Hobbywing Platinum 60A v4 Problem
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing Platinum 60A v4 Problem
Ja habe ich schon alles gemacht!Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
-
Wenn ich eine Diagonale 0-100% einstelle geht der Motor im Steller-Mode sofort los wenn ich den Stick bewege (im Sanftanlauf)! Und im Gov elf ja auch!! (ohne Stickbewegung)Das mit den 40% (oder was in der Anleitung steht)verstehe ich nicht so ganz! Das mit dem Failsafe habe ich über die Dx6i eingestellt über das MB-Plus gehts ja nicht weil es kein update hat!Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenHi Alex - in dem Video erklärt Olli wie man das Gas bei der Kombi Ar7310bx und Hobbywing Regler einlernt. Da der Ar7210bx beim Initialisieren auf Failsafe steht, geht das nämlich nicht einfach so.
Ich würde so vorgehen: Guck in die Anleitung, ab wie viel Prozent dein Regler anlaufen soll. Wenn da jetzt 40% steht, gibst du jetzt langsam am Sender mehr Gas (zum Beispiel mit einer Gasdiagonalen) und schaust, wann der Motor anläuft. Passiert das bei 40% passt der Gasweg.
Passt der nicht, mache ich das folgendermaßen: Den Ar7210bx mit Vollgas am Sender neu binden. ACHTUNG! Jetzt hast du den Failsafe auf Vollgas programmiert. Strom ab. Str8m dran, Beast geht in failsafe, also vollgas, regler initialisiert nicht, sondern geht in Progmodus. Gas laut Anleitung einlernen. Strom ab. Jetzt das Beast erneut binden - diesmal aber mit Gas auf 0. Dann passt der Failsafe wieder...
Keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber so hast du schon mal den Gasweg korrekt.
Zuletzt geändert von Maximo2ooo; 07.12.2018, 18:58.
Kommentar
-
Gast
Im Gov Mode läuft der Hobbywing unter 40% Gasvorgabe nicht an.
0% heißt Motor Stop und Sanftanlauf aktiv.
Werte größer 0% und kleiner 40% bedeutet Motor Stop und Sanftanlauf inaktiv.
Kann es sein, dass deine Funke keine 0% bei Motor Stop sendet und der Regler im einen Bail Out macht?
Kommentar
-
Also wenn ich es richtig verstehe wenn ich eine Gasgerade von 40.40.40.40.40 progge läuft der Motor an und wenn Sie drunter liegz z.B. 39... nicht?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIm Gov Mode läuft der Hobbywing unter 40% Gasvorgabe nicht an.
0% heißt Motor Stop und Sanftanlauf aktiv.
Werte größer 0% und kleiner 40% bedeutet Motor Stop und Sanftanlauf inaktiv.
Kann es sein, dass deine Funke keine 0% bei Motor Stop sendet und der Regler im einen Bail Out macht?
Kommentar
-
Gast
So sollte es sein. Und wenn Du ihn von 39% anlaufen lässt, läuft er ohne Sanftanlauf innerhalb 2 Sekunden hoch.
Kommentar
-
Also ich habe die Gasgerade mal auf 40% gestellt da läuft der Motor gar nicht! Aber bei 41% läuft er im Sanftanlauf hoch!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenSo sollte es sein. Und wenn Du ihn von 39% anlaufen lässt, läuft er ohne Sanftanlauf innerhalb 2 Sekunden hoch.
Kommentar
-
Hallo,
Die 40% im Heli-Modus sind reine Sicherheit, damit der Motor nicht aus Versehen in der Auro-Flugphase anläuft. Um den schnellen Hochlauf zu erreichen, muss der Motor/Regler im Betriebszustand "Motor an" gewesen sein. War dies nicht der Fall siehe erster Satz.
Grüße David
Kommentar
-
Kommentar
-
Gast
Wann passiert eigentlich dieses schlagartige Hochlaufen, mit oder ohne Blätter?
Kommentar
-
Es passiert ohne Blätter! Hatte es auch mal mit Blätter probiert aber schnell wieder Abgeschaltet weil das Drehmoment ziemlich stark war und sich auch der Heli anfing schnell zu drehenZitat von Catnova Beitrag anzeigenWann passiert eigentlich dieses schlagartige Hochlaufen, mit oder ohne Blätter?
Ich mache mal ein Video!
Kommentar
-
Gast
Klar, dass das ohne Blätter nicht funktioniert. Der Regler läuft vollkommen lastfrei. Das ist vollkommen normal, dass die Drehzahl irgendwo hin läuft.
Kommentar
-
Hast Du den Parameter "Startup Power" evtl zu hoch? Ist es nur der Anlauf-Ruck oder dreht der komplett schnell hoch?
Am Besten, Du postest mal alle eingestellten Parameter, meiner Erfahrung nach ist der Sanftanlauf im Werkszustand deutlich ruppiger als mit dem 50A V3.
Kommentar
-
Ich habe mal ein Video bei YouTube hochgeladen! Irgendwie zuckt der Motor auch beim Initialisieren..Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenHast Du den Parameter "Startup Power" evtl zu hoch? Ist es nur der Anlauf-Ruck oder dreht der komplett schnell hoch?
Am Besten, Du postest mal alle eingestellten Parameter, meiner Erfahrung nach ist der Sanftanlauf im Werkszustand deutlich ruppiger als mit dem 50A V3.
Probleme mit Sanftanlauf im Steller-Mode Hobbywing Platinum 60A v4 Regler - YouTube
Kommentar
-
Das Video zeigt absolut keine Auffälligkeiten.
Das Zucken ist normal, der Motor generiert dadurch die Töne,
und auch das Hochlaufen ist ohne Blätter völlig normal.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar

Kommentar