Gruß Andreas
Jive mit Hacker E-Turbine
Einklappen
X
-
Jive mit Hacker E-Turbine
Hallo, ich habe einen Jive 80 HV mit einer Hacker E-Turbine an 10S im kleinen MP, als ich die Komponenten bekam, habe ich alles mit Klemmen zusammengesteckt und getestet, ob die Teile kompatibel sind, da funktionierte alles problemlos. Jetzt habe ich 4mm Goldies angelötet, und alle Teile fest verbaut, und nun blinkt der Jive 2 mal, ohne das der Motor Piepst, allerdings wenn ich mit Knüppelstellung vollgas anschließe piepst er ab und an mal, aber nicht immer, anlaufen tut er aber nicht, sondern ich bekomme immer nur das 2 malige Blinken. Eventuell kann mir jemand helfen.
Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
AW: Jive mit Hacker E-Turbine
Sowas habe ich schon einmal in einem anderen Forum gelesen. Die Lösung war
dort die Kabel nicht mit Steckern zu verbinden sondern direkt zu verlöten...danach hat wohl
alles wieder gefunzt.
Wenn du das ausprobieren solltest erzähl mal ob's geklappt hat
Grü�e, Axel
Logo600 SE
T-Rex 500 ESP
-
Tach,
möglicherweise liegt es auch an der Kabelverlegung zum Motor...
Liegen die Motorkabel ungünstig (dicht an Regler/Akkukabel?), soll dies wohl einen Einfluss auf die Messung haben.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Ich habe den Motor ausgebaut, und die Kabel gerade gehalten, bringt auch nichts, aber die Kontronik Hotline hat gesagt, es müsste an der Feldstärke der Wicklung liegen, die liegt bei Hacker gern mal daneben. Ich weiß auch noch nicht weiter, morgen werde ich mal mit Hacker telefonieren. Ich habe übrigens einen Kontronik KoraTop und einen KMB 67-07, die Funktionieren einwandfrei.
Jeti DS 16
Kommentar
-
Moment mal, du sagst doch das es zu anfang funktioniert hat. Da war die Wicklung
des Motor doch sicher dieselbe oder?
Solltest du rausbekommen an was es lag sag bitte bescheid. Der Motor interessiert mich nämlich auch.Grü�e, Axel
Logo600 SE
T-Rex 500 ESP
Kommentar
-
Funktioniert hat es am Anfang mit den Klemmen ein mal, danach habe ich die Stecker angelötet, ich habe den Motor vorhin mal direkt an den Jive angelötet, es funktionierte auch nicht, dann habe ich eine Antiblitzschaltung an den Jive gemacht, weil mich der Blitz immer generft hat, da funktionierte der Motor wieder 2 mal hintereinander, halte ich den Motor aber in einer Anderen Psition, funktioniert er nicht mehr. Ich habe das gleiche Phänomen jetzt an meinem Powerjazz getestet, da Läuft er, aber der Jazz wird nach 30 sec etwas warm, und ich habe abgebrochen weiter zu Testen. Ich denke, es liegt am Motor.
Jeti DS 16
Kommentar
-
Hi Andreas,
hast Du mal versucht die Motorkabel zu vertauschen?. Die Drehrichtung kannst Du ja dann anpassen.GruÃ?
Knut
Kommentar
-
helius
Kontronik sollte lieber schauen daß sie Ihre Regler zum laufen bringen. Das hat mit dem Hacker Motor nichts zu tun. Bei 10S kenn ich nur den Actro der mit dem Jive HV dauerhaft läuft, fast alle anderen Motoren machen Probleme mit dem Jive. Nicht mal der Kontronikeigene Pyro läuft dauerhaft mit dem Jive, naja ein Pyro geht der nächste wieder nicht. Bei uns am Flugplatz haben fast alle Probleme mit den Jives egal welcher Motor verbaut ist außer der Actro der läuft dauerhaft am Jive ohne Probs.
Ich für meinen Teil sehe mich nach Alternativen um.
Kommentar
-
Der Motor macht aber am Powerjazz auch Probleme, die Anderen beiden Kontronikmotoren nicht. Ich werd auf jeden Fall mal abwarten, was Hacker sagt. Gruß AndreasHeli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
uwe neesen
Hallo Jungs,
ich fliege den Hacker A50-12L 8pol ET mit 10S und dem YGE120 (mit neuer heliSW) im Logo600. Geht astrein. Der Regler wird nicht warm, meckert nicht und Alles läuft super. Macht total Spaß.
Viele Grüße, uwe
Kommentar
-
Motormike
Hallo Uwe,
ich habe einige A50-12 8pol vermessen, die uns Kunden gesendet haben, bei denen der Jive wegen 2-fach blinken die Zusammenarbeit verweigert. Bei allen gemeinsam, die Induktivitätsabweichungen der einzelnen Phasen sind >= 50% .
Bei solchen Abweichungen lassen wir den Betrieb nicht zu.
gruss
Mike
Kommentar
-
Hallo Uwe, es behauptet ja keiner, das der Motor an sich nicht io ist, nur meiner funktioniert halt nicht, wie ich jetzt aber gehört habe(Hörensagen) hat der A50 öfters Probleme macht. Ich warte erst einmal ab was Fa.Hacker sagt,,, falls ich sie mal erreiche
Jeti DS 16
Kommentar
-
uwe neesen
Hi
Hab' ja von Reglern nicht so viel Ahnung, aber die unterschiedlichen Induktivitäten des Motors ergeben sich unteranderem doch im Stand durch die Stellung der Magneten zu den Statornuten/Spulen. Sie sind daher von der Bauart (Magnetanzhal/-abstand, Statornutenanzahl) abhängig. Macht da diese Messung im Stand überhaupt noch Sinn?
Uwe
Kommentar

Kommentar