Hobbywing Platinum 60A v4 Problem
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing Platinum 60A v4 Problem
Das Anlernen war absolut unproblematisch! So weit ich weiß war es das MB von Spektrum AR.. wo es Probleme mit dem Binden gab! Lg AlexZitat von Catnova Beitrag anzeigen
-
Gast
Es gab einen Thread wo es um das Anlernen der Gaswege ging. Hier waren die 100% das Problem, wenn ich mich recht erinnere, das das Beast den Gaswert beim Initialisieren nicht richtig weiter gibt.
Kommentar
-
Aber somit wäre doch das ganze Anlernen gar nicht möglich oder?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenEs gab einen Thread wo es um das Anlernen der Gaswege ging. Hier waren die 100% das Problem, wenn ich mich recht erinnere, das das Beast den Gaswert beim Initialisieren nicht richtig weiter gibt.
Kommentar
-
Gast
Doch, aber halt nicht richtig und führt u.U. zu Problemen wie bei dir.
Kommentar
-
Ok Danke Axel und wie könnte ich das ßndern?Oder besser gesagt rausfinden ob es wirklich daran liegt? Lg AlexZitat von Catnova Beitrag anzeigenDoch, aber halt nicht richtig und führt u.U. zu Problemen wie bei dir.
Kommentar
-
Gast
Den Thread finden, oder warten bis sich einer meldet, der darüber mehr weiß. Einen Versuch ist es wert.
Oder hänge den Gaskanal direkt an Empfänger und probiere das Ganze nochmal.
Kommentar
-
Schau mal hier:
Align T Rex 470LP Dominator, Setup problem with Hobbywing Platinum 60A and Spektrum AR7210BX ! - YouTube
Gruß,
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
Kommentar
-
Hallo Stefan ja das Video kenne ich es zeigt aber das das Binden mit dem Spektrum nur so möglich Ist! Aber bei mir bzw dem Microbeast Plus Bindet er prima so wie es sein soll! Lg AlexZitat von HubiHub Beitrag anzeigenSchau mal hier:
Align T Rex 470LP Dominator, Setup problem with Hobbywing Platinum 60A and Spektrum AR7210BX ! - YouTube
Gruß,
Stefan
Kommentar
-
Hi Alex - in dem Video erklärt Olli wie man das Gas bei der Kombi Ar7310bx und Hobbywing Regler einlernt. Da der Ar7210bx beim Initialisieren auf Failsafe steht, geht das nämlich nicht einfach so.
Ich würde so vorgehen: Guck in die Anleitung, ab wie viel Prozent dein Regler anlaufen soll. Wenn da jetzt 40% steht, gibst du jetzt langsam am Sender mehr Gas (zum Beispiel mit einer Gasdiagonalen) und schaust, wann der Motor anläuft. Passiert das bei 40% passt der Gasweg.
Passt der nicht, mache ich das folgendermaßen: Den Ar7210bx mit Vollgas am Sender neu binden. ACHTUNG! Jetzt hast du den Failsafe auf Vollgas programmiert. Strom ab. Str8m dran, Beast geht in failsafe, also vollgas, regler initialisiert nicht, sondern geht in Progmodus. Gas laut Anleitung einlernen. Strom ab. Jetzt das Beast erneut binden - diesmal aber mit Gas auf 0. Dann passt der Failsafe wieder...
Keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber so hast du schon mal den Gasweg korrekt.
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Hallo Daniel Danke für den Beitrag dabei spielt es keine Rolle ob ich das Microbeast Plus (was ich verbaut habe)oder ein ar7210bx?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenHi Alex - in dem Video erklärt Olli wie man das Gas bei der Kombi Ar7310bx und Hobbywing Regler einlernt. Da der Ar7210bx beim Initialisieren auf Failsafe steht, geht das nämlich nicht einfach so.
Ich würde so vorgehen: Guck in die Anleitung, ab wie viel Prozent dein Regler anlaufen soll. Wenn da jetzt 40% steht, gibst du jetzt langsam am Sender mehr Gas (zum Beispiel mit einer Gasdiagonalen) und schaust, wann der Motor anläuft. Passiert das bei 40% passt der Gasweg.
Passt der nicht, mache ich das folgendermaßen: Den Ar7210bx mit Vollgas am Sender neu binden. ACHTUNG! Jetzt hast du den Failsafe auf Vollgas programmiert. Strom ab. Str8m dran, Beast geht in failsafe, also vollgas, regler initialisiert nicht, sondern geht in Progmodus. Gas laut Anleitung einlernen. Strom ab. Jetzt das Beast erneut binden - diesmal aber mit Gas auf 0. Dann passt der Failsafe wieder...
Keine Ahnung, ob das dein Problem löst, aber so hast du schon mal den Gasweg korrekt.
Kommentar
-
Ich denke nicht. Im Beast Wiki sind die Seiten für die V5 jedenfalls die gleichen. Habe mein AR7210BX also auch nach der Anleitung fürs Microbeast Plus eingestellt.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Hast du das Heckservo mal überprüft? Vielleicht hat das einen Wackelkontakt. Das hatte ich auch mal und da gab es dann logischerweise auch Heckaussetzer, bis Komplettausfall
...
Gr. OlliZuletzt geändert von Olli99; 06.12.2018, 11:23.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Ok Danke werde das ganze mal überprüfen! Lg AlexZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch denke nicht. Im Beast Wiki sind die Seiten für die V5 jedenfalls die gleichen. Habe mein AR7210BX also auch nach der Anleitung fürs Microbeast Plus eingestellt.
Kommentar
-
Hi Olli uch denke mal nicht das es ein Wackelkontakt ist denn Ohne Hauptrotorblätter mit Heckblätter läuft er nahezu Vibrationsfrei ohne Heckzucken!Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenHast du das Heckservo mal überprüft? Vielleicht hat das einen Wackelkontakt. Das hatte ich auch mal und da gab es dann logischerweise auch Heckaussetzer, bis Komplettausfall
...
Gr. Olli
Kommentar
-
Hast du deine Blätter mal gewuchtet Haupt und Heckrotor?Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar