Nein, funktioniert aber mit Brain, Spirit, (beide benötigen den Spm4649T Emfänger).
Oder mit TM1000 bzw mit einem spektrum T Empfänger mit XBus.
Gruß
Werner
Also benötige ich quasi nur einen AR8010T z.B. und kann das Texy dann daran anschließen? Funktioniert der Anschluß ans VStabi bei dem Empfänger denn dann nur wenigstens mit einem Kabel?
ich habe es nun nochmals Versucht mit einem TM1000 und AR8000.
Nach dem binden zeigt es die Empfängerspannung an -> TM1000 funktioniert
Am Texy blink die grüne LED -> Spektrum erkannt
Wenn ich am Sender Autoconfig in Telemetrie mache, zeigt er 2 neue Sensoren DREHZAHL und ESC, beim scrollen zeigt er Drehzahl an aber keine werte.
Wenn ich dann wieder ins Telemetrie Menü wechsele dann ist der ESC weg.
Ob es nun weiter im LOG file gespeichert wird muss ich noch prüfen.
Habe ich irgendwas nicht beachtet, muss man was spezielles einstellen?
Eigenbau 600er, Alouette 600er (Eigenbau), Logo 690SX, Protos 700x EVO
Der nach dem "Autoconfig" sichtbare Drehzahl-Sensor ist der vom 8010 Empfänger.
Wenn da kein Sensor dran hängt, wird auch nichts angezeigt.
Vom YGE kommt der ESC-Sensor, der ebenfalls die Drehzahl, den Strom und die BEC Temperatur enthält. Müsste noch bei meiner YGE35-TexY-8010 Kombi nachschauen, was sonst noch angezeigt wird. Für die genaue Drehzahl müssen im YGE natürlich die Daten des Antriebs (Zähnezahlen, gesamte Polzahl) eingetragen werden.
Die DX9 hat aber auch nicht die modernste Spektrum Telemetrie-Software an Bord.
Zuletzt geändert von Yellowsporty; 13.12.2019, 11:39.
Der YGE zeigt mir Stromaufnahme, Drehzahl, Kapazität, Reglertemperatur, und Spannung im Sender. Das Log-File des Senders schreibt Stromaufnahme, Drehzahl, Regleröffnung, BEC Spannung, Reglertemperatur, Kapazität, Reglertemperatur, und Lipo-Spannung mit. Sender DX8 G2, Regler YGE 35 LVT. Die größeren Regler bringen zusätzlich noch BEC Strom und BEC Temperatur.
Die größeren Regler bringen zusätzlich noch BEC Strom und BEC Temperatur.
Kann bitte mal jemand eine Log Datei mit grafischer Darstellung veröffentlichen, die den BEC Strom darstellt. Mich würde mal so eine Stromaufnahme während eines Fluges interessieren (550er, 600er, 700er Heli) Bitte dazu schreiben, welcher Flugstil geflogen wurde und welche Servos verbaut sind.
Nun komme ich immer mehr zu dem Schluss, da es besser ist das System zu wechseln, ich denke ich wechsle von der Kombi Spektrum/Microbeast zu VBar control/VStabi, was ich hier gesehen und gelesen habe ist es durchdachter und durchgängiger.
An dem Thema Spektrum-Telemtrie habe ich die Lust verloren, bei bestehenden System reicht mir da die Akkuspannung. Neues werde ich mit nicht mehr kaufen oder testen
Eigenbau 600er, Alouette 600er (Eigenbau), Logo 690SX, Protos 700x EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar