Endlich gibt es das TelMe für Mikado VBC. Lange mussten wir warten und nun ist es soweit.
TelMe Mikado endlich ist es da
Einklappen
X
-
AW: TelMe Mikado endlich ist es da
Was soll das Teil kosten ?Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenEndlich gibt es das TelMe für Mikado VBC. Lange mussten wir warten und nun ist es soweit.
Manfred
Kommentar
-
Kontronik TelMe - Mikado | Kontronik Regler Zubehr | Kontronik | Drehzahlregler | Antrieb ElektroLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
TelMe kostet 89,90€, also etwas mehr als der Stromsensor von Mikado. Ich habe meine bei rcheli-store bestellt, kam gestern und wurde gleich zum Platz mitgenommen und dort eingebaut und eingestellt.
Kosmik Update auf 4.10, Kontronik App auf VBC installieren, in meinem Fall habe ich noch die ProgDisc aktualisiert. Dann den Kosmik neu einlernen.
Ich bin etwas enttäuscht, habe gleichzeitig auch den Akku-ID Sensor verbaut, und finde die ganze VBC sehr unübersichtlich, es gibt keine Telemetrie Anzeige auf dem Screen. Eine Einstellung der Kapazität-Alarme habe ich nicht gefunden - vermutlich/hoffentlich ist es an die Akku-Daten gebunden, leider bin ich so weit nicht gekommen da es dunkel wurde
Den Akku-ID Sensor habe ich dann wieder ausgebaut, verstehe nicht wie so das Ding so gross sein muss. Da ich nur zwei Akkus habe, kann ich dazwischen schnell auch im Menü wählen. Fehlkauf.
Info für die Goblin Piloten - das Kabel reicht so ziemlich genau vom Kosmik zum auf der Stabiplatte eingebauten NEO :-)Angehängte DateienZuletzt geändert von benko; 04.08.2016, 10:47.
Kommentar
-
Ich fliege lieber und lasse mir die Kapazität ansagen. So kann ich mich voll aufs Fliegen konzentrieren. Ein Blick aufs Display is unnötig. Akku ID is eigentlich nur sinnvoll wenn man unterschiedliche Lipos hat. Bei zwei gleichen kann man sich den sparen. Und wer möchte kann sich das Display der VBC frei gestalten.
Freies Design | VStabiBanshee 850
Kommentar
-
Ich habs auch heut bekommen.
Alleine die Tatsache das ich jetzt vernünftige Werte angezeigt und gesagt bekomme ist die Anschaffung schon Wert. Der orig. Stromsensor von Mikado hat ja leider seine Probleme in der Nähe eines Kosmik 200.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
TelMe für VBar Control und Kontronik Jive PRO und Kosmik | VStabi ist hier so beschrieben, enteder Stromsensor anschliessen oder TelMe, man musst wohl nichts configurieren. Nur APP in Vbar Control aufspielen.
Vorgehen zur Installation:
Aktualisieren des Reglers auf die neueste Version (siehe Anleitung des Reglers)
Installieren der App "Kontronik ESC Support" auf der VBar Control, die sich im Abschnitt "Telemetrie" findet (kostenlos).
Konfigurieren ... zum Glück nichts erforderlich. Nach anstecken des Interfaces ist schon alles fertig. Unter Anwendungseinstellungen finden sich die Menüs zur Ansicht aller Werte und Einstellung des Loggings.
Die Anwendung kann ohne weiteres geladen bleiben, auch wenn man kein Regler angeschlossen hat, denn die VBar Control läd die App nur wenn ein Regler angeschlossen ist. Somit kann man ohne Konfigurationsaufgwand zwischen Regler und Stromsensor wechseln, der Sender passt das automatisch an.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Ich habe mir heute einen Sensor bestellt, Versandmitteilung bereits erhalten
Bin gespannt auf die Qualität der Daten - bisher habe ich Telemetriedaten per IISI erhalten.
Das das Kabel für den Goblin genau die richtige Länge hat, ist gut zu wissen.
Gruß
StefanGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Habs eben in TDR2 eingebaut.
externer Drehzahlregler und Stromsensor ausgebaut.
Die Apps sind so im Sender fest vorgegeben.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Grrrrr....... Ihr fliegt schon damit und unsere CH-Händler schlafen wieder mal.Habe noch kein Händler gefunden der es lieferbar hat
Und dann wundern sich alle wenn wir bei Euch drüben bestellen
Aber dass was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist einfach genial. Darauf warte ich schon über ein Jahr.
Danke an alle die hier Ihre Erfahrungen mit Bilder geteilt haben und noch werden.
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar

Kommentar