Das Orbit- Problem besteht mMn immer, es sei denn man hat Glück. So auch bestätigt von Plettenberg.
Motor abgebrannt bei Trimmflug !!!!????
Einklappen
X
-
AW: Motor abgebrannt bei Trimmflug !!!!????
Das Orbit- Problem besteht mMn immer, es sei denn man hat Glück. So auch bestätigt von Plettenberg.Mikado Logo 600 3D V-bar
-
Heliaxel
Hi Snoopy_2004,
beim ersten Flug - 60% Schwebe / 80% Rundflug,
beim zweiten Flug hatte ich ein paar Ticks runtergenommen.
Kommentar
-
Mit unpassendem Timing, welches das ist musst du bei Plettenberg erfragen oder ausprobieren.
edit: wobei auch bei perfekt passendem TIming der Motor heiß werden kann, weil die durchgesetzte Leistung höher ist, die Verlustleistung aber auch.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Snoopy_2004
Womit wir dann das Problem identifiziert hätten. Den 30-12 darf man nur Strich 80% fliegen, alles darunter ist gefährlich.Zitat von Heliaxel Beitrag anzeigenHi Snoopy_2004,
beim ersten Flug - 60% Schwebe / 80% Rundflug,
beim zweiten Flug hatte ich ein paar Ticks runtergenommen.
Genausowenig darf man das Timing verstellen, das kostet nur Drehmoment, bei plötzlichen Lastwechseln kommt der Motor nicht mehr mit, bleibt stehen und wenn der PJ dann nicht sofort abstellt brennen Motor und/oder Regler ab.
Kommentar
-
Actro 24-4 z.B. oder die Hacker A-Serie. Tangos auch.
Gruß
Kommentar
-
Heliaxel
Hi Dennis,
wie geht denn der "BL Motor, OBL 49/08-50H".
Mal was billiges. Mir ist nur wichtig, das die Motoren mit den SLS ZX klar kommen.
Actro, hält der die hohe Spannungslage aus?
Hacker sollen auch sehr heiß werden!
Kommentar
-
Der OBL geht gut, ähnlich dem Orbit was die Leistung angeht, aber die Qualität liegt deutlich unterm Orbit. Die Motoren halten die Spannungen immer aus, auch der Orbit mit einem anderen Regler, aber ORbit und PJ passen einfach oftmals nicht zsuammen, weiß der Geier warum.
Gruß
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo!Das mit den heißen Motoren schein ein weit verbreitetes Problem zu sein.Ich hab in meinem Logo 600 den OBL 49/08 mit Jazz 55-10-32 und zweimal 5S 4500mAh (25C).Selbst beim Schweben wird der Motor bei normalen Außentemperaturen nach 7 Minuten so heiß,dass man ihn kaum noch anfassen kann.Der Jazz wird zwar warm aber nicht heiß.Die Lipos sind nur handwarm.Für den OBL sind in der Haube Belüftungsöffnungen.Ist das normal,dass der Motor so heiß wird?
Gruß,Robert
PS: Ich nehm jetzt auch immer brav neue Madenschrauben und zieh das Motorritzel richtig fest.... ;-)Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2008, 10:47.
Kommentar
-
Heliaxel
Hi Leute,
dachte, ich bring Euch mal auf den neusten Stand, der nicht erfreulich ist!
Also vom Motor (Orbit 30-12), den ich nach Plettenberg eingeschickt habe, gibts noch nichts neues.
Habe mir aber einen Actro 24-4 bestellt, der heute kam. Ich war am Dienstag noch bei Mikado, ein Gegenlager und 17er Ritzel holen.
Am Nachmittag alles eingebaut und dann der Schock!!! Der PowerJazz sagt kein Ton mehr. Prog-Karte angeschlossen. Nach dem einschalten LED´s gehen alle an (ok) und dann ist zappen duster. Keine Initialisierungstöne, absolute nichts.
Da habe ich wohl mehr als Pech gehabt, nach noch nicht mal zusammen 7 Minuten Trimmflug, einen Motor und Regler gehimmelt!!
Kann man den PJ überhaupt reparieren, der ist doch vergossen. Lohnt es sich den einzuschicken*
Kommentar
-
Oje! Das darf doch nicht wahr sein. Der PJ gilt als fast unzerstörbar. Schick ihn auf jeden Fall so schnell wie möglich hin. Vielleicht hast du Glück. Schlimmstenfalls kostet es 65% vom Neupreis.
Ich habe auch noch kein Motor, aber ich hatte den He nochmal gestestet ob er anläuft. Der Regler hats versucht, aber kamen nur Rauchzeichen aus dem Motor heraus.
Morgen wird wohl der Hacker Electric Turbine kommen...
Kommentar
-
Motormike
Schliess den PJ erst mal an die PCard an, evtl. sind durch das Hitze evtl. nur die Servowege verstellt
Kommentar
-
Heliaxel
Hi Motorbike,Zitat von Motormike Beitrag anzeigenSchliess den PJ erst mal an die PCard an, evtl. sind durch das Hitze evtl. nur die Servowege verstellt
Prog-Karte habe ich doch angeschlossen! Dann Flugakku ran und Empfängerversorgung. Alle Led`s auf der Prog-Karte leuchten kurz auf (soweit ok) und dann leuchtet nichts mehr. Da ist wohl was defekt!?
Kommentar

Kommentar