Neue SW 4.15 für Kosmik fehlerhaft
Einklappen
X
-
AW: Neue SW 4.15 für Kosmik fehlerhaft
Leider hat es auch ernsthafte Konsequenzen. Die fehlerhafte Warnung lässt sich nicht abschalten und quäkt sie ganze Zeit. Ergo: Lautstärke der Warnung an er Funke runterdrehen. Nun entgehen einem alle Warnung und die Telemetriefunktion ist somit völlig nutzlos.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
-
Weil sie wohl nicht alle Fernsteuerungssysteme betrifft, sonst aber Verbesserungen beinhaltet.Zitat von Freeeeak Beitrag anzeigenMoin Moin,
wenn die 4.15 fehlerbehaftet ist, warum wird sie nicht aus dem Portal von K genommen wird.
Wurde hier aber schon mal Diskutiert.
Gruß Torsten
Kommentar
-
die ignorierten Meldungen haben zu einem leergeflogenen 5000er SLS splitpack geführt.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHabe meinen 160 auch auf 4.15 upgedated..
Er hat auch die merkwürdigen Strom-Warnungen im Log - aber Funktion im Flug absolut einwandfrei..
Ich verwende ihn daher normal weiter - und ignoriere die Meldungen einfach
PS: Telemetrie funktioniert normal..
Nachdem jetzt mein 250 euro Lipo schaden genommen hat, ist meine Geduld auch am ende.
Was nütz eine tolle Reglung und nutzlose Telemetrie? Premiumpreise für einen 250er Kosmik und 2,5 monate warten auf ein software update ist echt zuviel des guten....
(sorry, das musste mal raus...jetzt geht es mir wieder besser...)
Kommentar
-
Das mit der 4.15 ist sicher nervig. Bei den betroffenen Sendersystemen würde ich einfach die 4.14 oder darunter einspielen.
Oder spricht etwas dagegen?Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Wenn einem das schon bekannt ist, wie kann man dann den Akku beleidigen oder schrotten?
Normalerweise regelt der Kosmik doch ab 3v(Standard) unter "Last" ab. Würde nach dem landen bedeuten, nachladen und alles ist gut.
Schon mal an einen Timer zusätzlich zur Telemetrie gedacht?
Ich fliege trotz Telemetrie immer mit Timer. Dann kann ich anhand der Beanspruchung die im Flug anlag, genauso einschätzen wie es um den Akku steht. Man entwickelt mit der Zeit ja auch ein gewisses Gefühl dafür.
Aber vielleicht irre ich mich auch
Kommentar
-
Das kommt mir jetzt auch "merkwürdig" vor - ob da nicht der Fehler auf der "anderen Seite des Schirms" gemacht wurdeZitat von MPi Beitrag anzeigenWenn einem das schon bekannt ist, wie kann man dann den Akku beleidigen oder schrotten?
Unabhängig von aller Telemetrie und Timer "spürt" man doch im Flug, wenn der Akku nachlässt??
Ist aber natürlich einfacher, die Schuld wem anderen zu geben
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
4.13 bzw. 4.14 einspielen, wenns ohne Telemetrie nicht geht. Hat Sommerzeit vielleicht einen nicht voll geladenen Lipo angesteckt? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man in die Abregelung des Reglers kommt. Ist mir selbst 2x passiert, die Zellen teilweise auf 2,5V - und habens weggesteckt.
Kommentar
-
ein downgrade ist für den 250er nicht möglich.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas mit der 4.15 ist sicher nervig. Bei den betroffenen Sendersystemen würde ich einfach die 4.14 oder darunter einspielen.
Oder spricht etwas dagegen?
Kommentar
-
die Drehzahlreglung soll genau das verhindern, was sie auch sehr gut schaft!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas kommt mir jetzt auch "merkwürdig" vor - ob da nicht der Fehler auf der "anderen Seite des Schirms" gemacht wurde
Unabhängig von aller Telemetrie und Timer "spürt" man doch im Flug, wenn der Akku nachlässt??
Ist aber natürlich einfacher, die Schuld wem anderen zu geben
Kommentar
-
der 250er lutscht im 3 blatt havok jeh nach dem wie man rein langt 3000mah in entweder 2.2 min oder 4min leer.
timer auf 1.5 min?
Kommentar
-
Ich bin neulich versehentlich einen Akku -2xgeflogen-, das hat man im Flug schon deutlich gemerkt.
Die Zellen waren bis auf 2,9V unten, gleich wieder Laden verhindert die schlimmsten Schäden, zumindest wenn ich den Akku nach ein paar weiteren Flügen betrachte.
Klar, wenn man nur nach Telemetrie-Warn-Schwelle fliegen will, bleibt nur der FW-Downgrade oder der Reglerwechsel über.T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
In diesem Fall Reglerwechsel auf Cool Kosmik 200 mit Telme.Zitat von sommerzeit Beitrag anzeigenein downgrade ist für den 250er nicht möglich.
Oder warten...Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
I stand corrected.Zitat von sommerzeit Beitrag anzeigenein downgrade ist für den 250er nicht möglich.
Kommentar
-
Oben stand ja irgendwo das es nur Graupner betrifft. Mit der VBar hatte ich da jetzt kein Probleme.
Dabei hab ich ja jetzt hoffentlich nichts übersehen oder?MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar

Kommentar