Jive mit Hacker E-Turbine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motormike
    Motormike

AW: Jive mit Hacker E-Turbine

Moin,

um es klarzustellen.
    Die Marke an der der Steller betrieben wird spielt keine Rolle.

Der Jive lässt aus Sicherheitsgründen keinen Betrieb an Motoren zu deren Induktivität der einzelnen Phasen um 50% und mehr unterschiedlich ist.

Dies wird durch 2fach blinken beim anstecken angezeigt.

Sollten euch die Hersteller der Motoren zusagen, daß die Phasen einen kleineren Unterschied haben, gibt es kein Problem. 50% ist genug Toleranz.

gruss

Mike

Kommentar

• georg2
      Gelöscht
      • 24.09.2008
      • 101
      • Georg

Hallo Mike
      Die Rep. Nr. ist 10805088
      Bei der Fehlerbeschreibung habe ich klar und deutlich die verwendeten Komponenten angeführt !
      Antwort im Reparaturbericht : Kein Fehler feststellbar, Regler überprüft und voll funktionsfähig ! - sonst nichts - kein Hinweis !
      Ich bin nicht einer , der kein Verständnis dafür hat , dass Probleme auftauchen können - entscheidend ist aber , wie damit umgegangen wird !
      Nicht jeder Anwender ist Elektronikexperte !
      Würde man z.B. in der Bedienungsanleitung über die Bedeutung des 2fach blinkens informiert-
      Kontronik hätte sich wahrscheinlich jede Menge unnötiger Anfragen erspart !

Gruss Georg

Kommentar

• georg2
        Gelöscht
        • 24.09.2008
        • 101
        • Georg

Hallo Andreas
        Wie sieht jetzt die Lösung Deines Problems in der Praxis aus ?
        Gruss Georg2
        Zuletzt geändert von georg2; 12.10.2008, 20:57. Grund: Anrede vergessen

Kommentar

• Motormike
          Motormike

Hallo Georg,

ich habe den Kollegen darauf hingewiesen, daß bei deinem Reparaturbericht kein Hinweis, Hilfestellung etc. zu finden ist. Insofern stimme ich dir zu.

Wo ich allerdings entschieden widersprechen muss

/snip/Die teilweise überheblichen bis arroganten Antworten auf Anfragen der Fa. Kontronik sind mir
          mir sowieso gänzlich unbegreiflich !
          /snip/

ist dieser Part.
          Ich kann keinen Hinweis auf überhebliche oder arrogante Antworten finden.
          Ich bitte um Aufklärung

gruss

Mike

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

@Motormike: Bzgl der Bedienungsanleitung hat georg2 schon recht, wenn er sagt, dass keine Erklärung der Fehlercodes beim Start des Reglers in der Anleitung enthalten ist. (Ich habe da jetzt auch nix gefunden.) Da würde ein einfacher Einlegezettel vorerst auch reichen.

@georg2: Was soll denn dieser Aufstand?
            Die teilweise überheblichen bis arroganten Antworten auf Anfragen der Fa. Kontronik sind mir mir sowieso gänzlich unbegreiflich !
            Wenn du also dir nur ein bisschen ("teilweise") nicht passende Antworten bekommst, dann ist das ganze ("gänzlich") unbegreiflich?
            Warum schickst du denn auch nur teilweise etwas zu Kontronik, wenn du die Lösung der ganzen Kombinationsproblematik haben willst?

Du verallgemeinerst hier dein spezifisches Problem .... und das mögen viele einfach nicht.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 13.10.2008, 09:10.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Motormike
              Motormike

Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]

Ich wollts eigentlich erst zur neuen HP machen, ..

Blinkcodes des Drehzahlstellers beim Anstecken des Antriebsakkus

2fach Blinken : Induktivität der einzelnen Phasen um 50% und grösser unterschiedlich
              Abhilfe: Löt-, Steckkontakte prüfen und ggf. nachlöten, Motor beim Hersteller reklamieren

3fach blinken: Induktivität des Motors im Verhältnis zur Akkuspannung zu niedrig
              Abhilfe: Akkuspannung reduzieren, Motor derselben Baureihe mit mehr Windungen einsetzen
              Abhilfe: Akkuspannung reduzieren

7fach blinken: Steller wurde verpolt
              Abhilfe: Keine. Einsenden, der Fehlerspeicher wird zusätzlich ausgelesen um eine Fehlinterpretation auszuschliessen.

10fach blinken: Fehler beim abspeichern ins Eprom
              Abhilfe: Steller auf neueste Version updaten lassen. Dies betrifft nur V1 und V2, alternativ kann der Steller mit der ProgCARD resetted werden
              Zuletzt geändert von JMalberg; 13.10.2008, 20:37. Grund: bischen formatiert

Kommentar

• georg2
                Gelöscht
                • 24.09.2008
                • 101
                • Georg

Hallo Leute
                Ich gebe zu, dass ich mich in der Wortwahl vergriffen habe und möchte mich dafür entschuldigen.
                Andererseits muss ich jedoch feststellen , dass mein " Aufstand " doch einiges bewirkt hat !
                ( An einem Tag gleich 4 Danke an Mike für nützliche Informationen ! )
                Es scheint hier doch ein grosses Informationsdefizit zu bestehen !
                Daher meine Bitte an Kontronik : Gebt doch den Kunden solche Informationen gleich in der
                Bedienungsanleitung mit auf den Weg !
                Dann wäre es auch nicht nötig, dass Leute wie ich in ein Internetforum stolpern und dort
                Porzellan zertreten !
                Nochmals- nichts für ungut
                georg2

Kommentar

Lädt...
                X