Hab 2 identische Lipos 4600 mah my lipo. Mit dem Einen hatte ich heute ca 9 Minuten und der andere 4:30 Minuten.
Talon 90 in meinem 550 er Raptor schaltet ab
Einklappen
X
-
AW: Talon 90 in meinem 550 er Raptor schaltet ab
Hab 2 identische Lipos 4600 mah my lipo. Mit dem Einen hatte ich heute ca 9 Minuten und der andere 4:30 Minuten.
-
Hier mal noch meine Einstellungen des Talons.Angehängte Dateien
Kommentar
-
hast du da mal die Innenwiderstände der Lipos überprüft?Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHab 2 identische Lipos 4600 mah my lipo. Mit dem Einen hatte ich heute ca 9 Minuten und der andere 4:30 Minuten.
sieht fast so aus als wenn der Akku fertig ist.
Kommentar
-
Hab heute morgen beim laden geschaut, einer hatte 30 der andere hatte 24 gesammtwiederstand.
Der lipo der heute nur 4:30 Minuten hatte, hab ich schon mal umgetauscht.
Kommentar
-
24 bzw. 30 mOhm Gesamtwiderstand sind bei einem 6S Lipo voll okay. Keine Spitzenwerte, aber okay.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHab heute morgen beim laden geschaut, einer hatte 30 der andere hatte 24 gesammtwiederstand.
Der lipo der heute nur 4:30 Minuten hatte, hab ich schon mal umgetauscht.
Kommentar
-
Hallo, so langsam macht mich der Regler wahnsinnig! Hatte gerade eben nochmal zu Test, meinen lipo von gestern drangehängt. Alle Zellen hatten noch 3.83 volt.
Hab den Heli hochlaufen lassen und schon gleich dieses komische Regler verhalten. Läuft hoch, geht dann mit der Drehzahl runter und danach fährt er auf die eingestellt Drehzahl und hält die auch?
Danach bestimmt den Heli noch 5 mal abgesteckt und wieder angesteck, es trat dann nicht mehr auf.
Zum Schutz des Lipos hatte ich einen Lipopieper drann, auf 3.5 volt der aber nicht ansprach. Also ist auch keine Zelle eingebrochen.
An diesem lipo ist auch ein XT 90 antiblitz drann, aber der wird wollte nicht Schuld daran sein. Gestern war das selbe ja mit einem anderen lipo.
Antiplitz drann lassen oder ohne testen?
Das Teil macht mich wahnsinnig!
Kommentar
-
Hi,Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenWäre die Annahme, dass der Regler , wenn er denn bei der Combo dabei war, von Haus aus richtig eingestellt sein müsste zu optimistisch?
da würde ich aber mal mit 100%iger Sicherheit von ausgehen! Jedenfalls würde ich mich niemals darauf verlassen - also nein...
warum sollte das passen!?
Die Regler haben inzwischen so viele einstellbaren Parameter, das es immer sein kann, das einer davon nicht zu dem Setup passt,
das man selber fliegen will. Also in jedem Fall kontrollieren.
Wer weiss, was da eingestellt war, das er abgeschaltet hat
Ich habe die "Grundeinstellung" jetzt nicht mehr im Kopf. Ich habe den Trex550L direkt nach seinem Erscheinen mit Talon90 gekauft.
Inzwischen werkelt die kompl. Mechanik, inkl. dem Talon90 in einer EC145. Er hat nur einen kleinen Lüfter (Angst esssen Seele auf) bekommen,
da in den sonst geschlossenen Rumpf halt nicht viel Luft kommt. Ob das nötig gewesen wäre, weiß ich nicht. Temp. lag, auch im Sommer,
bei max. 43Grad. Absteller gab es bis jetzt nicht einen. Das einstellbare, sehr weiche und lange Anlaufverhalten ist super für nen "Semiscaler".
Ich finde ihn super zu programmieren und bin bis jetzt total zufrieden.
Allerdings ist das keine Aussage, wie er sich verhalten würde, wenn man ihn im 3D "quälen" würde. Bin vorher auch nur klassischen Kunstflug
geflogen.LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Hallo Onkel-tom 76
mal einfach noch so ein Gedankengang von mir,die Gasendpunkte sind eingelernt worden vor dem ersten Gebrauch?
Ist einfach so ein Gedanke wegen dem "komischen" hochlaufen von mir.
Lg
StefHeli-Helppoint
Teampilot
Kommentar
-
Habe von Beginn an 5,5mm Stecker mit Blitzschutz und kein Problem.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenAntiplitz drann lassen oder ohne testen?
Um den Gedanken von Stef mal aufzugreifen: hast Du den Regler mal von Anfang an kompl. neu "installiert"?
Also "Teillastfest" soll der Talon ja nicht wirklich sein, aber das Verhalten das Du beschreibst hört sich doch alles sehr komisch an.LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Als der Regler neu war hab ich die Gasendpunkte angelernt. Soll ich sie jetzt nochmals anlernen?
Kommentar
-
So ich hab jetzt die Gaswege im Talon nochmal neu angelernt. Morgen test ich nochmal. Wenn es immer noch so ist fliegt er raus.
Kommentar
-
Hallo Onkel-Tom76
Ist ein versuch wert,ich fliege auch mehrere Talon 90 ohne Probleme. Ich habe auch die Jeti 5,5mm Antiblitz drauf.Ist absolut möglich das der Regler irgend ein technisches Problem hat,dieses verhalten ist jedenfalls nicht normal.
Selbst bei meiner 5-Blatt MD funzt er einwandfrei.
Ich drücke Dir die Daumen das der Talon jetzt funktioniert
Lg
StefHeli-Helppoint
Teampilot
Kommentar
-
-
Stell vielleicht die Cuttoff Voltage auf 9V dann hast du die Option praktisch deaktiviert... somit dürfte kein Spannungsabschalten mehr erfolgen wenn es denn eines ist.
Die Spannungsabsch. braucht man m.E. eh nicht.
Weniger als 9V kann man beim Talon nicht einstellen.
Gruß B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ich hatte aber immer einen Lipopieper am Heli. Den hatte ich immer auf 3.5 volt pro zelle eingestellt und der piepte vorher nicht.
Kommentar

Kommentar