Theoriefrage: unterdeminsionierter Regler für Motor
Einklappen
X
-
AW: Theoriefrage: unterdeminsionierter Regler für Motor
Wie meinst Du das? Ein 10 Poler erzeugt mehr Wärme im Regler als z. B. ein 8 Poler? Bei gleichem Ritzel?Zitat von Schleichmichl Beitrag anzeigenGru� Alex
-
naja er muss nicht mehr Wärme erzeugen, aber es erhöht die dreh Frequenz und normalerweise geht man dann ja auch mit der PWM höher. Eben um die einzelnen Pole noch genau genug ansteuern zu können.
Und ich vermute mal das man bei genügend viel Polen und hoher Drehzahl die Qualität eines Reglers erkennen kann....
Kommentar
-
Dann stimmt wohl auch mein Ergebnis von der PWM Wert Formel mit 12, 02khz,vorher beim 8 Poler kam ich damit nur auf 10,06 khz als Ergebnis für den alten OBL 44 1150KV, der ja ein 8 Poler ist.Zitat von Schleichmichl Beitrag anzeigennaja er muss nicht mehr Wärme erzeugen, aber es erhöht die dreh Frequenz und normalerweise geht man dann ja auch mit der PWM höher. Eben um die einzelnen Pole noch genau genug ansteuern zu können.
Und ich vermute mal das man bei genügend viel Polen und hoher Drehzahl die Qualität eines Reglers erkennen kann....
GruÃ? Alex
Kommentar

Kommentar