Graupner Brushless Control +T100 würdet ihr das BEC verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Graupner Brushless Control +T100 würdet ihr das BEC verwenden?

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    und mal eben handauflegen bei regler xy mit der temperaturmessung von graupner zu vergleichen ist auch ein schlechter witz...
    Ja, klar, den Hobbywing Regler kann ich dauerhaft anfassen, beim Graupner ging keine halbe Sekunde

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    akzeptier doch einfach, dass es bei den meisten ordentlich läuft und du halt irgend ein einzelfall warst und hör auf generell alles was dir nicht ganz passt komplett zu verurteilen und es anderen zu vermießen die damit ihre freude hätten...
    Dann hatte ich wohl die zwei einzigen schlechten Graupner Regler auf dem Markt
    Banshee 850

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Hatte mit dem Graupner 100a lv die gleichen Probleme. Bisschen härter geflogen und der Regler hatte 95 Grad. Dazu kamen dann noch ständige Motor Absteller. Habe ihn auch durch einen Hobbywing ersetzt und seit dem keine Probleme mehr. Mein 70lv hingegen fliegt und fliegt ohne Probleme.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Zur Reglertemperatur von mir eine Erfahrung, die ich aber auch anderswo schon niedergeschrieben habe (finde den Beitrag grad nicht auf die Schnelle): zwei +T70 in zwei nahezu baugleichen Helis, Motoren vom gleichen Hersteller, aber unterschiedliche Leistung. Im Heli mit dem kleineren Motor wurde der Regler nur handwarm (Telemetriemeßwert 55°C), im Heli mit dem größeren Motor ist regelmäßig die Temperaturwarnung losgegangen (war auf 70°C eingestellt). Und das bei gleichem Flugstil. Das Problem bei den Graupner-Reglern könnte sein, daß sie derzeit keinen aktiven Freilauf haben. Es geht aber noch übler, denn der Heli mit dem kleineren Motor, in dem der Graupner-Regler nur handwarm wird (und den ich immer noch besitze und gelegentlich fliege) hatte vorher einen Torcster-Regler drin, der so heiß wurde, daß es nach dem Flug immer nach Plastik gestunken hat. Anfassen war da nicht, der Unterschied war schon enorm. So schlecht sind die Graupner-Regler nicht, mir ist noch keiner kaputtgegangen. Mit dem Governor bin ich allerdings auch nicht wirklich zufrieden, aber damit sind wir wieder off-topic.

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
        X