Welcher 200 Ampere ESC ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 703
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

Welcher 200 Ampere ESC ?

Bin gerade am überlegen den Align BL-130 Regler upzugraden, da ich einen Absteller hatte (T-REx 700L)

Welchen 200 Ampere Regler würdet ihr empfehlen ? Telemetrie und Einstellung über Funke ist mir nicht wichtig, habe eine Spektrum DX9 und das Microbeast, will den internen Governor des ESC benutzen.
    Flugstil ist 3D.

Freundliche Grüsse

Sebastian
    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
  • lottacustoms
    Senior Member
    • 16.04.2015
    • 1135
    • Marco
    • Bei Tübingen

AW: Welcher 200 Ampere ESC ?

Hallo,

habe die meisten als gut bezeichneten Regler durch (Hobbywing, Scorpion) und deshalb habe ich nur noch die Kontronik 200 und 200 cool verbaut.

Gruß
    Marco

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
      Hallo,

habe die meisten als gut bezeichneten Regler durch (Hobbywing, Scorpion) und deshalb habe ich nur noch die Kontronik 200 und 200 cool verbaut.

Gruß
      Marco
      Genau das gleiche hier! Verbaue auch nur noch Kontronik aktuell.

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Der Align BL-130 ist doch ein Hobbywing 130a Platinum v4 oder?

Der kann Peaks bis 200a verkraften, ganz sicher das er wegen ßberlasst abgeschaltet hat? Würde vielleicht mal schauen, ob das vielleicht nicht eine andere Ursache hatte.

Kommentar

• Fetzi
          Senior Member
          • 10.07.2013
          • 3527
          • Sascha
          • Deutschland

Hallo,

Gruß
          Marco
          Weiß nicht wass Ihr mit euren Reglern so anstellt, aber hatte mit noch keinem Hobbywing der Platinum Serie ob v3 oder v4 Probleme. Hatte einen 100a v3 im 550er und der steckte Spitzen bis 140a locker weg... Der Gov ist zudem auch sehr gut.
          Ich würde erstmal nach dem Timing oder vielleicht nach einem anderen Problem schauen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
            Weiß nicht wass Ihr mit euren Reglern so anstellt, aber hatte mit noch keinem Hobbywing der Platinum Serie ob v3 oder v4 Probleme. Hatte einen 100a v3 im 550er und der steckte Spitzen bis 140a locker weg... Der Gov ist zudem auch sehr gut.
            Ich würde erstmal nach dem Timing oder vielleicht nach einem anderen Problem schauen.
            Warum muss man denn irgendwas mit den Reglern angestellt haben?

Man kann ja auch aus anderen Gründen unzufrieden sein. Befestigung, wie der interne Gov. regelt, wie er sich programmieren lässt, wie die Telemetrieanbindung an sein eigenes System ist... etc. etc....

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Warum muss man denn irgendwas mit den Reglern angestellt haben?

Man kann ja auch aus anderen Gründen unzufrieden sein. Befestigung, wie der interne Gov. regelt, wie er sich programmieren lässt, wie die Telemetrieanbindung an sein eigenes System ist... etc. etc....
              Hubmod hatte einen Absteller mit dem Regler, der soviel ich weiß ein Hobbywing 130a Platinum v4 ist. Ich glaube einfach, dass der Regler nicht wegen ßberlast abgeschaltet hat, sonders irgendetwas anderes vielleicht nicht stimmt.
              Das sollte man vielleicht vorher auch mal in erwägung ziehen, da in diesem Fall ein neuer Regler nur Geld kostet und nichts bringt...
              Die Hobbywing Regler stellen in der Regel nicht so schnell ab, jedenfalls meine Erfahrung und der Gov ist einer der besten auf dem Markt, genauso wie der von Kontronik. Aber darum geht es hier nicht

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                Hubmod hatte einen Absteller mit dem Regler, der soviel ich weiß ein Hobbywing 130a Platinum v4 ist. Ich glaube einfach, dass der Regler nicht wegen ßberlast abgeschaltet hat, sonders irgendetwas anderes vielleicht nicht stimmt.
                Das sollte man vielleicht vorher auch mal in erwägung ziehen, da in diesem Fall ein neuer Regler nur Geld kostet und nichts bringt...
                Die Hobbywing Regler stellen in der Regel nicht so schnell ab, jedenfalls meine Erfahrung und der Gov ist einer der besten auf dem Markt, genauso wie der von Kontronik. Aber darum geht es hier nicht
                Jou, dann hättest du Sebastian´s Text zitieren müssen und nicht den von Marco!

130A Regler im 700er kann im 3D Flug schon arg dünn sein, je nachdem wie gut man es beherrscht.

Einen 120A Regler bringe ich im Logo 550 auch zum abstellen. Von daher ist das nicht so schwer. Kann man eh schlecht verlgeichen, da hier 6S werkeln und keine 12S.

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

wie Du selbst sagst, 6S ist wieder was anderes Dann kommt es drauf an, was man für einen Regler fliegt, hatte mal einen Graupner 100a lv ineinem 550er, der dauernd wegen ßberlast abschaltete, der Hobbywing 100a v3 dagegen nicht.
                  In einem 700er mit 12S sollte der 130er normal reichen, auch im 3D Flug, besonders weil er Sptzen von 200a laut Beschreibung aushält. Und aus meinen Erfahrungen mit den Reglern kann er das auch

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel
                    • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Dann muss man diese Gründe auch ausführen. Für sich alleine klingt das wie "Kontronik - alles Andere ist Müll!".
                    Falls das dann doch nur an der Befestigungslasche lag oder weils so schön rot ist, kann Sebastian dann ja selber entscheiden ob das für ihn wichtig ist...
                    GruÃ?,
                    Daniel

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                      Die Besenflugschule
                      • 25.09.2013
                      • 1453
                      • Omar

Tribunus 200 V2: Klein, leicht und der interne Governor ist richtig klasse.

Habe ihn mehrfach, problemlos im Einsatz.

Gruß Omar
                      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• lottacustoms
                        Senior Member
                        • 16.04.2015
                        • 1135
                        • Marco
                        • Bei Tübingen

Nein muss ich nicht,
                        hatte ich oft genug getan und bin dafür oft genug wegen meiner
                        eventuell anderen Meinung angegangen worden.

Somit reicht es meine Erfahrung mitzuteilen die ich nicht begründen muss.

Marco

Kommentar

• lottacustoms
                          Senior Member
                          • 16.04.2015
                          • 1135
                          • Marco
                          • Bei Tübingen

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                          Tribunus 200 V2: Klein, leicht und der interne Governor ist richtig klasse.

Habe ihn mehrfach, problemlos im Einsatz.

Gruß Omar
                          Dann aber bitte auf den Servotyp, die BEC Spannung achten und das
                          BEC stützen sonst könntest Du eventuell nicht lang dran Freude haben.

Gruß
                          Marco

Kommentar

• Fuxxi2003
                            Gast
                            • 14.01.2013
                            • 438
                            • Kay

Bevor eine Entscheidung fällt schau dir den neuen YGE205 HVT BEC an. Fliege ihn selbst und bin begeistert........

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Dann aber bitte auf den Servotyp, die BEC Spannung achten und das
                              BEC stützen sonst könntest Du eventuell nicht lang dran Freude haben
                              Ja, Puffer wird mittlerweile auch von Scorpion enpfohlen. Bin ca. 600 Flüge ohne geflogen, ohne jegliche Probleme, habe mittlerweile aber auch ein paar Caps verbaut - zur Sicherheit

Im übrigen diese Empfehlung (Puffer/Stützakku) gibt auch seit Jahren Kontronik vor.
                              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

Lädt...
                              X