a) Weil ich den Jive für die damit verbundene Unsicherheit überteuert finde. Ich finde es schon sehr erstaunlich, daß bei lächerlichen 300EUR keine Luft für Garantierückläufer mehr drin sein soll.
b) Weil es immer schlecht für den Kunden ist, wenn es keine Konkurrenz auf dem Markt gibt. Kontronik scheint diese Situation wohl auch etwas zu Kopfe gestiegen zu sein.
c) Weil ich es sehr schwach finde, wenn ich in der heutigen Zeit eine elektronische Komponente mit CPU und Flash-Speicher zum Softwareupdate kostenpflichtig zum Hersteller schicken muß. Durch a) finde ich die Situation sogar ziemlich unerträglich.
Naja, genug Frust abgelassen Ich denke mal, ich warte auf die kommende Scorpion-Regler Generation, welche dann wohl auch 10S können wird. In der Zwischenzeit tut es 6S für mich auch noch.
Ich flog während etwas über 100 Flügen einen Phönix 85 HV im V-Stabi Rex 600 an 10S. Von mir aus funktionierte das Teil einwandfrei. Super Sanftanlauf(Meilenweit besser als der von Kontronik) und super Regelmodus. Leider rauchte mir der Regler nach dem dritten Crash ab.
Der grosse Powerjazz würd ich nicht nehmen, da er relativ schwer ist und kein BEC hat. Da sollte man mit nem Jive besser bedient sein.
Von den Schulze Regler weiss man, dass der Regelmodus viel zu träge funktioniert. Wie's mit der neusten Generation aussieht, weiss ich nicht.
Ich fliege momentan den YGE 120HV mit Helimode (die Regelung ist fantastisch)
Demnächst giebt es auch einen etwas kleineren YGE 80HV (kann aber noch bissel dauern)
Der 120HV wäre aber für einen Logo 10 absolut OVERSIZED...
Da der L10 nur mit 6S geflogen wird (zumindest in 99% der Fälle ) würde Dir der normale YGE 80 reichen der auch noch ein BEC mit 3A dauer und 5A max hat.
Die Regler bekommst Du direkt beim hersteller Heino Jung oder aber bei einigen Händlern .... Mein Händler MBS-Technik vertreibt die Regler jetzt auch...
bin mal auf die Seite von YGE gegeangen.
Scheinen ja auch vom Preis her sehr interessant zu sein.
Das erste Mal das ich von der Firma höre. Seit wann gibt es die Firma?
Wenn ich das richtig sehe haben sie jedoch keinen 10s Regler mit BEC.
Hast du schon Erfahrung gemacht was den Service und Reparaturen angeht?
Ich flog während etwas über 100 Flügen einen Phönix 85 HV im V-Stabi Rex 600 an 10S. Von mir aus funktionierte das Teil einwandfrei. Super Sanftanlauf(Meilenweit besser als der von Kontronik) und super Regelmodus. Leider rauchte mir der Regler nach dem dritten Crash ab.
Hallo Michael,
warum beim crash ? hast du nicht den motor rechtzeitig ausgeschaltet oder gab es da ein kurzschluss oder was ?
Der grosse Powerjazz würd ich nicht nehmen, da er relativ schwer ist und kein BEC hat. Da sollte man mit nem Jive besser bedient sein.
Von den Schulze Regler weiss man, dass der Regelmodus viel zu träge funktioniert. Wie's mit der neusten Generation aussieht, weiss ich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar