wie ist das eigntlich, der 1st BUFFER-Pack steckt im Empänger er soll ja bei BEC ausfall als NOT-BEC agieren.
So jetzt ist es so wenn der Flugakku abgesteckt wird und en regler aktiviert versucht der Motor anzulaufen und der 1st BUFFER-Pack ist natürlich sofort leer.
Regler ist ein Kontronik JIVE 120
Was bringt mir das in der luft überhaupt ?
...wie Achim schon angemerkt hatte, bitte auf die Stromdurchlässigkeit der Diode achten, weil Deine Servos ziehen sicherlich weit mehr als 1 A am BEC.
Schau Dir einfach mal die techn. Daten der Dioden an, Stromdurchlässigkeit sollte ab 20 A sein.
Ciao u. Servus aus München
Sven
Wie geht denn das? Du steckst den Akku ab, und der Motor versucht an zu laufen?
Also bei mir bleibt lediglich das FBL an und die Servos lassen sich noch für gut 30s. bewegen. So wie es sein soll.
Habe diese 1st Buffer in 5 Helis und keine Probleme.
Wie geht denn das? Du steckst den Akku ab, und der Motor versucht an zu laufen?
Also bei mir bleibt lediglich das FBL an und die Servos lassen sich noch für gut 30s. bewegen. So wie es sein soll.
Habe diese 1st Buffer in 5 Helis und keine Probleme.
...schau mal was Homer geantwortet hatte; er hatte auch mal einen alten Jive mit dem gleichen Problem.
Es gibt scheinbar noch alte Regler ohne Dioden.
Schicksalhaft, ohne Chance, so etwas zu vermeiden?
LG
Philipp
ist mir auch schon passiert.
Akku 1 geflogen.
Akku 2 angesteckt zack hatte ich 1 Kabel in der Hand. Hätte sich im Flug 100 pro gelöst. Hatte ich richtig Schwein. War halt sch... gelötet von mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar