Hallo, habe mir heute mal den Hobbywing Platinum 100A V3 für den Scorpion HKIII 4020 1100KV V3 für echt günstige 54 Euro mal bestellt. Der Regler soll ja kurzzeitig auch 150 A verkraften und das sollte doch echt ausreichend für den 4020 1100KV sein. Da der Talon nicht teillastfest ist, keinen aktiven Freilauf hat, schlechter regelt als der Hobbywing ,und nur 90 Ampere hat, fliegt der Talon nun raus. Aber trotzdem hat er mir immer gute Dienste geleistet und hat mit dem kleinsten Ritzel bei vorsichtiger Anfängerflugweise, nie abgeschaltet, nur manchmal etwas gepiept. Fand auch die Programmierung mit dem Laptop immer ganz praktisch. Kann man beim Hobbywing Platinum eigentlich auch so elegant die Drehzahlen per Laptop eingeben?

Glaube den Talon 90 kann man ja auch noch ganz gut verkaufen, mit einem Jahr Restgarantie und an seine Grenzen habe ich den mit mein bißchen Rundflug auch noch nie gebracht. Aber Schade, das der Hobbywing auch schon wieder kein Log hat, werde wahrscheinlich nie erfahren, was der Scorpion nun genau für einen Strom zieht.
Kommentar