Ich hab jetzt insgesamt fünf handgewickelte Motoren im Einsatz (3x wickeln lassen, zwei selber gemacht) und nirgendwo ein Problem, das wird wahrscheinlich irgend was anderes sein, auch wenn die Herleitung natürlich erstmal logisch klingt.
Servozucken nach Motor wickeln
Einklappen
X
-
AW: Servozucken nach Motor wickeln
Ich hab jetzt insgesamt fünf handgewickelte Motoren im Einsatz (3x wickeln lassen, zwei selber gemacht) und nirgendwo ein Problem, das wird wahrscheinlich irgend was anderes sein, auch wenn die Herleitung natürlich erstmal logisch klingt.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
Eine Frage hätte ich noch:
Habe gelesen, dass unter anderen bei Motorwechsel oder ähnlich der Kosmik neu eingelernt werden soll. Habe leider zur Zeit keine Progunit, deswegen nicht gemacht. Wäre das vielleicht ne Möglichkeit ? Wobei der Motor selber eigentlich sauber gelaufen ist.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
"müssen" ist hier immer so eine Sache, nur wenn die KV Zahl sich durch das wickeln stark verändert hat und du nicht mehr die gewünschten Drehzahlen erreichst solltest du den Kosmik neu einlernen, ansonsten musst du das auch beim govenor store nicht machen.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Die Aussage finde ich aber sehr irreführend, da ein umgewickelter Motor zwar die gleiche KV-Zahl haben kann, aber einen ganz anderen Innenwiderstand und Induktivität!Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
So ich habe jetzt meinen Motor wieder erhalten. Er wurde neu Gewickelt. Vorsichtshalber habe ich noch den 1000V Test gemacht, alles OK. Ich habe Ihn jetzt wieder verbaut und siehe da, keine Probleme mehr mit den Servos. Am Wochenende mach ich dann noch einen Testflug.
Gruß
David[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Tja, dürfen wir jetzt raten was es war, ich schätze mal der Motor.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenDanke erstmal für eure Hilfe !! Werde jetzt erstmal alles abarbeiten und wenn das Problem gefunden ist, melde ich mich wieder !!
Grüße Chris
Kommentar
-
...ich würde gerne wissen, wo er den Motor wickeln lassen hatZitat von Take5 Beitrag anzeigenTja, dürfen wir jetzt raten was es war, ich schätze mal der Motor.
Grüße Chris
GruÃ? Harald
Kommentar
-
...habe ich befürchtet,Zitat von Take5 Beitrag anzeigenAuch da wo der Motor laut Beitrag 33 dann nochmals getestet wurde.
Grüße Chris
wollte es nur genau wissen
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ich will ja nichts unterstellen, wenn es aber tatsächlich am Motor lag oder selbst wenn es nicht genau klar ist, ist es schlicht grob fahrlässig mit dem Wissen den Motor zu verkaufen.
So wie das Fehlerbild beschrieben wurde kann es durchaus sein, dass der Käufer das Teil einbaut, kurz testet und alles geht und erst beim Start oder Flug das System aussteigt.
Wäre angebracht von miro sich dazu mal zu äussern, sonst werde ich den Fall bei RC Markt melden bevor noch jemand zu Schaden kommt.
Grüße Chris
Kommentar
-
Hallo zusammen ! Kurzes update:
Nein, wird es nicht geben, da der Motor nicht mehr zum Verkauf steht. (Unabhängig davon ob das jemand melden will, dass lasst mal meine Sorge seinZitat von Wizard Beitrag anzeigenHoffentlich gibts net bald en neuen Fred vom vermeintlichen Käufer des dollen Teils
)
War eine Kurzschlußreaktion, da ich echt genervt war. Natürlich möchte ich nicht, dass jemand durch einen von mir verkauften Artikel einen Schaden erleidet. Kennt wohl jeder, der seit 6 Wochen einen Fehler sucht und ihn nicht findet. Da könnte ich alles gegen die Wand werfen.
Es ist immer noch nicht bewiesen ob es am Motor liegt und ehrlich gesagt, bin ich auch nicht sicher, dass SLW den Motor wirklich nochmal getestet hat. Deswegen werde ich ihn jetzt nochmal zu Brushless Tuning schicken. Dann werde ich weiter Bericht geben.
GrußZuletzt geändert von miro911; 11.11.2015, 07:43.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar

Kommentar