Warum geht ein E-Heli (meistens) besser wie ein V-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

AW: Warum geht ein E-Heli (meistens) besser wie ein V-Heli?

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
    Hier,

alle Verbrenner gescheit versägt. Den Revo auch, aber da wurde es schon enger.
    Super ich kauf mir jetzt sofort ein Mikado-Stäbchen!!!

das was ein E-Heli aber niemals schaffen wird ist es das Publikum zu begeistern!
    Auf den Veranstalltungen seh ich es immer wieder das V-Helis um einiges besser ankommen als die E-Summsen.....einfach nur öde und Langweilig!

Wenn es wirklich soweit kommt das sich die E-Helis die Zukunft sein sollen werde ich das Hobby aufgeben....es ist einfach so das das gesummse keinerlei Spaß macht!

Kommentar

• wirt
      wirt

E-Helis sind schon eine feine Sache!!!

Kein gestank, kein Nitro das ausrinnen kann, kein verschmierter Heli (nachteil keine Selbstschmierung), kein Motor einstellen, usw.....

Ich könnte sicher noch lange so weiter machen.
      Das sind Vorteile die "mir persönlich" an einen E-Heli gefallen.

Mit dem Lärm wird es ja auch immer Problematischer, leider sterben die Verbrennerplätze bei uns langsam aber sicher aus.

Vom Preis her?
      Wenn man genau nachrechnet ist der Unterschied nicht allzu groß, leider ist beim E-Heli
      alles am Anfang zu berabben.
      Dafür sind die laufenden kosten geringer!

Abstürze ausgenommen.

Ich bin jedenfalls ein überzeugter E-Heli flieger und werde auch dabei bleiben.

Als beispiel, schaut ins Ebay da hat sich in den letzten Jahren eine wende abgezeichnet.

Früher waren mehr V-Helis im Angebot, jetzt sind die E-Helis um längen Voraus auch wenn man von dem ganzen Schrott der bei den E-Helis dabei ist absieht.

lg
      Berny

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

es ist einfach so das das gesummse keinerlei Spaß macht!
        Hallo David,

das kann ich so nicht stehen lassen.
        Beides, Elekto oder Verbrenner hat seinen Reiz. Alles zu seiner Zeit.
        Wenns schnell gehen soll elektro, wenn man etwas mehr Zeit hat Verbrenner.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Es wird immer nen Streit drum geben, aber was solls...ich setz mich nich ne Stunde vor nen Motor bei -5° wenn der grad mal keinen Bock hat....
          @ Klaus: wenn ich Zeit hab, dann lass ich in der Zeit meinen Akku laden. V-Helis haben nen VOrteil wenns ums Dauerfliegen ohne 10 Akkus und Lader geht. Tanken und fliegen hat was. Aber wenn er mal nicht will dann ist das Geschrei groß (gut ....zugegeben, schreien tut son kleines Ding ja immer).

WENN ich mal nen V-Heli fliegen sollte, dann nur nen 90er oder Benziner/Turbine.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• bluebird
            bluebird

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Hallo David,

das kann ich so nicht stehen lassen.
            Beides, Elekto oder Verbrenner hat seinen Reiz. Alles zu seiner Zeit.
            Wenns schnell gehen soll elektro, wenn man etwas mehr Zeit hat Verbrenner.
            Ich kann natürlich nur von meiner sicht aus sagen wie es ist. Ich bin schon Elektro geflogen von klein bis groß aber (mir) macht es keinen spaß mit E-Helis zu fliegen.
            Man fährt ja auch zum Motorsport um den Sound der Maschinen zu hören....wenn die alle nen Elektroantrieb haben kommt das ganze ja auch nicht so gut rüber.....Der erste Elektro Formel 1 Wagen währe aber bestimmt interessant

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Ein fetten V8-Sound höre ich mir auch gern stundenlang an. Aber das Gequäke und Gewürge eines 2T-Motors find ich (zumal sehr extrem in Scalehelis) so ziemlich eklig.

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

den sound hören is ja gut, aber dann bitte auch den blattschlag sound hört sich meiner meinung nach viel besser als der V motor...

@gandhara: 2T hört sich schon geil an, aber nur in meinem mopped

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Das ist aber auch Methanoler mit 15000U/min.
                  Blätter müssen klingen, nicht der Motor
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                  X