Alternative zum Jive 80 HV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Alternative zum Jive 80 HV?

Hi, mein HV UBEC macht wie schon geschrieben Dauer 5A, Peak 7,5A. Kostet etwa 30 ßhre. Bei arbeitet das völlig klaglos.

.

Kommentar

• Buckker
      Buckker

Grüss dich

Hast du mir mal nen Link von diesem Teil?

Gruss Michael

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
        Hallo Marc

So wie's aussieht, hängst du dein Baustein an den 10S Lipo. Das BEC wandelt, dann die Spannung runter, damit du deine Fernsteuerungskomponenten betreiben kannst. Für's 3D Fliegen finde ich die 3A recht grenzwertig, für's normale "Rumtuckern" sollte es reichen.

Super Erfahrungen hab ich übrigens mit dem Castle BEC gemacht. Leider geht das Teil bloss bis 6S. Ich verwende das Castle BEC an einem 2S Lipo um schlussendlich auf 5V runterzuregeln. Ich hab mit dieser Kombination über 100 Flüge ohne das kleinste Problem.

Gruss Michael
        Hi Michael,
        Emcotec hat auch nur 3A dauer (5A kurzzeitig), und die meisten haben/hatten das in ihren MP-XL-E,Shark usw. auch viele Chracks, das reicht......

Liebe Grüße

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

Salût,

Hast du mir mal nen Link von diesem Teil?

.

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

ich benutze auch die CC Bec. Absolut top bis jetzt! Kann man schön am PC proggen (in 0,1V Schritten) und geht echt astrein. Habe die BEC einfach mit an Stromstecker und -buchse vom Regler gelötet. Wenn ich also einstecke (den Antriebsakku) hab ich automatisch auch Strom auf Empfänger und Servos.

Kommentar

• Buckker
              Buckker

@Karsten

Ich denke auch dass es in den meisten Flällen reichen müsste. Absolut keine Probleme sehe ich mit den BLS Servos von Futaba. Die verbrauchen ja fast nichts. Wie's bei den superschnellen JR Servos aussieht, weiss ich nicht.

Hier im Forum tauchte mal nen Log vom Jive BEC auf. Gemessen wurden knapp 15A Peak in nem Logo 600.. Vielleicht hatte der Log bloss die Funktion, den Piloten klarzumachen, dass sie auf nen Jive angewiesen sind....

Gruss Michael

Kommentar

• Jhannes
                Member
                • 30.07.2007
                • 360
                • Johannes
                • Niederösterreich

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                Hi,

Man hört von einigen nur gutes über die CC Regler von anderen nur schlechtes Richtig problematisch sollen die Dinger dann auch in Verbindung mit 35Mhz sein...
                Das würde mich jetzt wieder interessieren.... Hast Du da mehr Infos dazu / Links...??

Grüße, Hannes
                Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Hi,
                  Jhannes: Konkrete Infos kann ich Dir da leider nicht liefern ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Thema abgeschlossen weil ich meine Alternative in Sachen Regler gefunden habe!

Ein in Deutschland sehr bekannter Pilot meinte nur wenn Du den CC montierst kannst Du auch gleich eine MIkrowelle in den Heli montieren! Ist natürlich möglich das Castle da jetzt dran gearbeitet hat, was ich aber ehrlich gesagt nicht so richtig glaube weil in USA giebts ja wohl nur noch eine winzige Minderheit die nicht 2G4 fliegt

Nunja und das enige sehr zufrieden mit den Reglern sind und andere wiederum garnicht sieht man ja hier im Forum schon. Meiner ist wie gesagt 10Sec alt geworden

Gruß

Ricardo

Kommentar

• KO
                    KO
                    Senior Member
                    • 20.03.2007
                    • 1029
                    • Klaus

Hi,
                    Jhannes: Konkrete Infos kann ich Dir da leider nicht liefern ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Thema abgeschlossen weil ich meine Alternative in Sachen Regler gefunden habe!
                    Aber Hauptsache mal das Ding schlecht machen!

Nunja und das enige sehr zufrieden mit den Reglern sind und andere wiederum garnicht sieht man ja hier im Forum schon. Meiner ist wie gesagt 10Sec alt geworden

Gruß

Ricardo
                    Das kann man wohl von allen Reglern sagen, wenn ich mir die Themen anschaue, ist das beim Jazz, Jive, Jeti und Align um Nichts anders!

Grüße Klaus

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Nunja und das enige sehr zufrieden mit den Reglern sind und andere wiederum garnicht sieht man ja hier im Forum schon.
                      Das ist eine sehr einseitige, subjektive Einschätzung, denn nur eine "handvoll" Leute haben eine nicht funktionierende Motorkombination und alle anderen (Hunderte??) schreiben nix, weil es ja prima klappt.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• chaosman
                        chaosman

So, nachdem ich ein günstiges Angebot für einen CastleCreations HV85 bekommen habe, dachte ich mir: Probier ihn doch einfach mal aus.

Bisher hatte ich einen Kontronik 80-6-18 in Verbindung mit einem 600XL bzw. seit ein paar Wochen mit einem Scorpion HK4025-890 drauf.

Also den CC drauf, programmiert und dann ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb 1A Regler wird nicht warm, Akku-Temperatur genauso wie beim Jazz, Regelverhalten absolut identisch zum Jazz.
                        Ich muß gestehen, bisher habe ich den Kauf nicht bereut und der Regler ist die ersten paar Flüge auch nicht abgeraucht
                        Ich brauche jetzt nur noch ein passendes 12er Ritzel, dann werde ich das ganze mal mit 10S testen.

Es muß also anscheinend nicht immer ein teurer Jive sein ...

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Kai

Kommentar

• Falcon
                          Member
                          • 01.03.2004
                          • 724
                          • Wolfgang

Zitat von chaosman1 Beitrag anzeigen
                          So, nachdem ich ein günstiges Angebot für einen CastleCreations HV85 bekommen habe, dachte ich mir: Probier ihn doch einfach mal aus.

Bisher hatte ich einen Kontronik 80-6-18 in Verbindung mit einem 600XL bzw. seit ein paar Wochen mit einem Scorpion HK4025-890 drauf.

Also den CC drauf, programmiert und dann ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb 1A Regler wird nicht warm, Akku-Temperatur genauso wie beim Jazz, Regelverhalten absolut identisch zum Jazz.
                          Ich muß gestehen, bisher habe ich den Kauf nicht bereut und der Regler ist die ersten paar Flüge auch nicht abgeraucht
                          Ich brauche jetzt nur noch ein passendes 12er Ritzel, dann werde ich das ganze mal mit 10S testen.

Kai
                          Hallo

Gibt es für den Regler irgendwo eine deutsche Anleitung?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Buckker
                            Buckker

Hallo Wolfgang

Der Schweizer Castle Importeur hat die Anleitung übersetzt. Allerdings bringt dir das nicht viel, da es zur Castle Link Software keine deutsche ßbersetzung gibt.

Gruss Michael

Kommentar

• Jhannes
                              Member
                              • 30.07.2007
                              • 360
                              • Johannes
                              • Niederösterreich

Zitat von chaosman1 Beitrag anzeigen

Kai
                              Sag´ ich doch die ganze Zeit.... Mein CC 110 HV lebt gut im Logo & dem Orbit 30-12 HE!

Grüße, Hannes
                              Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Hallo!
                                Ich hab auch ein CC HV-85 in meinen Logo eingebaut. Sowas wie Online-Update und deren Software finde ich super.
                                Das ein Regler abraucht, kann passieren. Wichtig ist wie danach mit dem Kunden umgegangen wird. ßber die Jives gibt es verschiedene Meinungen. Wird wohl noch eine Zeit dauern bis die Anfangsprobleme vergessen sind. Allerdings bin ich der Meinung das Jazz den Kunden zu sehr bevormundet und deswegen kaufe ich mir keine Kontronik mehr. Ich möchte Möglichkeiten bei den Einstellungen haben und nicht 2x 20€ für relativ nutzlose Programmierkarten ausgeben.
                                Der Sanftanlauf bei CC ist einfach nur genial! Ich hab jeweils vom Jazz und Phoenix Logs davon gemacht. Die Kurve sieht beim Phoenix wesentlich besser aus. Die Möglichkeiten das noch zu verändern bietet für jeden etwas. Einzustellen ist der durch das fehlende Autotiming etwas schwieriger. Mit der neuen Software aber machbar. Die verschiedenen Gov Einstellungen auch recht interessant... und er kann auch Sanftanlauf wenn man keinen Gov haben will.
                                Scorpion hab ich mir auch überlegt, zur damaligen Zeit aber noch fehlerbehaftet und vom Preis teurer als der CC.
                                -Klaus

[Add] Das Ele HV-UBec bekommt man auch von Turnigy und hab ich ebenfalls in meinem Logo eingebaut. Zur Sicherheit aber ein 4-Zeller.

Kommentar

Lädt...
                                X