Ich habe in meinem Heli Blade 550X PRO den im Baukasten beigelegten Regler Castle Talon 90 und das 10A BEC verbaut. Beim Test des Antriebes (ohne Blätter, ca. 10 Sekunden) habe ich festgestellt, dass der Regler extrem heiss wird. Ist das normal?
Ist der regler im baukasten vorprogrammiert ?
timing falsch gewählt ?
Outrunnermode aktiv...?
Setupsheet und n kleines log würde ich gerne mal sehen...
Ich habe in meinem Heli Blade 550X PRO den im Baukasten beigelegten Regler Castle Talon 90 und das 10A BEC verbaut. Beim Test des Antriebes (ohne Blätter, ca. 10 Sekunden) habe ich festgestellt, dass der Regler extrem heiss wird. Ist das normal?
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du zusätzlich zum Talon 90, der ein internes BEC hat, ein zusätzliches BEC verbaut hast?
Wenn ja, schmeiß das zusätzliche BEC raus oder trenne das rote Kabel vom Talon 90 zum Empfänger. Sonst hast Du zwei Stromversorgungen die den Empfängerstromkreis auf zwei unterschiedlichen Spannungen halten wollen. Einer wird dabei schnell den kürzeren ziehen und durchbrennen. Der Talon wird ja schon heiß, wie Du sagst.
Naja der outrunnermode schafft sowas schnell... Da der für motoren über 14p ausgelegt ist.
Das blöde bei dem namen ist dass er gerne von neulingen erstmal einprogrammiert wird (weil eben outrunner da steht), aber bei den gängigen 10 und 12polern keinen sinn macht.
Naja der outrunnermode schafft sowas schnell... Da der für motoren über 14p ausgelegt ist.
Das blöde bei dem namen ist dass er gerne von neulingen erstmal einprogrammiert wird (weil eben outrunner da steht), aber bei den gängigen 10 und 12polern keinen sinn macht.
Beim Setup kann man im Reiter "Motor" die PWM-Rate eingeben und da habe ich tatsächlich "Outrunner" ausgewählt. Als Default war 12 Khz eingetragen. War das falsch?
Die Anzahl Pole musste ich nicht eingeben, da ich bei Throttle-Typ "Fixed Endpoints" genommen habe und nicht Govenor...
Ich habe das dem Baukasten beigelegte BEC von E-flite zwischen den Akku und den Empfänger eingebaut. Die beiden Kabel rot und schwarz vom E-flite BEC habe ich auf die beiden Kabel vom Regler gelötet die mit dem Haupt-Akku verbunden werden. Dann gibt es zwei Kabel die vom E-flite BEC zum Empfänger gehen. War das falsch? Wie soll der Empfänger denn sonst Strom bekommen?
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du zusätzlich zum Talon 90, der ein internes BEC hat, ein zusätzliches BEC verbaut hast?
Wenn ja, schmeiß das zusätzliche BEC raus oder trenne das rote Kabel vom Talon 90 zum Empfänger. Sonst hast Du zwei Stromversorgungen die den Empfängerstromkreis auf zwei unterschiedlichen Spannungen halten wollen. Einer wird dabei schnell den kürzeren ziehen und durchbrennen. Der Talon wird ja schon heiß, wie Du sagst.
Ist das der motor mit 1350 oder 1650kv?? Dann schau ich zuhause mal in specs. Hab den motor grad von nem kumpel daheim... Bin fast vor der tür
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, ich habe den Motor zuerst ein paar Minuten gar nicht anlaufen lassen und danach nur kurz aber eben ohne die Blätter zu montieren...
Der Talon 90 hat kein rotes Kabel welches zum Empfänger geht. Die einzige direkte Verbindung vom Regler zum Empfänger geht über das drei adrige Kabel (braun, orange und rot).
Beim BEC handelt es sich um das 10A BEC von E-flite:
Ich habe das dem Baukasten beigelegte BEC von E-flite zwischen den Akku und den Empfänger eingebaut. Die beiden Kabel rot und schwarz vom E-flite BEC habe ich auf die beiden Kabel vom Regler gelötet die mit dem Haupt-Akku verbunden werden. Dann gibt es zwei Kabel die vom E-flite BEC zum Empfänger gehen. War das falsch? Wie soll der Empfänger denn sonst Strom bekommen?
Ja, das ist falsch. Der Empfänger bekommt nun Strom aus 2 Quellen. Der Talon 90 hat ein internes BEC und versorgt den Empfänger über das THR Kabel mit Strom. Das separate E-flite BEC brauchst Du nicht. Wenn Du es dennoch nutzen willst "trenne das rote Kabel vom Talon 90 zum Empfänger." Sonst brennt Dir sehr schnell der Regler oder das BEC durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar