Kontronik Hotline - ein Witz!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

AW: Kontronik Hotline - ein Witz!

Ich hatte letztes Jahr ein Garantiefall mit einem Produkt von Hobbycity. Von abschicken (per Einschreiben) bis zum empfang des Austauschgerätes hat es 11 Tage gedauert und das mit einem Händler aus HongKong.

Oder letzten Monat, meine Xbox ging kaputt (noch Garantie), Online bei Microsoft die Reparaturanforderung ausgefüllt, nach 10 min. hatte ich den UPS Aufkleber im Mailfach. online bei UPS einen Abholauftrag erteilt und innerhalb 7 Tagen war das Gerät abgeholt, repariert und zurückgeschickt und ich konnte alles online bei UPS und Microsoft verfolgen.

Sicher muss Kontronik nicht so aufwendig arbeiten, aber als Modernes Unternehmen sollte zumindestens ein Eingang erfasst worden sein unter der die Dame anhand des Namens den Status abfragen könnte.

Während die Produkte immer Moderner werden bleiben die Arbeitsabläufe leider immer 2 Schritte zurück.

Frank

Kommentar

• c1-olli
      c1-olli

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      Nach genau einer Woche ist noch kein neuer Regler bei Dir angekommen- und dafür den Aufriß hier?

Gruß
      Juky
      Na ja ein wenig kann ich das schon verstehen, zumal mit einem 48 Stunden Service geworben wird.

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

@Hans-Willi:

Ich bekomme auch oft mal Anrufe, wie: "Der Regler hat im Flug geraucht, schick mal schnell vorab einen neuen" - Dann kommt sofort meine Frage nach dem gemessenen Strom und dann herrscht auf der anderen Seite sehr oft Funkstille. In einem solchen Fall würde ich den Regler auch erst einmal sehen wollen.
        als Elektronik-Unwissender:
        unterscheidet sich das Schadensbild eines "spontan bei Erstbenutzung" abgefackelten Reglers von dem Schadensbild eines durch zu hohen Strom überlasteten Reglers?
        kann man das sehen ?

mir ist mal nach vielen Jahren Benutzung ein 3SL70-6-18 in einem Thermiksegler (30A Motorstrom) abgefackelt (war so einige Monate in dem Modell im Einsatz ohne Probleme)
        jedenfalls: ich konnte nur stinkende Asche aus dem Rumpf rausschütteln
        einzig das Kühlblech war noch in einem Stück
        zumindest bei diesem Schadensbild dürfte eine Ursachenforschung unmöglich sein

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Leute,

ich Hoffe ja dass dies hier nicht wieder so eine ENDLOSDISKUSSION über Serviceleistungen diverser Firmen wird - hatten wir hier schon reichlich im Forum - mit dem traurigen Resultat dass der Fred geschlossen werden mußte da über Firmen Behauptungen aufgestellt wurden, die nicht nachvollziehbar waren.

Es macht jeder mal GUTE und SCHLECHTE Erfahrungen, mal geht`s schneller mal langsamer.

Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen die Stärken und Schwächen haben, vielleicht sollte man einfach mal ein Auge zudrücken und über Schwächen anderer hinwegsehen.

Kommentar

• Alican
            Member
            • 20.04.2006
            • 962
            • Alican

Manche Leute haben Probleme. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Alles MUSS immer schneller, immer besser, immer günstiger werden.

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 991
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Alican Beitrag anzeigen
              Alles MUSS immer schneller, immer besser, immer günstiger werden.
              Es muss nicht nur, es wird auch so sein. In ein paar Jahren ist der Mensch das leistungsschwächste Glied in der Kette.

Frank

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Dann doch eher auf Scorpion umsteigen und sehen, was für ein Service dahinter steckt wenn da mal was dran ist
                Dann berichte doch mal, wie lange ein defekter Regler nach Hongkong und wieder zurück dauert und was die so für einen Service an ihrer Hotline haben ...
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

unnötig.....man kann in D z.B. auf den Top-Service von litronics2000 zurückgreifen
                  Oder wie auch schon in anderen Foren beschrieben....tatsächlich nach HK geschickt und ruck zuck ein neues Teil bekommen.
                  Egal ob bei Reglern oder Motorenteilen....also da kannst an Scorpion nicht zweifeln oder die belächeln....und zudem kosten die Produkte selbst in D nicht die horrenden Kontronik-Preise, wo man einen guten Service einfach zu erwarten hat! Denn ansonsten ist der Preis nicht mehr zu rechtfertigen.....meiner Meinung nach.

Kommentar

• EHeli
                    EHeli

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen

als Elektronik-Unwissender:
                    unterscheidet sich das Schadensbild eines "spontan bei Erstbenutzung" abgefackelten Reglers von dem Schadensbild eines durch zu hohen Strom überlasteten Reglers?
                    kann man das sehen ?

Hallo Reini,

bei moderneren reglern gibts intern einige logfunktionen, welche rein für servicezwecke und ursachenforschung verwendet werden.

auch daran, welche bauteile betroffen sind, kann man so einiges über die ursache rauslesen, selbst bei kompletter kohle.

schöne grüsse
                    h.

Kommentar

• Siegmund
                      Siegmund

Mir wird nicht klar, welchen Sinn Threads dieser Art haben sollen. Die Bearbeitungszeit wird deshalb nicht schneller, es wird sich mit Sicherheit nichts grundlegendes ändern, so es denn überhaupt ßnderungsbedarf gibt. Mich erinnert das Ganze daran, wenn meine kleine Tochter zu mir kommt und mir erzählt, wer wieder böse zu ihr war . So wie es mir scheint, geht es ihr allerdings danach gleich wieder besser, wenn sie sich mit mir ausgetauscht hat . Nur zum Verständnis: Bin auch manchmal nicht glücklich mit mir angebotenen Lösungen oder Behandlungen. Aber ich wähle andere Wege zur Klärung. Hier scheint mir der am wenigsten gewinnbringende Platz zu sein, in jedweder Richtung. Insofern - nicht speziell hierauf bezogen, sondern allgemein gehalten - sind solche Threads flüssiger als Wasser - überflüssig!
                      Nix für ungut!

Kommentar

• zab
                        zab
                        Member
                        • 20.01.2006
                        • 338
                        • Claus
                        • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,
                        muß jetzt auch mal was loswerden.
                        Wir reden hier doch über Hobbyausübung und schreiben als gings um unser Leben. ßberall arbeiten Menschen aber wir erwarten daß die wie Maschinen Ihre Arbeit verrichten.
                        Ich bin mir sicher während ich diese Zeilen schreibe ist der Regler schon eingetrudelt ist und Alles Geschriebene schon wieder überholt .
                        Der nächste Thread lautet sicher. Toller Service den Kontronik bietet.

Bis denn und cool down

Claus
                        Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Also wenn die nicht wissen, wo das Teil ist, und soviele Sachen zum reparieren da haben, von soo vielen unterschiedlichen Leuten, würde ich mir mal über meine Qualität nen Kopf machen....

Würde mich tierisch wurmen, soviele Garantie oder Rekla Fälle zu haben, das ich nicht mal weiss wo der Mist ist und wie dick die Ordner wohl sein mögen

Soviel zum Thema : Kauf in Germoney

Hatte auch schon ne Rekla bei UH - kein gemaule, Status immer nachvollziehbar trotz des geringen Preises.....super Abwicklung

Gruß, Ralf

Kommentar

• brollimaster
                            brollimaster

Hallo Siegmund,
                            so ganz überflüssig finde ich Threads dieser Art nicht.
                            Auf diese Weise bekommt der Dienstleister, in diesem Falle Kontronik, ein Kundenfeedback. Manche Unternehmen starten dazu sogar Umfragen oder machen Kundenbefragungen - ich habe erst heute wieder einen Brief von meiner Bank bekommen.
                            Dass das Feedback in diesem Falle (und bei Kontronik ist's ja nun schon das x-te Mal) negativ ausfällt, sollte den Verantwortlchen doch zeigen, dass am Service noch gearbeitet werden muss.
                            Als Mecker-Thread empfinde ich das absolut nicht, im Gegenteil, konstruktive Kritik kann nie schaden, und nichts anderes hat der Autor doch ausgeübt, oder sehe ich etwas falsch.

Und wo wir schon dabei sind: Auch ich bin mit dem Service von Kontronik absolut unzufrieden. Auf meine drei Mails habe ich in den letzten 4 Wochen keine Antwort bekommen, die Hotline ist entweder besetzt oder es geht niemand an's Telefon, und selbst unter der Nummer der Geschäftführung ist niemand zu erreichen.
                            Leider gibt's in meinen Augen derzeit keine Konkurrenz zu den Kontronik-Reglern, sonst könnte es sich Kontronik auch nicht leisten, Kunden so zu verärgern.

Gruß Björn

Kommentar

• HeliAktion
                              4D Pilot
                              • 09.04.2008
                              • 1499
                              • Karsten

Hi,
                              ich warte auch auf meine defekten Jive 80 HV ganz ungeduldig.......soll ich Anrufen ?? Ich mache mir sorgen wo er bleibt......
                              Wurde am 15.09.2008 bei meinen Händler abgegeben....

nein alles nur Spaß, bei Kontronik geht es recht zügig, ich habe dieses Jahr schon einige (3 Motoren/1verschuldet/2nicht verschuldet,2 Jive Regler/2nicht verschuldet,3 Jazz Regler/2 verschuldet/1 nicht verschuldet ) defekte gehabt, hat max. 11 Tage gedauert.....

beste grüße
                              karsten

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

@eheli: danke... ja von bk-electronics weiß ich das auch, dass die ihre Regler bei Schaden auslesen und man dann erfährt, dass ein popelliger kleiner 140g Motor im RC-car doch über 150Watt Peak ziehen kann (und dann den Regler grillt)

@Karsten:
                                bist du Händler ?
                                oder wie schaffst du es in nur einem Jahr 3 Motoren und 5 Regler zu verheizen ?

Kommentar

Lädt...
                                X