Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das bei Kontronik steht/stand das man die Regler nicht mit Kabelbinder festmachen soll. Deshalb habe ich bei mir dem Kühlkörper aufgeklebt und einen Kabelbinder über den Kühlkörper.
Heli Jive explodiert
Einklappen
X
-
AW: Heli Jive explodiert
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das bei Kontronik steht/stand das man die Regler nicht mit Kabelbinder festmachen soll. Deshalb habe ich bei mir dem Kühlkörper aufgeklebt und einen Kabelbinder über den Kühlkörper.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
-
-
Auch wenn sie es wissen werden die es niemals nennen. Das macht keine Firma bei klarem Verstand.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenIch glaube auch, dass kontronik da keine Antwort liefern wird, es sei denn die kennen den Fehler.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenAuch wenn sie es wissen werden die es niemals nennen. Das macht keine Firma bei klarem Verstand.
Cc hat damals kommuniziert, dass deren Layout der Endstufe in Verbindung mit dem empfindlichen Gehäuse Ursache war...
Kommentar
-
Aha und was bedeutet das im Klartext?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenCc hat damals kommuniziert, dass deren Layout der Endstufe in Verbindung mit dem empfindlichen Gehäuse Ursache war...
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Die haben freiwillig eine Rückrufaktion gestartet, weil viele ihrer Regler verbrannt sind.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAha und was bedeutet das im Klartext?
Der Grund waren konstruktive Mängel.
Kommentar
-
Da kannst du bei K lange warten!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie haben freiwillig eine Rückrufaktion gestartet, weil viele ihrer Regler verbrannt sind.
Der Grund waren konstruktive Mängel.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Also, die Kabelbinder waren nicht so stramm das sich das Gehäuse verformt. Ich habe das bei anderen Jives genauso befestigt. Die Verformung ist von der Hitze.
Von Kontronik habe ich noch keine Antwort. Das ganze ist ja am Ende relativ glimpflich ausgefallen, da hätte noch einiges mehr passieren können und anscheinend ist auch "nur" der Jive kaputt
Hier ein Bild wie es vorher aussahAngehängte DateienGru� Frank
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAha und was bedeutet das im Klartext?
Wenn man die Regler damals etwas unsanft berührte oder die Kabelbinder zu fest drum machte, verlor die kühlplatte den Kontakt zu den fets und die Hitze konnte nicht mehr weg.
Resultat: brutzel brutzel ey
Kommentar
-
Wodurch ist denn der Kühlkörper so verbogen worden?Zitat von F.Pock Beitrag anzeigenHier ein Bild wie es vorher aussah
Sieht zumindest am Foto so aus...
Der ist ja eigentlich doch recht "massiv"...Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Freiwillig? Nein!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie haben freiwillig eine Rückrufaktion gestartet, weil viele ihrer Regler verbrannt sind.
Der Grund waren konstruktive Mängel.
Jemand mit viel Ahnung von Elektronik hat deren Regler auseinander genommen und analysiert. Anschließend dann öffentlich die Konstruktiosmängel klar benannt. Dann blieb CC damals gar nichts anderes mehr übrig. Davor haben die behauptet es gäbe gar keine Probleme.
Kommentar
-
Selbst dann gibt es Firmen, die es abstreiten und auf ihrer Meinung beharren!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
einschicken ohne Nachfrage und Fall sachlich klären. K wird sich das schon anschauen, glaubt mir !
(Zugeben ist das falsche Wort, transparenz an der richtigen Stelle ist Business Gebahren)
Meine Meinung:
Hier ist das BEC durchgebrant, ßberlast etc, was weiss ich...
Also nicht in den ßberlast reingegangen per SW, das ist klar, sondern eher alte überlastetet MOSFETS !!
Siehe mal die Bilder von einem gestrippten HeliJive, da sieht man eindeutig, wenn man sich die Bilder anschaut, von der ßffnung an Gussmasse. (Also erstes Bild hier im Thread)
grü�e marndra
Kommentar

Kommentar