Probleme mit JIVE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Probleme mit JIVE

Ich hatte mich auch für einen 80 - HV begeistert, in Dortmund wurde als Liefertermin Mai genannt.
    Im Moment gibt es allerdings mehr Argumente dagegen als sich für einen Jive zu entscheiden. Einiges was hier gefordert wurde und wird ist wenn in DL gefertigt und entwickelt wird mit mehr Entwickler und Programmierer nicht bezahlbar ...Das ist nun mal so ..leider. Das was man verurteilen kann ist die Information. Und da sollte der Hersteller reagieren bevor der Gute Ruf hinüber ist ...Nicht alle, aber viele kennen den Druck der aufgebaut wird um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, doch wenn es dann beim Kunden Probleme gibt sollte man einen Rückruf starten oder zu mindest seine Kunden nicht ohne Information alleine lassen. Meine Regler des Herstellers sind der Smile Opt., der Beat Opt., 1 x Jazz BEC und 1 X Jazz Opt. die alle im Einsatz sind. Ich hoffe das sich der Jive auch wie die Regler zu vor nahtlos einreihen wird. In der Hoffnung das der Hersteller auf die eine oder andere Art zu seinem Produkt mal Stellung bezieht. (Firmen Homepage) Das würde wohl auch die jetzigen Besitzer ruhiger schlafen lassen und der ßrger würde ein wenig verrauchen...
    Zuletzt geändert von Manfred; 29.04.2008, 12:03.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
      Habe soeben meinen Jive im Postkasten vorgefunden
      Rechnungsdatum ist vom 22.04.2008.

Was hat da so lange zu Dir gebraucht?

Das sind ja 7 Tage innerhalb von Deutschland, komisch?!?
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• reinhpe
        reinhpe

Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
        Rechnungsdatum ist vom 22.04.2008.

Was hat da so lange zu Dir gebraucht?

Das sind ja 7 Tage innerhalb von Deutschland, komisch?!?
        Sorry, aber ßsterreich ist nicht mehr bei Deutschland, das war einmal...

Ne, der Transport war schon in Ordnung, die Post braucht halt ein bisschen!

Peter

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Sorry, aber ßsterreich ist nicht mehr bei Deutschland, das war einmal...

Ne, der Transport war schon in Ordnung, die Post braucht halt ein bisschen!

Peter

Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry

Steht ja nicht gerade versteckt unter Deinem Avatar
          GruÃ? Edgar

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

@reinhpe:
            Du hast irgendwann nach dem 15.4.08 den Regler eingeschickt. Er wurde am 22.04.08 als repariert gemeldet und zurückgesendet. Du hast ihn am 29.04.08 erhalten.
            Geht man von der gleichen Dauer des Versandwegs aus, wurde dein Regler sofort bearbeitet.

Also wieso regst du dich über die lange Dauer auf?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Milleboy
              Milleboy

Hab eben ne mail von Kontronik bekommen ,laut deren Aussage is nix negatives bekannt von der Kombi Jive 80LV - Orbit 15-12 an 4S.

Na wenigstens scheint da wieder jemand zu arbeiten und sich um die Kundschaft zu kümmern.

Gruß Carsten

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Wie ich in St. Johann am Heli Treffen sehen konnte, fliegen alle Mikado Werkspiloten den PowerJazz. Der scheint wirklich gut zu funktionieren und man ist nicht Versuchskaninchen...

Peter
                Hallo Peter,

das war am Anfang auch nicht so! Die erste Serie vom PJ hat die Helis wie Fliegen vom Himmel geholt, wenn mich nicht alles täuscht war die Vergussmasse für die Funkstörungen verantwortlich.
                Einen Jive hätte ich auch gerne aber ich warte noch ein paar Monate, bis Ihr den Regler ausgiebig getestet habt.

Gruß

Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  @reinhpe:
                  Du hast irgendwann nach dem 15.4.08 den Regler eingeschickt. Er wurde am 22.04.08 als repariert gemeldet und zurückgesendet. Du hast ihn am 29.04.08 erhalten.
                  Geht man von der gleichen Dauer des Versandwegs aus, wurde dein Regler sofort bearbeitet.

Also wieso regst du dich über die lange Dauer auf?
                  Hm, wo hab ich mich über die 'lange' Dauer der Rep. aufgeregt? Was mich gestört hat war, dass es keine Möglichkeit gab nachzufragen was mit meinem Jive los ist, weder über mail noch per Telefon! Und wenn du meinen Beitrag genau liest, hab ich sogar mit dieser Zeit gerechnet... (Mein Hinweis auf die 'schnelle' Post)

Sorry, aber da musst du was falsch verstanden haben!

Peter

P.S.: Als ich den Jive noch nicht hatte, wusste ich ja auch nichts vom Reparaturdatum...

Kommentar

• robert_h
                    robert_h

Das ist echt krass von Kontronik. Ihr ärmsten habt viel Geld für den Jive hingeblättert.

Leider funktioniert das Objekt der Begierde nicht richtig.

Kontronik verhält sich wie immer. Da findet man keine Fehlerbeschreibung auf der Homepage und es wird versucht mit Firmwareupdates Geld zu verdienen. Die Verunsicherung bei Euch geht mir total auf den Nerv. Wir wollen doch Freude mit den Spielsachen haben und keine Frustration.

Ich drücke euch die Daumen und hoffe auf einen anderen Hersteller der ein getaktetes BEC integriert.

Grüße
                    Robert

Kommentar

• Snoopy_2004
                      Snoopy_2004

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                      Die erste Serie vom PJ hat die Helis wie Fliegen vom Himmel geholt, wenn mich nicht alles täuscht war die Vergussmasse für die Funkstörungen verantwortlich.
                      Sorry aber das ist maßlos übertrieben.

Außerdem besteht hier ein entscheidender Unterschied zum PowerJazz. Während der PowerJazz wirklich einen Fehler hatte ist es beim Jive eine Schutzfunktion die greift. Es liegt kein Defekt vor.

Die mangelnde Kommunikation ist in der Tat derzeit nicht zufriedenstellend, diese ist aber krankheitsbedingt und von gestern auf heute kann man kein Personal dieser Qualifikation rekrutieren. Und mehrere Leute für diesen Job vorzuhalten ist in Deutschland rein finanziell nicht leistbar. Und wenn das Reparaturteam jeden Tag 40-60 Mails und noch einmal soviele Anrufe bewältigen soll, dann dauern Servicefälle nicht mehr 48h sondern 6 Wochen.

Was mich persönlich echt nervt ist der Umstand, dass ein Großteil der Beiträge absolute Stimmungsmache ist. Bei Problemen hauen dann gerne die Leute auf den Putz, die mit dem konkreten Fall überhaupt nichts zu tun haben. Der Beitrag von Robert ist da ein absolutes Paradebeispiel. Kontronik verdient an den Updates kein Geld. Die Servicepauschalen sind nicht einmal kostendeckend. Vergleicht doch mal den Stundenlohn mit einem durchschnittlichen Handwerker.
                      Updates bei Problemen sind i.d.R. kostenlos und innerhalb 6 Monaten nach dem Kauf sowieso.

Gruß
                      Sebastian

Kommentar

• eworm
                        Senior Member
                        • 28.05.2003
                        • 1497
                        • Christian
                        • Oberhausen

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                        Die mangelnde Kommunikation ist in der Tat derzeit nicht zufriedenstellend, diese ist aber krankheitsbedingt und von gestern auf heute kann man kein Personal dieser Qualifikation rekrutieren. Und mehrere Leute für diesen Job vorzuhalten ist in Deutschland rein finanziell nicht leistbar. Und wenn das Reparaturteam jeden Tag 40-60 Mails und noch einmal soviele Anrufe bewältigen soll, dann dauern Servicefälle nicht mehr 48h sondern 6 Wochen.
                        Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, jetzt muss ich aber doch mal ein paar Worte dazu verlieren.

Wenn in einer kleinen Firma ein oder eventuell sogar mehr Krankheitsfälle auftauchen ist es klar, dass irgendwo Arbeit liegen bleibt und man sich erstmal auf die wichtigen Sachen konzentrieren muss. Wenn also vorübergehend keiner ans Telefon geht und E-Mails nicht sofort beantwortet werden ist das ok - wenn dafür wenigstens noch der Service funktioniert.

Aber... (und das ist das, was auch immer wieder ihr gefordert wurde) Würde sich ein Mitarbeiter eine Viertelstunde Zeit nehmen und ein paar Wort dazu auf der Homepage schreiben hätte das zwei Auswirkungen:
                        • die Kunden wissen bescheid und die Gemüter erhitzen sich erst gar nicht so weit
                        • man spart sich eine Menge Telefonanrufe und E-Mails - so kann man die Zeit deutlich sinnvoller nutzen

Und warum gerade das nicht passiert ist die große Frage.
                        Heck voraus: www . heckvoraus . de
                        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Snoopy_2004
                          Snoopy_2004

Da stimme ich Dir auch voll zu. Und das wird hoffentlich auch verbessert.
                          Wer per Mail angefragt hat bekam aber einen Autoresponder, nur auf der Homepage hätte noch ein Hinweis hingehört.

Gruß
                          Sebastian

Kommentar

• Edgar
                            Senior Member
                            • 20.08.2001
                            • 1270
                            • Edgar
                            • Hechingen

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                            Updates bei Problemen sind i.d.R. kostenlos und innerhalb 6 Monaten nach dem Kauf sowieso.

Gruß
                            Sebastian

Wieso hat er dann erst eine Rechnung über 10,-- Euro bekommen?
                            GruÃ? Edgar

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
                              Wieso hat er dann erst eine Rechnung über 10,-- Euro bekommen?
                              War ein Versehen! Rechnung wurde storniert! Ich muss mich der Meinung von eworm vollinhaltlich anschliessen, das es eine Firma in Deutschland schwerer hat, als eine asiatische, die billiger produzieren können (auf Kosten der Umwelt/Angestellten?) ist glaub ich allen klar.

Was mir nur Magenschmerzen bereitet, ist der Mangel an Kommunikation - und da muss man an das Management appelieren - schliesslich will Kontronik noch lange Marktführer bei qualitativ hochwertigen Produkten bleiben - oder? Und geschenkt sind die Dinger ja auch nicht, da sollte man sich als Kunde doch einiges erwarten dürfen...

... und zu deutscher Firma: Als ich bei Mikado angerufen habe, um eine Kleinigkeit zu fragen, wurde ich direkt zu Ralf durchgestellt... War echt verdutzt, denn das ich mit dem Chef persönlich sprechen kann, hat mich doch erstaunt! Das nenne ich Dienst am Kunden, und Mikado ist sicher kein Grossunternehmen mit eingen 1000 Angestellten - aber die nehmen sich für den Kunden noch Zeit, der seine sauer verdienten Euros in 'Deutsche Qualität' investieren möchte!

Peter

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Hab gerade den Jive am Z-Power angesteckt, er initialisiert ihn sofort - egal in welcher Stellung der Stator steht! (Das hat vorher definitiv NICHT funktioniert)

Jetz schaun wir einmal, wielange der Vogel oben bleibt... solange das Wetter so schön bleibt, stehen einigen Tests ja nichts im Wege! (Ausser meinem Können vielleicht... )

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X