TelMe Mikado endlich ist es da

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: TelMe Mikado endlich ist es da

Da war der Bedarf mal wieder höher wie die Produktion
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• amaecke
      Member
      • 11.11.2011
      • 146
      • Amadeus
      • Magdeburg

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Logo 700 xxtreme jetzt auch das Telme Mikado verbaut. Aber irgendwie wird mir nicht die richtige drehzahl angezeigt.

Verbaut ist in dem Heli: Pyro 800-48 competition, cool kosmik 200, 17er Ritzel, Vbar Control mit Mini vstabi und rx Satellit.

Kosmik ist auf Version 4.10 und habe im kosmik die ßbersetzung eingetragen 9,21:1 (mit dem 17 Ritzel) bzw. 14 Pole eingetragen für den motor!

Was ist falsch, das mir keine korrekte drehzahl angezeigt wird? Laut drehzahlmesser wird fast 150 Umdrehungen zu wenig angezeigt!

Wir haben es auch bei einem anderen Heli mit vbar und drehzahlsensor getestet. Da wird genau die drehzahl angezeigt, wie auf dem drehzahlmesser!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Bin etwas ratlos!

Gruß amadeus
      Goblin FIREBALL WOH, Goblin Kraken, Logo 700 xxtreme, Pyro und Kosmik VBar Control

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

Hallo,

kann ich einen Jive Pro 120 (neueste Hard- und Software) uneingeschränkt mit Telme Mikado(wie bei meinen Kosmiks) nutzen oder gibt es hier Unterschiede?
        Gibt es noch Motoren bei denen der Jive Pro nicht gut funktioniert bzw. abregelt/ruckelt oder sind all diese Probleme behoben mit aktueller Hard- und Software?
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von tc1975
          Hallo,

kann ich einen Jive Pro 120 (neueste Hard- und Software) uneingeschränkt mit Telme Mikado(wie bei meinen Kosmiks) nutzen oder gibt es hier Unterschiede?
          Gibt es noch Motoren bei denen der Jive Pro nicht gut funktioniert bzw. abregelt/ruckelt oder sind all diese Probleme behoben mit aktueller Hard- und Software?
          Jemand Info´s zu dem Thema??? Stehe gerade vor der Motorwahl...

RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Am 80er Pro funktioniert es bei mir identisch wie beim Kosmik.
            Die Pro Regler sind in Ordnung - allerdings nicht ganz so belastbar wie die alten HeliJive

Kommentar

• augur
              Senior Member
              • 22.03.2009
              • 2340
              • Nils
              • FTG Borstel-Hohenraden

Ab wann regelt er denn ab? Hab auch. Gerade einen Pro 120 verbaut. Wird bei dir eigentlich BEC Strom angezeigt?
              SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• XCorsair
                Member
                • 28.12.2014
                • 96
                • Felix
                • Schwelm, Bottrop

Zitat von amaecke Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Logo 700 xxtreme jetzt auch das Telme Mikado verbaut. Aber irgendwie wird mir nicht die richtige drehzahl angezeigt.

Verbaut ist in dem Heli: Pyro 800-48 competition, cool kosmik 200, 17er Ritzel, Vbar Control mit Mini vstabi und rx Satellit.

Kosmik ist auf Version 4.10 und habe im kosmik die ßbersetzung eingetragen 9,21:1 (mit dem 17 Ritzel) bzw. 14 Pole eingetragen für den motor!

Was ist falsch, das mir keine korrekte drehzahl angezeigt wird? Laut drehzahlmesser wird fast 150 Umdrehungen zu wenig angezeigt!

Wir haben es auch bei einem anderen Heli mit vbar und drehzahlsensor getestet. Da wird genau die drehzahl angezeigt, wie auf dem drehzahlmesser!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Bin etwas ratlos!

Gruß amadeus
                Auch wenn vielleicht etwas spät ist, ich komme auf eine ßbersetzung von 10,294 : 1
                GruÃ?, Felix

Kommentar

• Thorsten85
                  Member
                  • 17.12.2013
                  • 581
                  • Thorsten
                  • Bielefeld

Funktioniert telme mit einem älteren Jive 80 HV oder gibts da Software-Versionen, die nicht unterstützt werden? Mein 80er ist bestimmt 3 Jahre alt, die Version kann ich jetzt leider nicht sehen...
                  LG, Thorsten

Kommentar

• MrMaJo
                    Senior Member
                    • 14.02.2007
                    • 1919
                    • Marco
                    • Bottrop

Telme nur mit Jive Pro und Kosmik.

Gruß,
                    Marco
                    Gruß,
                    Marco

Kommentar

• kuki
                      Member
                      • 30.07.2001
                      • 374
                      • Franz
                      • AT/ Linz

Interressant dass man Daten aus den alten Jive Reglern per JLOG heraus bekommt und Kontronik schafft es nicht eine Schnittstelle anzubuieten die alle Jive Regler auslesen kann...

ist aus meiner Sicht eine große Verarsche, hab zuhause einen original verpackten Heli Jive 120HV und den könnte ich mir jetzt sozusagen um die Ohren hauen wenn ich den gemeinsam mit meiner Vbar Control nutzen will...

Kontronik will Regler verkaufen...nur einen Regler für über 450€ anbieten wo man noch extra für 90 ein Telemetriemodu dazu kaufen muss ist schon grenzwertigst!

Goodbye Kontronik!
                      Logo 690 SX V2
                      Vbar NEO
                      Vbar Control

Kommentar

• Thorsten85
                        Member
                        • 17.12.2013
                        • 581
                        • Thorsten
                        • Bielefeld

Ja, sehr schade.
                        LG, Thorsten

Kommentar

• TurboTom
                          Member
                          • 23.05.2015
                          • 977
                          • Thomas
                          • VohenstrauÃ?

Zitat von kuki Beitrag anzeigen
                          Interressant dass man Daten aus den alten Jive Reglern per JLOG heraus bekommt und Kontronik schafft es nicht eine Schnittstelle anzubuieten die alle Jive Regler auslesen kann...

ist aus meiner Sicht eine große Verarsche, hab zuhause einen original verpackten Heli Jive 120HV und den könnte ich mir jetzt sozusagen um die Ohren hauen wenn ich den gemeinsam mit meiner Vbar Control nutzen will...

Kontronik will Regler verkaufen...nur einen Regler für über 450€ anbieten wo man noch extra für 90 ein Telemetriemodu dazu kaufen muss ist schon grenzwertigst!

Goodbye Kontronik!
                          Schick doch den original verpackten Heli Jive zu Kontronik und lass ihn durch einen Jive pro 120A tauschen. Ich würd einfach mal nachfragen.
                          Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• sme
                            sme
                            Member
                            • 21.02.2008
                            • 868
                            • Stefan
                            • Düsseldorf

Zitat von kuki Beitrag anzeigen

Goodbye Kontronik!
                            Hat Kontronik Dir beim Kauf des Regler irgendeine Telemetriefähigkeit zugesagt?
                            Sicherlich nicht!
                            Also ist das wohl kaum irgendeine Verarsche wie du es nennst, sondern lediglich das ganz normale Verhalten eines Unternehmens, alte Produkte nicht weiter zu entwickeln.

Gruß
                            Stefan
                            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Blaichi
                              Senior Member
                              • 19.01.2013
                              • 2225
                              • Steffen
                              • Nordschwarzwald

Als der alte Heli-Jive rauskam, dachtet ihr doch alle noch, dass Telemetrie eine Taste auf der Fernbedienung vom Fernseher wäre. Warum sollten die ein (noch immer gutes) Uralt-Produkt (das es offiziell neu nicht mehr gibt) mit der neuesten Telemetrietechnik supporten? Wäre total unlogisch, die wollen neue Regler verkaufen.

Kommentar

• kuki
                                Member
                                • 30.07.2001
                                • 374
                                • Franz
                                • AT/ Linz

klar waren die Daten im Regler vorhanden und abgreifbar, und mit einer Schnittstelle erreichbar, dem JLOG.
                                Ich hab noch einen Jive 120HV aus der ersten Serie und benutze ihn mit dem JLOG und JETI DS 16....

Kontronik hätte im Rahmen des Supportes von ihren Produkte auch an die Kunden denken müssen welche nicht den neuesten Stand haben.
                                Es wäre kein Problem das Modul für die alte Reglerserie auszuweiten.....

Deswegen ist es eine verarsche, dass man nur daran denkt neue Regler loswerden zu wollen und lässt alle Bestandskunden auf der Strecke....

Die hätten doch mit der Ausweitung des Telemetriemodules auch die alten Kunden mitnehmen können....leider ist dieser Betrachtung seitens Kontronik engstirnig....
                                Mit der Drehzahlregelung des Vstabi verliert der Kontronik Regler seine Berechtigung und kann mit anderen Herstellern für den halben Preis ersetzt werden.......
                                Zuletzt geändert von kuki; 15.12.2016, 18:57.
                                Logo 690 SX V2
                                Vbar NEO
                                Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X