Habe heute eine VBar Control mit Neo erstanden und kann meine Telemetrie vom Jlog nicht nutzen.
Im gleichen Atemzug ist mir ein Tribuns 200 angeboten worden,
der ja die kompletten Telemetriedaten an die VBC weitergibt.
Habe noch was im Ohr, dass die Tribunus Regler nicht so zuverlässig sein sollen - weiß aber nicht welche Modelle.
Würdet Ihr zum Kauf eines Tribunus 200A raten?
Ich weiß, es gibt einen gaaaaanz langen thread hier ... habe auch reingeschaut, aber ...
Habe heute eine VBar Control mit Neo erstanden und kann meine Telemetrie vom Jlog nicht nutzen.
Im gleichen Atemzug ist mir ein Tribuns 200 angeboten worden,
der ja die kompletten Telemetriedaten an die VBC weitergibt.
Habe noch was im Ohr, dass die Tribunus Regler nicht so zuverlässig sein sollen - weiß aber nicht welche Modelle.
Würdet Ihr zum Kauf eines Tribunus 200A raten?
Ich weiß, es gibt einen gaaaaanz langen thread hier ... habe auch reingeschaut, aber ...
Klares Nein.
Schau mal in den BO 105 Thread bei Bilder und Videos.
Nimm einen YGE HVT.
Da hast du alles was du dir wünschst.
Gruß Torsten
Ein extremes Beispiel gibt es wohl nicht! Die 16BO ist auch nicht gerade ein Maßstab.
Ich bin mit meinen 3 Trinibus II voll zufrieden und keine Probleme.
Zuletzt geändert von Boxxxer64354; 22.06.2019, 22:07.
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Ein extremes Beispiel gibt es wohl nicht! Die 16BO ist auch nicht gerade ein Maßstab.
Ich bin mit meinen 3 Trinibus II voll zufrieden und keine Probleme.
Steht hier was von 3D? Nein flieg ich nicht. Aber mit einem extrem Beispiel eines 16Kg scale Helis zu kommen der im 3D bewegt wird passt nicht so ganz zum normalen Betrieb. Da bin ich mal gespannt wenn da ein Kosmik drin ist Wielange der das mit macht!
Von den Trinibus 2 Reglern ließt man auf jeden Fall nix von Problemen.
Steht hier was von 3D? Nein flieg ich nicht. Aber mit einem extrem Beispiel eines 16Kg scale Helis zu kommen der im 3D bewegt wird passt nicht so ganz zum normalen Betrieb. Da bin ich mal gespannt wenn da ein Kosmik drin ist Wielange der das mit macht!
Von den Trinibus 2 Reglern ließt man auf jeden Fall nix von Problemen.
Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber natürlich möchte ich wissen,
ob der Regler in Belastungssituationen zuverlässig funktioniert.
Dieser Einzelfall ist schon bitter, aber ich habe auch schon von abgerauchten Kosmiks gelesen.
Manchmal kann man aber schon sehen, dass eine Baureihe einfach öfter aussteigt.
Hatte das für die Skorpione so abgespeichert
Die erste Serie wohl. Aber auch da gibt es genug Leute die schon ewig zufrieden sind und der Regler nicht abgebrannt ist.
Wenn sowas passiert wird es halt auch immer gepuscht und es sind auf einmal alle Regler von xy Scheiße!
ich fliege den regler 1 jahr im 770iger ohne je ein problem gehabt zu haben.
von low-middle rpm und 3d, regler wurde immer nur handwarm, nie ausgestiegen und die gov regelung ist auch super.
Ok, dann halte ich mal nach einem gebrauchten HW 160 Ausschau.
Da ist mir noch nix zu Ohren gekommen, der interne Gov soll gut sein
und Telemetrie läuft auch mit VBC.
MAh verbrauch aber nur in Verbindung mit extra Strom Sensor! Genau wie die Programmierung nicht über die Vbc läuft. Zumindest war es vor 4 Monaten noch so falls sich nichts geändert hat!
Ich bin der mit der BO... bitte nehmt mich hier nicht als Maßstab, was ich da mit der BO anstelle ist schon alles grenzwertig, und ich glaube nicht dass man dies vergleichen sollte, um gleich alles von Scorpion schlecht zu machen.
Die Regler sind in Sachen Telemetrie und Regelung wirklich spitze, man sollte sie halt nicht bis ans Limit fliegen (Dies gilt wahrscheinlich auch für alle Regler)
Scorpion hätte einen Rückruf starten müssen, dann wären Sie dabei auch besser raus gekommen.
Weiss jemand hier ob die neuen 200er auch nun mit den schwarzen Nichicon Elkos ausgeliefert werden? Mit ist es so, als hätte ich auch schon irgendwo, einen 200er mit den schwarzen Elkos gesehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar