Umfrage: Wer von euch passt Kabellängen der Regler an?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • limao
    limao

AW: Umfrage: Wer von euch passt Kabellängen der Regler an?

Mach ich genau aus den selben Gründen wie Chris.
    Alles andere ist aus techn. Sicht auch nicht vertretbar.

Kommentar

• Milleboy
      Milleboy

Ich habe meinen Jive80LV hier noch jungfräulich liegen und wenn ich weiter nur Murks über den Regler lese verkauf ich den auch wieder, ist doch lachhaft von Kontronik ob da einer krank ist oder nicht , lesen und schreiben sollten ja wohl alle von denen können!!!

Ich hab denen auch ne Mail mit meiner Motorenfrage gesendet ( ob es Probleme mit dem 80LV und dem Pletti Orbit 15-12 an 4S gibt) aber da ist der Service unschlagbar bei denen, nichtmal das FBI kann sich so dünn machen wie die, natürlich 0 Antwort von denen.

Ich denke mal wenn die weiter so mit Ihrer Kundschaft umgehen wird die Konkurenz wohl den Markt an sich reissen und die können in zwei Jahren vielleicht geregelte Strassenlaternen für Carrerabahnen verkaufen.

So jetzt geht's mir besser!!!

Kommentar

• X.B.2408
        Gast
        • 08.07.2007
        • 234
        • D.

Ich kaufe schon aus Prinzip nichts von Kontronik, ist mir irgendwie suspect der Laden.
        Ansonsten kürze ich alle Leitungen wo nötig und möglich, egal ob Servos, Gyro, Regler, Akku oder sonstwas. Falls sich da mal ein Hersteller bei einer Garantieabwicklung dran stören sollte würde ich es drauf anlegen die Sache auf dem Rechtsweg zu klären. Denn immerhin macht das kürzen der Leitungen gerade bei Fluggeräten mit Funkfernsteuerung doppelt Sinn und ist nicht nur irgendeine Schnapsidee. Den Zusammenhang der gekürzten Leitungen zu irgendeinem technischen Defekt in der Elektronik wird der Hersteller auch nur schwer konstruieren bzw. beweisen können.

Kommentar

• Motormike
          Motormike

Sorry, Leute

aber einer unserer Ersatzmitarbeiter hat leider eine falsche Auskunft gegeben!

Selbstverständlich erlischt die Garantie nicht wenn man die Anschlusskabel am Regler kürzt, er hat das mit dem Motor verwechselt.

Es wäre doch nützlich nachzufragen oder gehen sonst die Themen aus?

/snip/ob es Probleme mit dem 80LV und dem Pletti Orbit 15-12 an 4S gibt/snip/

Ich kenne nur eine Mail mit dieser Anfrage und die wurde innerhalb einer Stunde beantwortet.

Kommentar

• Accuentlader
            Accuentlader

Ich habe meinen Jive80LV hier noch jungfräulich liegen und wenn ich weiter nur Murks über den Regler lese verkauf
            mein Jive 100 geht einwandfrei an Orbit 15-10.

Die Kabel habe ich auch gekürzt.

Kommentar

• Milleboy
              Milleboy

Nö nö nö, ich habe die erste Mail mit der selben Frage am 24.04. 10:22 gesendet und dann die gleiche nochmal am 29.04. 13:06 und die wurde dann auch zügig aber wenig aussagend beantwortet mit :

"ich kann das in diesem Fall weder bejahen noch verneinen, nur generell hatte
              mit 4S niemand Probleme."

Ich werde es einfach probieren und ob es klappt oder nicht werdet Ihr sowieso erfahren.

Die Anfrage per mail hatte ich aber auch erst nach den ca.50 erfolglosen Versuchen an der Hotline gesendet .

Es wird sich zeigen!!!

Gruß Carsten

Kommentar

• Motormike
                Motormike

Also waere generell eine falsche Aussage besser wie

Geht einwandfrei oder geht gar nicht?
                Ob es ehrlich ist spielt dabei keine Rolle, oder welche Aussage wird denn erwartet?
                Würde mich wirklich interessieren.

gruss

Mike

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

Zitat von Motormike Beitrag anzeigen
                  Also waere generell eine falsche Aussage besser wie

Geht einwandfrei oder geht gar nicht?
                  Ob es ehrlich ist spielt dabei keine Rolle, oder welche Aussage wird denn erwartet?
                  Würde mich wirklich interessieren.

gruss

Mike
                  Hallo Mike!

Ich glaube, was sich viele erwartet hätten wäre eine Matrix, welche Motoren getestet wurden und in welcher Kombination sie funktioniert!

Wenn unsere Firma ein neues Gerät auf den Markt bringt, dann werden im Labor verschiedene Drucker getestet und danach 'freigegeben'! Sollte der Kunde einen nicht validierten Drucker verwenden, so kann er funktionieren - oder auch nicht...

So etwas hätte ich mir auf eurer Homepage auch gewünscht - Kombinationen, die man getestet hat und von denen man SICHER weiss, dass sie funktionieren!

Nur als kleine Anregung,

Peter

Kommentar

• Motormike
                    Motormike

Chef wünscht keine Empfehlungen mit Fremdprodukten, was ich verstehen kann.
                    Keiner kann überwachen wieviel versch. Motoren es unter einer Bezeichung gibt.

Als Bsp.:

Es reichen teilweise minimalste ßnderungen am Blechschnitt, daß es von funktioniert sehr gut bis ueberhaupt nicht mehr schwankt. Die Bezeichnung am Motor wurde nicht geändert, wir haben den als empfohlen getestet, der nicht funktionierende entspricht aber nicht mehr der damaligen getesteten Version, was sich nicht sofort, sondern erst nach genauer kostenintensiver Untersuchung rausstellt. Wir sind trotzdem haftbar für diese Empfehlung.

Dies trifft auf Akkus etc. zu.
                    Solche Empfehlungen gehören in einen Shop, der alle diese Komponenten im Angebot hat und auch die Kunden berät,
                    für genau solche Dinge ist der Handel da.

gruss

Mike

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

OK, verstehe ich! Warum bietet Kontronik dann nicht ein Firmware Update zum Downloaden an? Da ich meinen Regler 'unbeschädigt' wieder bekommen habe, muss die neue fw ja über den Master oder Slave Port eingespielt worden sein! Man könnte dem Kunden ersparen, den Regler einzuschicken, euer Service wäre entlastet, etc.! Oder ist der Vorgang so kompliziert, dass man es 'Otto Normalverbraucher' nicht zutraut?

(Bei vielen anderen Geräten funktioniert das über USB tadellos, so z.B. bei meine EagleTree Dtalogger...)

Peter

Kommentar

• Motormike
                        Motormike

Der Jive hat nen Haufen Schnittstellen, mal sehen was da noch kommt...

gruss

Mike

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Zitat von Motormike Beitrag anzeigen
                          Der Jive hat nen Haufen Schnittstellen, mal sehen was da noch kommt...

gruss

Mike
                          Hm, 'Haufen' klingt spannend!

Lg aus dem sonnigen Wien,

Peter

Kommentar

• Milleboy
                            Milleboy

Hi Mike, ich denke zickig werden ist nicht der richtige Weg.

Ich habe von Euch den Jazz40, Jazz 80 und den Jive 80LV gekauft , mit dem Service von Euch war ich bisher auch immer zufrieden aber jetzt ist da ein klein wenig der Wurm bei Euch drin.

Ich verkaufe und verbaue selber Leistungskits für teilweise sehr teure Fahrzeuge und wenn mich ein Kunde fragt ob es bei ihm funktionieren würde dann sage ich "Ja, geht ohne Probleme" oder "Weiß ich nicht, geben Sie mir 2-3 Tage Zeit ,ich kümmer mich drum und melde mich" So sollte es sein wenn man etwas herstellt und vertreibt.

Im Moment sieht es so aus wie: Hebt mal alle schön ab und was oben bleibt können wir dann empfehlen.Ist heute irgendwie normal geworden ein neues Produkt erstmal am Kunden zu testen. Mal ehrlich Ihr sid doch nicht erst seit gestern in dem Geschäft.Auf der Messe wurde jede Frage mit einem Achselzucken beantwortet , einschliesslich der nach einer Rechnung wegen Garantie.

Wir sind die jenigen die teilweise mehrfach Geld für Eure Produkte ausgegeben haben und hätten wohl eher das recht mal zickig zu sein, bitte nicht falsch verstehen, ich in kein bischen sauer und werde hoffen das der Jive genauo funzt wie meine anderen Regler vorher.

Ich hoffe das da eine vernünftge Lösung kommt und alle wieder zufrieden sind.

Gruß Carsten

Kommentar

• f5buli
                              f5buli

Hi Mike, ich denke zickig werden ist nicht der richtige Weg.
                              Sennsibel**

Wo war denn da was zickig?
                              Super Leute weiter so.

Viele Grüße!

Kommentar

• Milleboy
                                Milleboy

Hast recht zickig war wohl etwas fehl am Platz, nehm ich zurück.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X