Ricardo

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

Hallo Ricardo,

die Jive Serie, egal ob LV oder HV, können laut Bedienungsanleitung das doppelte an Stromspitzen wegstecken, wenn man für eine geeignete Kühlung sorgt. Wie in anderen Threads schon gepostetet, kann man dazu einfach einen Kühlkörper auf die dafür vorgesehene Kühlfläche kleben. Wer es ganz gut meint, kann auch noch eine PC-Lüfter verbauen.

Happy Landing
                              André

Kommentar

Lädt...
                              X