Erst E-Akku dann Hauptakku gehts dann?
Motor abgebrannt bei Trimmflug !!!!????
Einklappen
X
-
Motormike -
Heliaxel
AW: Motor abgebrannt bei Trimmflug !!!!????
@ Motormike
Geht auch nicht! Werde den Regler dann mal einschicken.
Kommentar
-
Heliaxel
Hi Leute,
gestern bekam ich ein kleines Päckchen von Kontronik! Schnell aufgerissen und den Reparaturbericht gelesen.
Ich habe dann einen "riesen" Sprung in die Luft gemacht!!!
Der Regler wurde --> KOSTENLOS <-- ausgetauscht!!!!!!!!!!!!
An dieser Stelle ein großes - Dankeschön!!!!! - an den Kontronik-Service.
..... und nächte Woche gehts raus auf dem Platz. Kann´s kaum erwarten wie der PJ mit dem Actro 24-4 läuft!
Kommentar
-
goil goil goil !!!!!!!!!!! endlich wendet sich das blatt :-)
ich komm auch grad vom platz und habe gehofft das du auch da bist.
warum willst nicht morgen kommen ? ich bin nämlich die ganze nächste woche auf klassenfahrt in prag :-( , will den logo endlich mal sehen.
ich werf jetzt mal kurz noch ne frage ein, sry dafür ;-)
wieviel watt kann ein 24-4 im 600er bringen ?
is ein 32-4 oversized ?
und warum werden die 24-3 bzw. 32-3 nicht verwendet ?Zuletzt geändert von helijonas; 05.07.2008, 21:04.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
@Jonas :
Peakleistugen sollten im Extremfall bis knapp4,5-5kW gehen. 32-3 dreht zu langsam, 32-3 geht noch, aber die Mehrleistung wird durch das höhere Gewicht wieder verbraten. Macht erst im 90er oder an 12S Sinn. Der 24-3 braucht recht kleine Riitzel, was nicht so beliebt ist, da das HZR stärker belastet wird . Lauter wirds auch. Ich habe z.B. nen 24-3 drin z.Zt. 16er Ritzel....ist schon seeeehr brutal....wenn man nicht aufpasst dreht der bis 2700 hoch...
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Daniel Jetschin flog ihn bei den meisten Veranstaltungen. Der Motor ist breitbandiger einsetzbar als der 24-3. Zumindest im Logo. Im Rex siehts da wieder anders aus, da geht der 24-3 sicher besser, weil es für 24-4 wenig Ritzel an 10S gibt die groß genug sind. An 8S ist der 24-3 im Logo perfekt. Man muss sich das passende suchen. Der 32-3 hat etwas weniger Drehzahl als der 24-4, daher fehlen am Kopf nochmal 100U/min im Verhältnis zum 24-4. Er kann zwar die Drehzahl unter fast jeder Belastung aufrecht erhalten, der 24-4 aber auch fast. Um das größere Drehmoment das der 32-3 hat auch auszunutzen bräuchte man 12S oder längere Blätter. Mehr als geregelte 2000 sind im Logo 600 kaum drin, aber ich rechne da auch immer mit 35. Da dreth der 24-4 auch nicht viel höher. Ist auch nur 555U/min/V zu 570U/min/V. + ~100g
Gruß
Kommentar
-
Super, dann berichte mal wie er fliegt.Zitat von Heliaxel Beitrag anzeigen
Der Regler wurde --> KOSTENLOS <-- ausgetauscht!!!!!!!!!!!!
Und halte uns auf den Laufenden was Plettenberg zu den Motor sagt, die
kommen ja morgen aus dem Urlaub zurück.
Kommentar
-
Heliaxel
Hi Daniel,Zitat von Cyber Beitrag anzeigenUnd halte uns auf den Laufenden was Plettenberg zu den Motor sagt, die
kommen ja morgen aus dem Urlaub zurück.
ach deshalb habe ich von denen noch nichts gehört! Werde nächste Woche mal anrufen.
Kommentar
-
Heliaxel
Hi Daniel,
News?
Also, hab bei Plettenberg angerufen, Motor ist da, aber durch den Urlaub dauert es noch ein wenig.
Mit dem Logo bin ich noch nicht zum fliegen gekommen. Wetter schlecht (Regen)
und als es gut war, hatte ich einen Rohrbruch in Bad!!
Nächste Woche soll das Wetter in Berlin wieder besser sein. Das wird schon, übrigens - ich spiele mit dem Gedanken noch einen Logo 500 V-Stabi zuzulegen! Sozusagen eine "Billigvariante" (6S) zum üben, Akkukosten sind dann nicht so heftig wie bei 10S.
Kommentar
-
Du hast echt ne kleine Klatsche...nichtmal der 600er oben solls schon ein 500er noch mehr werden....verrückter
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Zitat von Heliaxel Beitrag anzeigen................, übrigens - ich spiele mit dem Gedanken noch einen Logo 500 V-Stabi zuzulegen! Sozusagen eine "Billigvariante" (6S) zum üben, Akkukosten sind dann nicht so heftig wie bei 10S.
Hi,
ich kenne natürlich deinen Flugstiel nicht, aber wenn du von ßben sprichst, wist ja noch nicht Profi sein. Da würd ich dir gleich noch einen 600er mit 6s Auslegung empfehlen. Das funzt mit dem Z-Power super gut, und gute 6s Ackus sind heute schon unbeeindruckt von der Belastung. (Mein SLS ZX 25C wird bis 25°C nichtmal richtig warm.) Mein FP 4900 20C hat jetzt 145 Flüge und die Leistung reicht für ßben noch reichlich.
Damit hast bessere Sichtbarkeit und Flugeigenschaften, zumindest gleiche wie beim a-Modell, und die Kosten im Vergleich zum 500 unwesentlich höher.
Grüße Klaus
Kommentar
-
Hab ich ihm auch schon gesagt. Für seinen bisher gewohnten ruhigerem Flugstil hätte gänzlich ein 6S Antrieb gereicht. Er hat jetzt aber immerhin nur das 17er Ritzel aufm Actro damit er wenigstens lange fliegen kann, Leistung wird der Heli ohne Ende haben. Dumerweise sind 6S 4000 schnell leer und 5000er passen nur Flightpower und die sind auch nicht billiger als die 300€ für nen SLS ZX 4500er Stange...
Gruß
Kommentar

Kommentar