Ich habe mittlerweile schon einen sehr langen Leidensweg hinter mir. Zuletzt ging es darum, den Regler Kontronik JIVE 80+ HV meines 3D-MP-XL (Henseleit) korrekt zu programmieren. Dazu gibt es bereits das Thema "Setup Regler JIVE von KONTRONIK" (siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=249790)
Mittlerweile habe ich den Regler neu programmiert und versucht den Heli zu fliegen. Leider habe ich jetzt das folgende Problem: Wenn der Motor hochdreht macht der Heli nach ein paar Sekunden, also wenn er noch nicht auf der vollen Drehzahl ist, einen riesen Ruck, so dass man fast Angst haben muss, es zerreisst den Heli (ist vielleicht etwas übertrieben). Wenn ich im Flug von der tiefen Drehzahl (65%) auf die mittlere Drehzahl (80%) umstelle, dann macht der Heli das manchmal und manchmal aber auch nicht und wenn ich auf die hohe Drehzahl (100%) umstellen will dann macht der Heli das nie.
Ich befürchte, dass ich entweder bei der Programmierung doch etwas falsch gemacht habe (das kann aber fast nicht sein, denn wenn man es einmal begriffen hat, ist es ja wirklich ganz einfach) oder der Regler (oder der Motor) ist kaputt.
Ich habe mir bereits einen neuen Regler gekauft aber ich möchte halt doch gerne noch herausfinden, an was es liegt. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss, Roger

Kommentar