Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

AW: Probleme mit JIVE

So Jungs jetzt Feierabend!

Bin heute einen Akku im Rex geflogen. Dann habe ich den Akku gewechselt und jetzt schaltet der *'`@}][{&%$@ Jive komplett auf Stur. Nur noch drei mal blinken und das mit dem 600L Motor. Ca. 8 Akkupacks hat der Jive mit dem Motor geschafft und jetzt geht gar nichts mehr.

Auf meine Mail von Kontronik habe ich immer noch keine Antwort und am Telefon war heute die Bandansage: Geschäftzeit zwischen 9-12 Uhr. Ich habe um 10 Uhr angerufen '*`?==)(/&%§"!@@@][{}

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

meiner Jive 100 mit 3i2 geht immer noch.
      Bisher ca. 20 flüge.

Na dann bin ich mal gespannt wann der nicht mehr geht.

Kommentar

• Milleboy
        Milleboy

Mein Jive80LV funktioniert bisher tadellos (4i1) , hab ca. 20 Flüge damit weg.

Gruß Carsten

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Bis zum Motorwechsel.
          Wenns dann mal eine funktionierende Version gibt, würde ich ihn einschicken zum Update. Aber die gibts noch nicht. Kannst ja zum Glück Geduld haben.

Gruß
          Michael

Kommentar

• Gast
            Gast

@Carsten und Berthold:
            Wenn ich das richtig sehe betreibt ihr beide den Jive in einem Acrobat SE. Vermutlich an 4S oder 5S. Hierbei war nie von Problemen die Rede!
            Die Probleme bestehen (bestanden?) bei 6S (gute Zellen) und dann in Verbindung mit Motoren nierdriger Induktivität.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Vor ner Stunde ist mein Jive 100 zurück gekommen. Ein komplett ner. Der alte war mausetot.
              Jetzt geht er an den Tango 45-10. Eine neue Version gibts nicht. 4i2 hat er.
              Jetzt habe ich keinen Garantiebeleg mehr . Meine Schachtel mit der Unterschrift von Sinsheim ist nicht zurück gekommen.
              Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß
              Michael

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Neuigkeiten, der Jive 100 mit der Version 4i2 funktioniert jetzt am Tango 45-10.
                Ich denke mal da gibbet noch unter Versionsnummern die wir nicht sehen.
                10 mal angesteckt mit unterschiedlichen Motorstellungen, 10 mal gefunzt.

Gruß
                Michael

Kommentar

• Snoopy_2004
                  Snoopy_2004

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
                  So Jungs jetzt Feierabend!

Bin heute einen Akku im Rex geflogen. Dann habe ich den Akku gewechselt und jetzt schaltet der *'`@}][{&%$@ Jive komplett auf Stur. Nur noch drei mal blinken und das mit dem 600L Motor. Ca. 8 Akkupacks hat der Jive mit dem Motor geschafft und jetzt geht gar nichts mehr.
                  Das muss nicht notwendigerweise am Jive liegen.
                  Die 600L Motoren gehen gerne mal durch ßberhitzung kaputt, wenn innerhalb einer Spule einzelne Windungen miteinander verbacken dann wäre es völlig richtig wenn der Jive sich selbst schützen möchte. Ein Jazz würde den Motor so lange weiter drehen lassen bis er ganz kaputt ist und nicht selten geht der Regler dann mit drauf.

Gruß
                  Sebastian

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
                    Der Jive funktioniert nicht mit dem Tango 45-10.
                    Der Akku heute Mittag war nur ca. 70% geladen. Mit einem vollen 6S Akku hat man wieder das berühmte 3 mal blinken. Bin am Ende mit teilgeladenen Akkus geflogen. Ich kotze.
                    Ich frage ob die den gegen nen Jazz 80 oder 55-10-32 tauschen.
                    Ich will nicht mehr, ich bins leid, habs satt.

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

is ja echt die höhe ! unglaublich das das ding nicht funzt am hauseigenen motor nach update ? Was ich mich immer frage, da stecken doch menschen dahinter, das sollten doch alle schlaue elektroniker sein. wie können die das denn erst wieder verschicken wenn es net funzt? Die sollten das doch wissen das er trotzdem nicht geht, dieses hinhalten muss grausam sein ! Die müssen die doch mal Tests machen, was ist das für ein laden*?
                      Und dann sind sie noch so feige und geben kein statement ab.
                      Mein beileid an euch alle !! Das ist echt arm was da läuft !!!

wenn die wirklich keine peilung haben sollten man doch mal nen paar links zu threads wie diesen hier schicken...
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Das wird bei Kontronik gelesen, da kannst du sicher sein.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          Das wird bei Kontronik gelesen, da kannst du sicher sein.

Gruß
                          Michael
                          Gelesen ja!

Aber solange gejammert und gekauft wird ..................

Grüße Klaus

Kommentar

• Gonzokiller
                            Gonzokiller

So Jungs,

habe gestern meinen Jive und den Tango 45-10 zu Kontronik gesendet. Mal sehen was die Jungs jetzt machen. Ich sach Bescheid wenn ich die Kombo zurück habe.

Kommentar

• Sonne
                              Member
                              • 27.02.2006
                              • 377
                              • Jörg
                              • Lüneburg

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
                              So Jungs,

habe gestern meinen Jive und den Tango 45-10 zu Kontronik gesendet. Mal sehen was die Jungs jetzt machen. Ich sach Bescheid wenn ich die Kombo zurück habe.
                              Genau das habe ich auch gemacht. Trotz alledem super Service mit Telefonaten...
                              Mein Jive scheint jetzt zu funktionieren, war nur noch nicht in der Luft, aber immer wieder angemacht an 6S und Tango 45-´10, bis jetzt hats jedes mal funktioniert, Motor lief an.

Lt. Kontronik musst Du Dein Ladegerät überprüfen, obs den Akku bis 120% lädt, dann hat der Akku deutlich über 25V, der Jive macht dann aber dicht. Das Ding ist nur, mein Lader EOS606i net lädt die ganze Zeit nur bis 100%...

Aber egal, bislang springt der Jive jedes mal an! Und, die geben sich dort Mühe, sind auch nur Menschen..!

Kommentar

• Milleboy
                                Milleboy

So nach meinen Lobesliedern vor ein paar Tagen hat es mich nun auch erwischt. Gestern 2 Akkus ( 4 S ) geflogen, alles eingepackt , geladen, Heute Stecker wieder dran und*
                                10 X Blinken , nix geht mehr. Komisch , der Jive lief ca 20-25 Flüge einwandfrei und von jetzt auf gleich ist ende im Gelände. Der Motor und der Regler wurden bei jedem Flug nichtmal handwarm und es gab nie ein Anzeichen einer ßberlastung!
                                Ich werde den Jive morgen mal einschicken und dann bin ich mal auf den Service gespannt, ich hoffe die bei Kontronik können mir da weiterhelfen, Software ist die 4i1.

Ich werde berichten wie es ausgeht.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                                X