nimm einen Akku (5-8volt) schließ ihn am Brain an und anschließend gib Strom auf denn Regler und es funktioniert. So weit ich weis geben die sat‘s erst nach dem hochfahren vom Brain das Gas frei, ähnlich failsafe. Aber der Regler braucht gleich das Signal.
nimm einen Akku (5-8volt) schließ ihn am Brain an und anschließend gib Strom auf denn Regler und es funktioniert. So weit ich weis geben die sat‘s erst nach dem hochfahren vom Brain das Gas frei, ähnlich failsafe. Aber der Regler braucht gleich das Signal.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Ersteinmal danke für deine Antwort. Das werde ich morgen definitiv probieren. Ich habe jedoch die Befürchtung das dies nicht klappen wird, denn wenn ich einen Servo am Steckplatz des ESC anschließe und das ESC an einem anderen Steckplatz, dann bekommt das Servo direkt ein Signal sobald ich den Akku anschließe und nicht erst wenn das FBL initialisiert hat. Das sollte ja dann nicht so sein, oder verstehe ich etwas falsch?
Gruß Roy
Zuletzt geändert von NonName2000; 22.09.2024, 17:37.
Das siehst du einwenig falsch. Dein Empfänger gibt das Signal erst frei wenn das Brain installiert ist und die sek. Reichen aus das du nicht in den programmier Modus vom Regler kommt. Wenn du ein servo an denn thr Kanal schließt und sofort nach dem du strom auf das System gibts, geht der Kanal nicht. Es dauert paar Milli sek. Und das reicht.
Das siehst du einwenig falsch. Dein Empfänger gibt das Signal erst frei wenn das Brain installiert ist und die sek. Reichen aus das du nicht in den programmier Modus vom Regler kommt. Wenn du ein servo an denn thr Kanal schließt und sofort nach dem du strom auf das System gibts, geht der Kanal nicht. Es dauert paar Milli sek. Und das reicht.
Du wirst sehen mit dem 2 Akku geht es
Guten Abend,
habe es auf diese Weise probiert:
den 7,4V Akku an das Brain angeschlossen (Kanal 2) Brain hat Ordnubgsgemäß initialisiert
dann den Regler an Kanal 1 angeschlossen
noch bevor ich den eigentlichen Heli Akku am Regler hatte, haben die Kabel des Reglers angefangen zu qualmen. Regler ist jetzt für die Tonne…was habe ich falsch gemacht oder wie kann sowas passieren? (Bild von den Kabeln im Anhang)
Hab getestet, sonst funktioniert alles noch wie es soll
Das passiert, wenn man nicht weiß was man tut. Es bringt nichts einfach irgendwas zusammenzustecken, wenn Du nicht weißt was Du tust. Deshalb noch einmal der ernst gemeinte Tipp Dir jemand vor Ort zu suchen. Wir können auch nicht alles wissen und schon gar nicht erkennen was Du falsch machst. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du das BEC vom Regler geschrottet hast.
Weder der 65A ESC noch der 85A ESC haben backfeed protection. Bitte niemals am BEC Ausgang Spannung anlegen, wenn der ESC stromlos ist.
ohhh okay, dann verbuche ich das wohl mal unter „Lehrgeld“. Mal gucken ob ich den neuen Regler auf dem normalem Weg angelernt bekomme. Ansonsten werde ich wohl auf Hilfe aus der Umgebung hoffen müssen. Vielleicht finde ich ja noch jemanden.
Na dann musst du die Adern minus und rot von Regler trennen bzw. ausspinnen und isolieren und im Anschluss ohne Stützakku verbinden. Alternative ist ohne Fbl denn Regler einlernen 🙈 sorry aber das wusste ich nicht
der neue Regler funktioniert ohne Probleme und hat sofort nach Anschluss wie beschrieben gepiept und ich konnte ihn anlernen. (Ohne das ich irgendwelche Einstellungen oder sonstiges geändert habe)
Dann war der erste Regler wohl wirklich defekt, und das auch schon vor dem Fehler den ich gemacht habe. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für eure Unterstützung!
Ich werde mir trotzdem noch Leute aus meiner Umgebung suchen die mehr Erfahrungen haben als ich, das hätte mir wohl so einigen Ärgert und auch Geld gespart.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar