Naja
Das war vor 10 Jahren und der Threadersteller arbeitet mit Kontronik zusammen.
Ich würde da gerne mal einen Vergleich von einem unabhängigen Tester zu einem Xnova Lightning sehen.
Also beim nicht Pfeifen verliert der Pyro schon mal.
Die Entwicklung schläft nicht, zumindest nicht bei jedem Hersteller.
Von daher würde ich gerne mal einen aktuellen Testbericht sehen, welcher einen 14 Poler mit einem 10 Poler nach aktuellem Stand der Technik vergleicht und nicht von vor 10 Jahren, was dann für alle Zeiten das Maß aller Dinge sein soll.
Von daher würde ich gerne mal einen aktuellen Testbericht sehen, welcher einen 14 Poler mit einem 10 Poler nach aktuellem Stand der Technik vergleicht und nicht von vor 10 Jahren, was dann für alle Zeiten das Maß aller Dinge sein soll.
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
physische Gesetze ändern sich dennoch nicht
Seither wurden viele Wicklungen getestet von den verschiedensten Herstellern.
In einem Nachbar Forum gab es diesbezüglich sogar zankerei,glaube das waren Entwickler.
Ist jedenfalls ein Thema wo es so dermaßen tief in die Materie geht,da muss ich jedenfalls (passen).
Einzig was ich bereits nun bei 2 Motoren gemacht habe,bzw in Auftrag gegeben habe,herkömmliche Wicklung durch Dickdraht ersetzen lassen.
Gruß Torsten
Ok, was ist denn in den letzten 10 Jahren an Neuerungen auf den Markt gekommen?
Lasse mich gerne belehren?
Ok, was ist denn in den letzten 10 Jahren an Neuerungen auf den Markt gekommen?
Lasse mich gerne belehren?
VG
Ralf
Die Lightning Motoren haben z.B. dünnere Statorbleche bekommen.
Zitat:
Durch die Verwendung von 0,15 mm Statorblechen (statt 0,2 mm) wurden die Eisenverluste minimiert und die Effizienz gesteigert. Daraus resultiert ein kühler Lauf und eine gleichmäßige Leistungsabgabe über den gesamten Flug!
Du weißt aber sicherlich was ich nun damit gemeint habe.
Wirkungsgrad/Magnetfelder usw was dort alles berechnet wird,mit 2 Wicklungen einer inneren / äußeren Wicklung, wie sie angeordnet ist usw....
Damit kannst wohl schon einiges reißen was die Performance betrifft.
Natürlich immer innerhalb der physikalischen Gesetze
Zuletzt geändert von Alexander-S; 31.10.2022, 16:06.
Dann kannst hier gewiss (zum Thema) auch eine verlässliche Aussage machen.
Ich habe keine Probleme mit dem Hobbywing 200A bei Standard Einstellung auch nicht mit dem 150A V5.
Mit dem Kosmik 160 ebenfalls nicht.
Oder ich bin zu dusselig dies hören zu können
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar