Heli Jive explodiert
Einklappen
X
-
aspirin4u
AW: Heli Jive explodiert
Nun,Zitat von F.Pock Beitrag anzeigenJa genau. Ich vermute das sich Kontronik schon relativ sicher war das der Defekt nichts mit dem Motor zu tun hatte sonst hätten Sie den Regler nicht ersetzt.
der Grund meiner Hinterfragung soll endlich den weit verbreiteten Mythos entkräften, daß ein Motor Ursache für das Abfackeln von einem Kontronik Regler sein kann. In den Kontronik Reglern wird alles unter 4 Milli Ohm Innenwiderstand als Kurzschluß interpretiert und abgeschaltet.
D.h. weder ein Statorschluß, noch ein Windungsschluß, oder das Abfackeln vom Motor selbst, darf einen Kontronik Regler zur Selbszerstörung animieren. Die Regler schalten dann in der Regel ab.
Was sie auf keinen Fall mögen ist eine Verpolung am Lipo Eingang.......das ist aber auch so ziehmlich alles......
VG Phil
Kommentar
-
Hat er doch geschrieben.Zitat von F.Pock Beitrag anzeigennein nicht in dem Telefonat. Ich habe den Motortyp allerdings im Serviceformular angegeben.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Oder ist eben nicht mehr nachvollziehbar.Zitat von F.Pock Beitrag anzeigenJa genau. Ich vermute das sich Kontronik schon relativ sicher war das der Defekt nichts mit dem Motor zu tun hatte sonst hätten Sie den Regler nicht ersetzt.
Ich würde den Motor trotzdem einer ordentlichen Prüfung unterziehen.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar