Welcher 200 Ampere ESC ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lottacustoms
    Senior Member
    • 16.04.2015
    • 1135
    • Marco
    • Bei Tübingen

AW: Welcher 200 Ampere ESC ?

Ja das weiß ich,
    wie schon geschrieben werde ich es nicht begründen, da sich jeder
    sein eigenes Bild machen sollte, habe nur festgestellt, dass eben auf das BEC bei Kontronik eben mehr Verlass ist als bei S...

Das hatten wir aber schon mehrfach und deshalb würde ich es hier ungern wieder austreten.

Marco

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
      Nein muss ich nicht,
      hatte ich oft genug getan und bin dafür oft genug wegen meiner
      eventuell anderen Meinung angegangen worden.
      Stimmt, musst du nicht. Aber dann hab ich wohl ein anderes Verständins für den Sinn eines Forum. Versteh mich nicht falsch - das soll kein Rumgehupe sein. Darf ja jeder so machen wie er will...

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Fliege allerdings auch einen 700L V2 und lese gespannt mit.

@TE
      Welchen Motor fliegst Du? Auch den 800mx aus der Combo?
      GruÃ?,
      Daniel

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
        Stimmt, musst du nicht. Aber dann hab ich wohl ein anderes Verständins für den Sinn eines Forum. Versteh mich nicht falsch - das soll kein Rumgehupe sein. Darf ja jeder so machen wie er will...

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Fliege allerdings auch einen 700L V2 und lese gespannt mit.

@TE
        Das Problem ist, führt man aus warum, geht der Glaubenskrieg erst so richtig los und der TE hat nichts davon. Es gibt zu jedem Regler einen eigenen thread, da kann man sich auch mal selbst bemühten und die Info-s raus lesen.

Aber bitte:

Die BEC Probleme von Scorpion wurden ja jetzt schon erwähnt, war ich beim 200er auch von betroffen. Der 120er Scorpion im 550er Logo war am Limit, wurde ständig zu heiß und hat abgeschaltet. Die Scorpion interene Regelung gefällt mir überhaupt nicht, die ist einfach nur schlecht. Deshalb ist der Neo interne Gov zum Einsatz gekommen. Weiter ist die Telemetrie für die Tonne, die Verbrauchswerte passen überhaupt nicht und schwanken mit unterschiedlicher Belastung sehr stark. Man kann sich nicht darauf einstellen.

Hobbywing Regler funktionieren sehr gut, auch der interne Gov., sowie das BEC. Kann ich nichts meckern. Fliege ich aber nicht weil mir die Telemetrie bzw. Einbindung zu Mikado fehlt.

Am allerbesten gefällt mir aktuell der Kosmik. Die Regelung ist für mich sehr gut, BEC funzt einfach und die Telemetriedaten passen auch.

Kommentar

• hubmod
          Member
          • 19.02.2013
          • 703
          • Sebastian
          • Berlin und Umland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Das Problem ist, führt man aus warum, geht der Glaubenskrieg erst so richtig los und der TE hat nichts davon. Es gibt zu jedem Regler einen eigenen thread, da kann man sich auch mal selbst bemühten und die Info-s raus lesen.

Aber bitte:

Die BEC Probleme von Scorpion wurden ja jetzt schon erwähnt, war ich beim 200er auch von betroffen. Der 120er Scorpion im 550er Logo war am Limit, wurde ständig zu heiß und hat abgeschaltet. Die Scorpion interene Regelung gefällt mir überhaupt nicht, die ist einfach nur schlecht. Deshalb ist der Neo interne Gov zum Einsatz gekommen. Weiter ist die Telemetrie für die Tonne, die Verbrauchswerte passen überhaupt nicht und schwanken mit unterschiedlicher Belastung sehr stark. Man kann sich nicht darauf einstellen.

Hobbywing Regler funktionieren sehr gut, auch der interne Gov., sowie das BEC. Kann ich nichts meckern. Fliege ich aber nicht weil mir die Telemetrie bzw. Einbindung zu Mikado fehlt.

Am allerbesten gefällt mir aktuell der Kosmik. Die Regelung ist für mich sehr gut, BEC funzt einfach und die Telemetriedaten passen auch.
          Das sind exakt die Art von Infos/Erfahrungswerte an denen ich interessiert bin. Klar ist auch dass dies immer Einzelerfahrungen sind aber dafür ist ja ein Forum da, man bekommt bestimmte Tendenzen mit.
          Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• hubmod
            Member
            • 19.02.2013
            • 703
            • Sebastian
            • Berlin und Umland

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen

@TE
            Es ist der 850mx, die alte Combo (V1).

Kommentar

• hubmod
              Member
              • 19.02.2013
              • 703
              • Sebastian
              • Berlin und Umland

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
              Hubmod hatte einen Absteller mit dem Regler, der soviel ich weiß ein Hobbywing 130a Platinum v4 ist. Ich glaube einfach, dass der Regler nicht wegen ßberlast abgeschaltet hat, sonders irgendetwas anderes vielleicht nicht stimmt.
              Das sollte man vielleicht vorher auch mal in erwägung ziehen, da in diesem Fall ein neuer Regler nur Geld kostet und nichts bringt...
              Die Hobbywing Regler stellen in der Regel nicht so schnell ab, jedenfalls meine Erfahrung und der Gov ist einer der besten auf dem Markt, genauso wie der von Kontronik. Aber darum geht es hier nicht
              Ich fliege diesen Regler locker 100 Flüge und er hat bis dahin ganz gut funktioniert. Dann musste ich das Heckrotorgetriebe wechseln und die Heckübersetzung wurde kleiner. Also habe ich die Drehzahlen erhöht und nach einer Minute Dauer-TicTocs hat der Regler abgestellt, das spricht glaube ich schon sehr für ein Abschalten durch ßberlastung. KLar ist der 700L auch mit dem 130er gut fliegbar, aber mein Flugstil wird härter und ich denke auch, 130 Ampere ist für ein 700er ja nach Flugstil etwas grenzwertig, Kenny Ko fliegt auch den 200er HW (ohne mich mit ihm verleichen zu wollen : ) !

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

Ganz klar, wenn sich dein Flugstil ändert, muß u.U. auch die Technik dem angepasst werden.

Kontronik, wenn das Geld "egal" ist, Hobbywing, wenn du etwas auf's Geld schaust.
                Telemetrieanbindung spielt ja eher keine Rolle.

Der interne Governor der HW-Regler ist auch gut zu gebrauchen, was du ja vorhast.
                [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von running Beitrag anzeigen
                  Ganz klar, wenn sich dein Flugstil ändert, muß u.U. auch die Technik dem angepasst werden.

Kontronik, wenn das Geld "egal" ist, Hobbywing, wenn du etwas auf's Geld schaust.
                  Telemetrieanbindung spielt ja eher keine Rolle.

Der interne Governor der HW-Regler ist auch gut zu gebrauchen, was du ja vorhast.
                  So ist es. Bau den Hobbywing ein und gut is. Der HW 160 oder um ganz sicher zu gehen 200 wird da passen!

Kommentar

• hubmod
                    Member
                    • 19.02.2013
                    • 703
                    • Sebastian
                    • Berlin und Umland

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    So ist es. Bau den Hobbywing ein und gut is. Der HW 160 oder um ganz sicher zu gehen 200 wird da passen!
                    Ich glaube den 160er gibt's eh nicht mehr !

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Was noch keiner geschrieben hat. Im T-Rex 700 ist nicht wirklich viel Platz.

Der Kosmik ist zwar super, wäre auch mein Favorit, aber der passt beim Rex nicht unter die Haube und seitlich am Chassis sieht ja doof aus.
                      Ich würde es aus oben genannten Gründen auch zuerst mal mit dem HW160 probieren.

Gruß Torsten

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8542
                        • Torsten

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                        Ich glaube den 160er gibt's eh nicht mehr !
                        Wieso sollte es den denn nicht mehr geben?
                        HOBBYWING PLATINUM PRO 160A HV 5-14S BEC 10A V4 FßR 700-800 3D HELICOPTER | Regler | Lindinger

Kommentar

• Luftquirl
                          Member
                          • 10.12.2014
                          • 470
                          • Tommy

Hobbywing V4: Absteller / Restarts bei schnellem Stromanstieg (Peaks)
                          Scorpion Tribunus 6-120 und 12-130: mehrfach abgeraucht

Seitdem Kolibri im 6S und Kosmik 200 im großen Heli. Absolut zuverlässig bei härterer Belastung. Davon abgesehen ist die Regelung vom Kosmik der absolute Hammer, besser als hart eingestellte Tribuns / Hobbywing im selben Heli.

Kommentar

• lottacustoms
                            Senior Member
                            • 16.04.2015
                            • 1135
                            • Marco
                            • Bei Tübingen

Kurzer Input von mir.

Wenn der Heli im Dreck liegt wegen einem Regler, dann ist
                            jeglicher Mehrpreis schon dreimal günstiger am Ende.

Grüße

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
                              Also habe ich die Drehzahlen erhöht und nach einer Minute Dauer-TicTocs hat der Regler abgestellt,
                              Ja gut also nach einer Minute dauer Tictocs brauch man sich auch nicht zu wundern, dass der Regler Abschaltet... je nach dem wie sauber oder unsauber diese gesteuert werden, können da schon sehr hohe Dauerbelastungen auftreten... Hätte man vielleicht im Eingangspost mal erwähnen sollen, dann wäre klar geworden warum er abschaltet...

Kommentar

• Crashpilot1977
                                Senior Member
                                • 15.05.2017
                                • 2285
                                • Marek
                                • Hontheim

Es gibt von ALIGN den baugleichen Regler wie den HW 130A V4.
                                Es wird einen Grund geben warum die von ALIGN ihre Regler modifiziert haben.
                                Der ALIGN RCM-BL 130A kann nur 12S aber ist mit dem 850MX kein Problem.
                                Align T-Rex 700X DOMINATOR Combo (ohne FBL System) # RH70E24X | Live-Hobby.de
                                Goblin Kraken 700 S
                                Chronos 700 V2
                                Protos 700 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X