Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Probleme mit JIVE

wie wird denn nun die lösung aussehen ?
    evtl. kann man doch die schutzfunktion selbst über den jumper oder progcard programierbar machen. also auf "ein" oder "aus" stellen können. dann bleibt es jedem selbst überlassen.

dann wär aber noch die frage mit der garantie, wenn die schutzfunktion auf "aus" steht und der regler abraucht.
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• optibit
      Member
      • 18.11.2006
      • 729
      • Torsten
      • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Hi

ich kann verstehen, daß Neuentwicklungen Probleme bereiten können. Ich weiß auch, daß viele Fehler (oder Features) trotz intensiver Testerei unentdeckt bleiben. Was ich aber nicht verstehe ist, daß ich einen Regler eventuell 1,2 oder mehrere Male zu einem Softwareupdate schicken muss. Ich bin überzeugt davon, daß Kontronik nicht jeden Jive "ausschält" und neue Chips einbaut sondern ein Softwareupdate über den Progammierjumper?? durchführt. Also - warum gebt ihr uns nicht die Möglichkeit, selbst ein SW-Update durchzuführen *!!!

Wenn´s beim Jive nicht mehr geht, nehmt es als Anregung für zukünftige Entwicklungen!!

LG
      Torsten

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Die Castle Creation Phoenix Regler kann man online updaten, genau wie den Vstabi auch...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Zitat von optibit Beitrag anzeigen
          Hi

Ich bin überzeugt davon, daß Kontronik nicht jeden Jive "ausschält" und neue Chips einbaut sondern ein Softwareupdate über den Progammierjumper?? durchführt. Also - warum gebt ihr uns nicht die Möglichkeit, selbst ein SW-Update durchzuführen *!!!

Wenn´s beim Jive nicht mehr geht, nehmt es als Anregung für zukünftige Entwicklungen!!
          Das wird nicht passieren, diese Software ist das Kapital dieser Firma. In zehn Jahren hat es kein Konkurrent geschafft etwas vergleichbar gutes zu entwickeln. Da wird Kontronik bestimmt nicht den Hackern (welch Wortspiel) das zum Fraß vorwerfen

Kommentar

• T.G.
            xtuning.de
            Onlineshop
            • 16.03.2006
            • 1217
            • Teo

@ motormike

weshalb gibt es keine Liste auf eurer HP wo einzusehen ist ,
            welche Kombis funktionieren und welche nicht?

Da der Logo mit dem Jive bei 6S Kokam mit Z-Power zicken macht,
            und ein Update zur Zeit wohl kaum Erfolgsausichten bringt,
            sind wohl viele Logo Piloten die diese Kombi fliegen wollen verunsichert.

Der 80er Jazz macht seinen dienst aber völlig unauffällig.
            Leider wollte ich mir aber die externe Versorgung einsparen.
            Das gleiche Problem stellt sich nun bei mir mit dem Shark bei 12 S und dem Actro.
            wird es funktionieren oder kann es sein das es funktioniert*
            Oder sollte besser der PJ eingesezt werden??

Eine Information auf Eurer HP mit den genau getesten Kombis ,
            wäre wohl für die meisten Leute informativ.

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
              Das wird nicht passieren, diese Software ist das Kapital dieser Firma. In zehn Jahren hat es kein Konkurrent geschafft etwas vergleichbar gutes zu entwickeln. Da wird Kontronik bestimmt nicht den Hackern (welch Wortspiel) das zum Fraß vorwerfen
              Hää* Sorry, aber dann würde Kontronik schon hinter dem Mond leben, wenn sie dieses Feature komplett aussen vor lässt... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine sw vor Hackern sicher ist, nur wenn sie in Plastik vergossen oder eingeschrumpft ist! Mit den richtigen Werkzeugen (bildlich gesprochen) kannst du jedes EEProm auslesen, etc.

Also das ist für mich ein sehr schwaches Argument... Wenn du genug kriminelle Energie aufwenden willst, ist auch ein 'reverse engineering' keine Hexerei!

Und stell dir vor, wieviele CO2 Emissionen all die Benutzer sparen könnten, wenn sie ihre Jives nicht mit stinkenden Postautos durch die Gegend schicken sondern die sw updates daheim am Computer durchführen könnten!

Und noch was: Es ist auch keine technische Schwierigkeit, ein verschlüsseltes Datenpaket übers Internetz zu schicken, das erst im Regler ausgepackt wird - nur so als Beispiel!

Daher ist dein Argument für mich so nicht nachvollziehbar (Es gibt bereits andere Hersteller die das sehr erfolgreich durchführen! Als Beispiel nur die Daten Logger von EagleTree zu nennen, die das sehr elegant machen!)

Peter

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

Moin Teo,

ich habe den Jive 80 HV an 12s an meinem Actro 32-3, meinem Actro 24-4, und den Koratop 30-12 10polern getestet. Da lief er jeweils ohne Probleme. Ich habe jetzt ca. 30 Flüge drauf. Mit dem 32-3er und dem Koratop habe ich einen zusätzlichen Kühlkörper mit Lüfter drauf, dann kann er 2.3 KW im Mittel und 5 kW Peak verdauen.

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

@ Theo: es gibt keine Liste auf der HP weil man als Händler/ Hersteller das nicht machen kann. Wenn man schreiben würde dass der Motor XYZ nicht geht weil er elektrisch nicht mehr wirklich sinnvoll ausgelegt ist wird das mit Rufschädigung gleichgesetzt. Es ist dabei auch egal ob jeder auf der ganzen Welt das weiß das der Motor oder egal was Schrott ist man darf es trotzdem nicht.

Man kann es halt nicht jedem recht machen und dass die Schutzfunktion nicht überbrückbar ist macht Sinn den wer sie ausschaltet und dann der Regler durchbrennt wird behaupten dass er die Funktion nie angerührt hat und daher Garantie möchte. So sind Menschen eben sie suchen den Fehler immer erst bei anderen bzw. versuchen ihn auf andere abzuwälzen. Was Sinn machen würde ist eine Liste die von Usern kommt welche den Jive mit was auch immer an Motor erfolgreich oder auch nicht fliegen. So wird man schnell eine Liste haben die jeder nutzen kann. Kontronik könnte so auch auf die Liste verlinken mit Motoren die getestet wurden da nicht sie sonder der Kunde getestet hat und dieser darf seine Erfahrungen veröffentlichen solange es nicht in den Bereich der Schmachkritik geht (also Sachlich bleiben)

Die Liste sollte enthalten

Regler: Motor: Akku: Flugstil: Flugzeit: Kapazitätsentnahme

Ganz wichtig finde ich ist das jeder dabei ehrlich bleibt und nicht durch "Erträumte" Werte glänzt sonder das schreibt was wirklich Fakt ist. Man muss kein 3D Flieger sein das ist Scheißegal (obwohl einen in den Foren immer das Gegenteil suggeriert wird) sonder Spaß am Hobby haben ohne sich durch die Meinung andere diese Vermiesen zu lassen. Ehrgeiz ist gut aber zuviel hat noch keinem genützt sondern schon viele aus diesem Hobby getrieben.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

das wäre doch mal nen Projekt für Gerd Giese
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Zitat von Mayk Beitrag anzeigen
                      Man kann es halt nicht jedem recht machen und dass die Schutzfunktion nicht überbrückbar ist macht Sinn den wer sie ausschaltet und dann der Regler durchbrennt wird behaupten dass er die Funktion nie angerührt hat und daher Garantie möchte.
                      Sorry, aber su hast den Thread nicht richtig gelesen!

Sowohl Optibit als auch ich haben mehrfach darauf hingewiesen, dass der Schutzmechanismus nicht immer greift! Wo ist dann der Sinn?
                      Wie schon beschrieben, initialisiert der Jive den Motor IN BESTIMMTEN POSITIONEN DER GLOCKE!

Wie kann ich mir dann sicher sein, dass mein Motor nicht gerade in der Position steht, wenn der Mechanismus vom Jive greifen sollte*?!!!! Wenn der Jive dann abraucht - ist das dann ein Garantiefall?

Ratlos,

Peter

Kommentar

• TNF-Alpha
                        TNF-Alpha

Juten Tach :-)

Ich schneide noch mal kurz ein anderes Thema an.....

Da seit einigen Tagen das Zucken in meinem (Bestell-Zeigefinger) immer heftiger wird....stellt sich mir die Frage.....Wie hoch wäre die produzierte Stückzahl pro Tag falls der "HV" zur Auslieferung kommt.....

Meine Kombo wäre 60 HV mit Tango 45/7 (im MP-E)

Vll ...Ein -Zwei Worte vom Motormike ?

Mfg Walter

Kommentar

• probe221
                          probe221

Hallo christian

Mit welchen 12 s LIPO fliegst Du ??

Gruß

CLAUDIO
                          Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
                          Moin Teo,

ich habe den Jive 80 HV an 12s an meinem Actro 32-3, meinem Actro 24-4, und den Koratop 30-12 10polern getestet. Da lief er jeweils ohne Probleme. Ich habe jetzt ca. 30 Flüge drauf. Mit dem 32-3er und dem Koratop habe ich einen zusätzlichen Kühlkörper mit Lüfter drauf, dann kann er 2.3 KW im Mittel und 5 kW Peak verdauen.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• KO
                            KO
                            Senior Member
                            • 20.03.2007
                            • 1029
                            • Klaus

@ Theo: es gibt keine Liste auf der HP weil man als Händler/ Hersteller das nicht machen kann. Wenn man schreiben würde dass der Motor XYZ nicht geht weil er elektrisch nicht mehr wirklich sinnvoll ausgelegt ist wird das mit Rufschädigung gleichgesetzt. Es ist dabei auch egal ob jeder auf der ganzen Welt das weiß das der Motor oder egal was Schrott ist man darf es trotzdem nicht.

Hallo Myak,

gut, jetzt hab ich mal den Z-Power für den Logo gekauft, aber das wird ja nicht der Letzte sein. Woher bekomm ich die Info, welcher Motor "elektrisch nicht mehr wirklich sinnvoll ausgelegt ist"?

Leider ist bei den meisten Motoren keine genaue Datenbeschreibung zu finden, und außerdem sagen die Angaben gerade für Hubschrauber sehr wenig aus. Selbst beim Koratop sind fast nur Luftschrauben angegeben.

Was Sinn machen würde ist eine Liste die von Usern kommt welche den Jive mit was auch immer an Motor erfolgreich oder auch nicht fliegen. So wird man schnell eine Liste haben die jeder nutzen kann. Kontronik könnte so auch auf die Liste verlinken mit Motoren die getestet wurden da nicht sie sonder der Kunde getestet hat und dieser darf seine Erfahrungen veröffentlichen solange es nicht in den Bereich der Schmachkritik geht (also Sachlich bleiben)

Die Liste sollte enthalten

Regler: Motor: Akku: Flugstil: Flugzeit: Kapazitätsentnahme

Gruß

Mayk

Eine solche Liste kann ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen, wobei die Ansprüche so unterschiedlich sind, was für einen TOP, ist für den Anderen Mist!
                            Und es gibt Leute, bei denen funktioniert zB. der Jezz mit Z-Power super, bei Anderen schaltet er ab. Was ist dann wieder von so einer Liste zu halten?

Grüße Klaus

Kommentar

• marcuseis
                              marcuseis

Tja und nu, jetzt diskutieren wir vorwärts und rückwärts!!!
                              Aber was sagt denn der Hersteller jetzt zu den Ideen?

Wichtig ist denke ich als erstes ob die Kombi funktioniert, egal welcher Einsatz (3d oder SChweben....) da wär es wirklich von Vorteil von Kontronik eine Aufstellung zu bekommen

Gruß
                              Marcus

Kommentar

• DerBastler
                                DerBastler

Moinmoin,

habe auch zwei Frage an die Entwickler:

1. Wie unterscheiden sich eigentlich die LV- von den HV-Versionen? So, wie ich es herauslese, scheint es mit den HV- Versionen ja weniger Stromrippelprobleme zu geben(?)

2. Ab welcher Induktivität (Klemme-Klemme in Henry, die Aussagekraft der Flussdichte in Tesla wage ich zu bezweifeln) gibt es bei 10S Probleme, ausgehend von einer starren Gleichspannung (also guter Akku)?

Grüße
                                Lennart

Kommentar

Lädt...
                                X