Heli Jive explodiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.Pock
    Member
    • 06.08.2011
    • 930
    • Frank
    • Lsc Leverkusen

AW: Heli Jive explodiert

Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

ist es also richtig, daß Du weder zum Zustend des Motors eine Frage beantworten mußtest und den Motor auch nicht zur ßberprüfung mit einschicken mußtest?

VG Phil
    Ja genau. Ich vermute das sich Kontronik schon relativ sicher war das der Defekt nichts mit dem Motor zu tun hatte sonst hätten Sie den Regler nicht ersetzt.
    GruÃ? Frank

Kommentar

• aspirin4u
      aspirin4u

Zitat von F.Pock Beitrag anzeigen
      Ja genau. Ich vermute das sich Kontronik schon relativ sicher war das der Defekt nichts mit dem Motor zu tun hatte sonst hätten Sie den Regler nicht ersetzt.
      Nun,

der Grund meiner Hinterfragung soll endlich den weit verbreiteten Mythos entkräften, daß ein Motor Ursache für das Abfackeln von einem Kontronik Regler sein kann. In den Kontronik Reglern wird alles unter 4 Milli Ohm Innenwiderstand als Kurzschluß interpretiert und abgeschaltet.

D.h. weder ein Statorschluß, noch ein Windungsschluß, oder das Abfackeln vom Motor selbst, darf einen Kontronik Regler zur Selbszerstörung animieren. Die Regler schalten dann in der Regel ab.

Was sie auf keinen Fall mögen ist eine Verpolung am Lipo Eingang.......das ist aber auch so ziehmlich alles......

VG Phil

Kommentar

• roxxter78
        Member
        • 11.08.2013
        • 958
        • Markus
        • Hartkirchen, AT

nein nicht in dem Telefonat. Ich habe den Motortyp allerdings im Serviceformular angegeben.
        Hat er doch geschrieben.
        Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Oder ist eben nicht mehr nachvollziehbar.
          Ich würde den Motor trotzdem einer ordentlichen Prüfung unterziehen.
          zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
          X