Ich habe gestern meinen Motor vom wickeln zurück bekommen. Nun habe ich ihn heute eingebaut und natürlich testlaufen lassen. Also Akku dran und erstmal geschaut ob alles in Ordnung ist. Alles gut, Stabi initialiesiert sich, Servos laufen einwandfrei. Doch sobald ich den Motor anlaufen lasse, fangen die Servos an zu zucken und das Stabi ist voll mit Fehlermeldungen. Vorher war alles in Ordnung und außer dem Motor wurde nichts geändert. Hat jemand eine Idee ??
Servozucken nach Motor wickeln
Einklappen
X
-
Servozucken nach Motor wickeln
Hallo zusammen !
Ich habe gestern meinen Motor vom wickeln zurück bekommen. Nun habe ich ihn heute eingebaut und natürlich testlaufen lassen. Also Akku dran und erstmal geschaut ob alles in Ordnung ist. Alles gut, Stabi initialiesiert sich, Servos laufen einwandfrei. Doch sobald ich den Motor anlaufen lasse, fangen die Servos an zu zucken und das Stabi ist voll mit Fehlermeldungen. Vorher war alles in Ordnung und außer dem Motor wurde nichts geändert. Hat jemand eine Idee ??TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 CustomStichworte: -
-
AW: Servozucken nach Motor wickeln
He Miro, na, wenn das erst nach dem Neu wickeln auftritt !?...gibt´s nicht viel
Möglichkeiten
1.Motor mal messen, ob Du einen Schluß ermessen kannst
2.schau mal nach Deine Schrauben von der Motorbefestigung, nicht das die
eine Wicklung berühren oder sogar durch gebohrt haben!Gru� Harald
-
Mit den Schrauben war auch mein erster Gedanke . Die Wicklung läuft auch direkt über den Sitz der Schrauben. Aber wieso würden die Servos dann erst nach einschalten des Motors zucken ?TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
....die Wege der Elektronik sind manchmal unergründlich.
Schraub doch einfach die Schraube raus und zieh die Motorkabel, dann siehst
ob die Servo Ruhe geben
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ok, mache ich. Aber für den Fall , dass es an der Schraube liegen würde, was müsste ich machen ? Müsste der Motor neu gewickelt werden oder isoliert , oder reicht es die Kabel an die Seite zu drücken ?
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar
-
Also angenommen die Befestigungschrauben haben die Isolation vom motor beschädigt, dann war das wickeln für die Katz.
Würde auf einen Wicklungsschuss tippen Ob durchs Wickeln oder schrauben musst du nachschauen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Na super, dass hört sich ja vielversprechend an. Dafür habe ich den Motor aber nicht wickeln lassen
Ich werde das jetzt mal prüfen und wenn , morgen mal telefonieren !!! Es wurden die gleichen originalen Schrauben benutzt .
Zuletzt geändert von miro911; 22.10.2015, 20:47.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar
-
Wenn die neue Wicklung, jetzt an den Schraubenlöcher ( vom BL ) laufen, habenZitat von miro911 Beitrag anzeigenEs wurden die gleichen originalen Schrauben benutzt .
die org. Schrauben keine Schuld
Wobei das mit dem bloßen Auge siehst, ob die Schraube die Wicklung berührt
Wenn das nicht siehst, ob jetzt dran oder nicht, ist zu 80% die Wicklung am
Ar...
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Verstehe jemand die Elektro Welt ? Heute morgen, (nichts geändert) Akku dran, um sich das Problem genauer anzusehen. Und ? Alles normal, kein zucken, kein zittern, nix
Motor kontrolliert auf Schluß, auch nichts, Schraube ist auch keine durchgegangen.
Das einzige was ich jetzt zur Sicherheit mal getauscht habe, ist das Patchkabel vom Stabi.
Auch wenn ich selber da keinen Sinn drin sehe, ist es vielleicht möglich, dass der Kosmik ein paar Anläufe brauchte, um mit der neuen Wicklung zurecht zu kommen und irgendwie über das BEC Kabel das Problem verursacht hat ? Oder ist das totaler Quatsch
Ich versuche einfach nur eine Erklärung zu finden.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar
-
Hi !Zitat von don_king Beitrag anzeigenHast du die Möglichkeit den Motor mit einem Iso-Tester auf Statorschluss zu messen? Würde ich auf jeden Fall machen...
Gruß Stefan
1000 V Isotest, wurde lt. Rechnung gemacht.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar
-
moin,
was haste denn für nen motor und was für nen regler?
als ich meinen align bl 600 mx von der wicklung (1220 runter auf 1000) zurückbekam, stand da drauf, dass bei jive reglern der ksa modus zu aktivieren ist.
hab ich gemacht und läuft einwandfrei.
vielleicht ist die wicklung auch noch in ordnung.
(nur so ne spontane idee)
beste grüße und viel glück
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Danke schon mal für die Antworten ! Der Motor scheint ja nun nach Prüfung doch erstmal ok zu sein und die Sevos laufen auch wieder normal ! Würde das nicht heißen , dass das Problem vielleicht gar nicht vom Motor kam (auch wenn es natürlich naheliegend ist) sondern rgendwo anders her kommt ?TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
Kommentar

Kommentar