Ich hab zwei der YGE 35 LVT. (Firmware ist identisch). Ich hab sie mit Blättern angelernt, und mein 360er dreht über 3000RPM bei 100%. Klar ist das ein flaues Gefühl im Magen....bei einem größeren Heli wird das proportional ähnlich sein, Drehzahl zwar geringer, Respekt aber größer.
Die Anleitung sagt, "wenn das nicht möglich ist" ....geht's auch ohne Blätter.
Ich würde MIT Blättern bevorzugen, aber der Heli muss sauber eingestellt sein. Pitch null Grad kann man mit dem Knüppel ja während dem Hochlaufen korrigieren. (Der Heli soll nicht abheben, aber auch nicht in den Boden gepresst werden). Heck sollte auch eingestellt sein, Kreisel, usw. Wenn das bei 100% auf dem Boden zu flatternden beginnt, nicht witzig.
Wenn der YGE sauber angelernt ist, belohnt er mit einem hervorragenden Sanftanlauf, sehr schönem Regelverhalten und einer korrekten Drehzahl-Anzeige. Im Log, und in der Telemetrie. Das ist es mir wert, aber ich verstehe auch wenn man es ohne Blätter macht.
Meine Empfehlung: mach es zunächst ohne Blätter. Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden, dann ist's Gut. Wenn nicht, Versuche es mit Blättern.

Kommentar