Akku hat. 3s 5000mAh mit 45C sollten bisschen mehr als 200A Dauer können, also ideal...
Pyro 700-34 an 15S?
Einklappen
X
-
AW: Pyro 700-34 an 15S?
Gut, dann fliege ich ab sofort in meinem 770 mit 3S. Sollte ja dann Regelungstechnisch gehen.Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
Akku hat. 3s 5000mAh mit 45C sollten bisschen mehr als 200A Dauer können, also ideal...
-
Dein Antrieb vom 770er wird nie im Leben 200A durch den Akku jagen. :banghead:
Das Motorritzel für deinen 12 od. 14S Motor möchte ich sehen.
Ganz schlechtes Beispiel.
-
Ich sagte ja auch nicht, dass dieser Strom fließt. Wollte damit ausdrücken, dass die Ströme ausreichend dimensioniert sind, also in deinen Beispielen sollte das so gehnZitat von charly39 Beitrag anzeigenDein Antrieb vom 770er wird nie im Leben 200A durch den Akku jagen.
Jetzt darfst du drei mal raten warums die nicht gibt...Zitat von charly39 Beitrag anzeigenDas Motorritzel für deinen 12 od. 14S Motor möchte ich sehen.
Kommentar
-
Hallo,
Ich finde das Beispiel mit den kurzgeschlossenen Akkus schon sehr gut.
Beim 5000er 3S kannst die Stecker noch verbinden danach werden sie sich auslöten.
Beim 5000er 17S bekommst die Stecker erst gar nicht zusammen gesteckt.
Der Lichtbogen der durch den hohen Druck (hohe Spannung) entsteht, von dem ich eigentlich immer geschrieben habe , lässt die Stecker in einer 1/10 Sekunde verdampfen.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ja aber du hast ja in dem Fall auch einen R der gegen Null geht. Warum fliegen wir dann unsere 700er mit 12 und nicht mit 3s? Laut deiner Theorie müsste man ja kleinere Ströme haben, wenn man mit 3S und den entsprechenden Ritzel oder gewickeltem Motor fliegt...Zuletzt geändert von MichaelB; 20.08.2015, 22:46.
Kommentar
-
Klar ergibt es bei größerer Spannung einen größeren Strom, ABER da wir hier beim Heli die Leistung im Vordergrund haben ist das etwas anders zu sehen. Mehr Zellen würden die Drehzahl und damit auch den Strom erhöhen, allerdings wollen wir ja nicht mehr Drehzahl, sondern den Strom senken. Es ist einfacher Leistung (P) zu bekommen, wenn man die Spannung erhöht. Dadurch werden die Akkus (kleinere Ströme) entlastet. Selbe Leistung bei weniger Strom.
Heli 1:
P = U * I = 25V * 100A = 2500W
Heli 2:
P = U * I = 50V * 50A = 2500W
Also fließt bei gleicher Leistung weniger Strom. Vergleiche bitte keine Kurzschlüsse etc. mit der Leistung am Heli. Du musst immer die selbe Leistung betrachten. Dreht ein Heli mit mehr Drehzahl aufgrund erhöhter Spannung dann fließt natürlich auch mehr Strom. Aber das geht auf P=U*I zurück. Warum? Weil man die Leistung ja auch erhöht. Spannung kann nicht höher werden, also wird es der Strom.
Gruß
Kommentar
-
Hab nie was anderes behauptet.Zitat von MichaelB Beitrag anzeigenKlar ergibt es bei größerer Spannung einen größeren Strom, ABER da wir hier beim Heli die Leistung im Vordergrund haben ist das etwas anders zu sehen. Mehr Zellen würden die Drehzahl und damit auch den Strom erhöhen, allerdings wollen wir ja nicht mehr Drehzahl, sondern den Strom senken. Es ist einfacher Leistung (P) zu bekommen, wenn man die Spannung erhöht. Dadurch werden die Akkus (kleinere Ströme) entlastet. Selbe Leistung bei weniger Strom.
Heli 1:
P = U * I = 25V * 100A = 2500W
Heli 2:
P = U * I = 50V * 50A = 2500W
Also fließt bei gleicher Leistung weniger Strom. Vergleiche bitte keine Kurzschlüsse etc. mit der Leistung am Heli. Du musst immer die selbe Leistung betrachten. Dreht ein Heli mit mehr Drehzahl aufgrund erhöhter Spannung dann fließt natürlich auch mehr Strom. Aber das geht auf P=U*I zurück. Warum? Weil man die Leistung ja auch erhöht. Spannung kann nicht höher werden, also wird es der Strom.
Gruß
-
Diesen Beitrag hast du verstanden ?Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDas stimmt für den Fall des Schwebens.
Wenn man aber 3d oder Speed fliegt stimmt das nicht mehr. Wo der 12s nicht mehr kann und die Drehzahl einbricht, zieht der 15s aber dann richtig durch und durch die höhere Spannung kann hier dann auch mehr Strom fließen.
Genau um das geht es mir.
Darum das Beispiel mit den Akkus kurzschließen. Um es zu verdeutlichen daß da mehr Druck dahinter ist.
Da braucht es keinen Heli , Hausanschluss mit AA
, oder Luftballon mit Gummistiefeln.

Kommentar