Absturzursache Goblin 380 HW 100A V3
Einklappen
X
-
AW: Absturzursache Goblin 380 HW 100A V3
Ich weiß jetzt gerade nicht wie das bei dem Kleinen ist, aber bei dem 570er wird in der Anleitung darauf hingewiesen, dass der Boom nur an den Schrägen anliegen soll und nicht an der Fläche mit der Nylonschraube. Nicht dass dort die Klemmung fehlt, wenn man da etwas weg schleift. Plan verschraubt wird die einzelne Nylonschraube die Kräfte vom Heckrotor auf Dauer nicht halten können, vermute ich.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Also immer eine der beiden Schrägen halt. somit hab ich da dann Kontakt. Sollte das mal nicht passen, das sieht man ja wenn man den Boom da anlegt, dann würde ich halt ein Kabel legen. Die Lösung mit dem Leitlack finde ich aber auch wirklich pfiffig, das muss ich ja echt zugeben.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenIch weiß jetzt gerade nicht wie das bei dem Kleinen ist, aber bei dem 570er wird in der Anleitung darauf hingewiesen, dass der Boom nur an den Schrägen anliegen soll und nicht an der Fläche mit der Nylonschraube. Nicht dass dort die Klemmung fehlt, wenn man da etwas weg schleift. Plan verschraubt wird die einzelne Nylonschraube die Kräfte vom Heckrotor auf Dauer nicht halten können, vermute ich.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Ich habe nen V3 und nen V4 HW. Der Governor finde ich vom V4 besser.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenEcht ?...ist das wirklich so ??Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Die Haube und Boom geht OK. Wenn du alles ersetzten würdest das er wieder wie neu aussieht, dann wären es halt 200-250€.Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenIn Summe waren es jetzt ca. 100€, da ich die alte Haube weiterhin verwende.
Ob das Regelverhalten von den V4ern besser ist, weiß ich nicht.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber die Klemmung an den Schrägen ist immer noch gegeben. Zwischen dem ALU-Teil und dem vom Lack befreiten Tailboom an der Stelle der Nylonschraube habe ich zusätzlich eine leitende Textildichtung (EMV-Dichtband) angebracht, um den Spalt zu überbrücken.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenPasst denn die Klemmung jetzt noch? Die Schrägen müssen anliegen, nicht die plane Oberfläche.
Diesen Hinweis habe ich leider in der Anleitung für den 380er nicht gefunden... Aber es ging ja nochmal gut...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenIch weiß jetzt gerade nicht wie das bei dem Kleinen ist, aber bei dem 570er wird in der Anleitung darauf hingewiesen, dass der Boom nur an den Schrägen anliegen soll und nicht an der Fläche mit der Nylonschraube. Nicht dass dort die Klemmung fehlt, wenn man da etwas weg schleift. Plan verschraubt wird die einzelne Nylonschraube die Kräfte vom Heckrotor auf Dauer nicht halten können, vermute ich.
Bei meinem nächsten Goblin werde ich dann nur eine der beiden Kanten (Schrägen) vom Lack befreien.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenAlso immer eine der beiden Schrägen halt. somit hab ich da dann Kontakt. Sollte das mal nicht passen, das sieht man ja wenn man den Boom da anlegt, dann würde ich halt ein Kabel legen. Die Lösung mit dem Leitlack finde ich aber auch wirklich pfiffig, das muss ich ja echt zugeben.
Vielen Dank Euch
Kommentar

Kommentar