Nach ein paar mal laufen lassen und testen habe ich den heli eingeschaltet für ca. 2min stehn lassen. als ich dann etwas von Hand am Motor gedreht habe fing er aufeinmal an zuzucken und wollte anlaufen. (Sender steht auf AUS!!!)
Nachdem er 2 mal kurz gezuckt hatte konnte ich über den Sender den Motor aber nichtmehr starten. nach abstecken des Akkus initalisierte der roxxy nicht mehr.
nach mehrmaligen anstecken kam dann mal wieder eine Initialisierung. dann wieder 2 mal kurz zucken und das wars.
nach nochmaligen an-ab stecken war dann wieder alles normal.
als ich dann anfing hier den text zuschreiben, war der heli noch an und der Akku am regler angeschloßen. nach ca. 3 Minuten schreiben lief dann der Motor an, obwohl der Sender auf aus stand. vorher zuckte der Motor nur mal kurz hoch und lief für 1 sekunde an, aber da lief er komplett hoch. ich habe dann den stecker gezogen, denn mehr als am Sender auf aus stellen geht ja kaum.
jetzt frag ichmich was das für eine mega-scheiße ist mit dem ding und wo der wurm drin ist...
der Sender zeigt auf dem Kanal wo der regler steckt keine anzeichen davon das der schalter/drehpoti spinnt, alles steht auf -100%.
der regler scheint auch garnicht mehr auf sein Setup zureagieren, wenn ich den gaskanal beim initalisieren auf 100% stelle passiert auch nix.
aber wie kann es sein das der regler ohne gültiges Signal vom Sender einfach hochläuft?
als es wieder mit anlaufen anfing habe ich den poti mal betätigt und dann wurde aus dem anlaufversuch ein anlaufen, aber dazu muste ich den poti nur minimal bewegen wo sonst viel mehr weg nötig war.
jetzt passiert nixmehr. kein initalisieren, kein Setup möglich...
Warum ist es so unmöglich mal was anständiges auf den markt zubringen, das ist ja nicht gerade ein 20€ regler vom Flohmarkt. Wieso kann man mal nicht einfach Qualität bekommen? Aber anscheint ist es ja unmöglich für 200€ ein funktionierenden regler zubauen...
elektro-antrieb ist einfach nur noch zum kotzen!!!

Kommentar