Und es gibt auch Combos die den HW160 v4 oder den HW200 v4.1 beinhalten - einfach um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden.
Welcher 200 Ampere ESC ?
Einklappen
X
-
AW: Welcher 200 Ampere ESC ?
Ja gibt es ! Auf Livehobby hat es den 700L v2 mit HW 160Zitat von qu4x Beitrag anzeigenUnd es gibt auch Combos die den HW160 v4 oder den HW200 v4.1 beinhalten - einfach um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden.
Edit: Sorry ist der 700X, ist aber glaub kein großer Unterschied...Specter 700 - XLP 550 - X360 - T300 - OXY2
Vbar Control
Kommentar
-
So sieht's aus, ich bleibe dabei dass ein 130 Ampere Regler für härteres 3D etwas knapp bemessen ist.Zitat von qu4x Beitrag anzeigenUnd es gibt auch Combos die den HW160 v4 oder den HW200 v4.1 beinhalten - einfach um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden.
Wird wahrscheinlich ein HW 200 oder ein gebrauchter Kosmik 200, kommt ja preislich ziemlich auf das selbe raus.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Und wo willst du den hin bauen? Schau dir mal die Abmaße vom Kosmik an.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenWird wahrscheinlich ein HW 200 oder ein gebrauchter Kosmik 200, kommt ja preislich ziemlich auf das selbe raus.
Kommentar
-
Kosmik sieht bei T-Rex nur semi-optimal aus, siehe hier Fotos von Eric Webers Rex mit Kosmik:Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenUnd wo willst du den hin bauen? Schau dir mal die Abmaße vom Kosmik an.
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Stimmt, eher suboptimal !Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenKosmik sieht bei T-Rex nur semi-optimal aus, siehe hier Fotos von Eric Webers Rex mit Kosmik:
http://www.helipilotonline.com/an-in...th-eric-weber/
Der HW 160 bzw 200 scheint ja vorne unter die Haube zu passen, aber auch mit Lüfter ? Alle Bilder die ich bisher gesehen habe waren ohne Lüfter.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Beim 200er brauchst bei einem 700er keinen Lüfter.
Ich fliege in meinem Goblin 700 einen 200er Kosmik ohne Lüfter und sogar ohne Kühlkörper.
Gut ich bin kein 3D Pilot, aber Lüfter brauchst echt nicht bei einem 700er mit 200A ESC.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Diese Aussage ist wertlos.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBeim 200er brauchst bei einem 700er keinen Lüfter.
Ich fliege in meinem Goblin 700 einen 200er Kosmik ohne Lüfter und sogar ohne Kühlkörper.
Gut ich bin kein 3D Pilot, aber Lüfter brauchst echt nicht bei einem 700er mit 200A ESC.
Gruß Torsten
Natürlich kannst du einen 200er Regler im 700er überhitzen. Das lässt sich nicht pauschalisieren auf "joa reicht schon".
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Könnte auch ein nicht so guter Akku sein (Spannungseinbrüche) und der Regler kommt in seinen Unterspannungsschutz. Hier sollte man den Unterspannungsschutz deaktivieren können, um das zu vermeiden.Zitat von hubmod Beitrag anzeigenIch fliege diesen Regler locker 100 Flüge und er hat bis dahin ganz gut funktioniert. Dann musste ich das Heckrotorgetriebe wechseln und die Heckübersetzung wurde kleiner. Also habe ich die Drehzahlen erhöht und nach einer Minute Dauer-TicTocs hat der Regler abgestellt, das spricht glaube ich schon sehr für ein Abschalten durch ßberlastung. KLar ist der 700L auch mit dem 130er gut fliegbar, aber mein Flugstil wird härter und ich denke auch, 130 Ampere ist für ein 700er ja nach Flugstil etwas grenzwertig, Kenny Ko fliegt auch den 200er HW (ohne mich mit ihm verleichen zu wollen : ) !
Kommentar

Kommentar